Die 5 besten Android-Apps für Hintergründe und Themes

wallpaper_apps_android_Hintergruende

Immer auf der Suche nach neuen Wegen Dein Android Gerät zu indivualiseren? Damit geht es Dir dann wie uns. Ein guter Hintergrund und ein passenden Theme peppt unsere Android Geräte immer wieder auf. Diesmal steht alles im Zeichen der fünf besten Android-Apps für Hintergründe.

  1. Hintergründe HD (30M+ Users)

    Hintergründe HD (30M+ Users)

    Diese App ist schon seit einiger Zeit im GooglePlay Store und immer up-to-date. Sie ist am bekanntesten dafür, dass sie es Dir ermöglicht unter 30 Kategorien Hintergründe für dein Android Gerät in verschiedenen Auflösungen und Formaten bereit zu stellen.  Dass sie gleichzeitig kostenlos ist, macht sie deshalb zu einem Must-Have.

  2. Muzei Live Wallpaper

    Muzei Live Wallpaper

    Diese kostenlose App ist genau das Richtige für Jeden der gern häufiger seinen Hintergund ändert. Sie ist noch recht neu im Google Store aber schon jetzt sehr beliebt. Wie bei den Meisten, kannst Du dich durch tausende Motive durchklicken, aber auch einfach eine Kategorie aussuchen und die App ändert deinen Hintergrund voll automatisch, nach Deinen Vorgaben.

  3. Hintergrundbilder HD 4K

    Hintergrundbilder HD 4K

    Auch diese kostenlose App bietet Dir tausende Hintergründe zur Auswahl und ist immer up-to-date, denn stündlich kommen neue dazu. Alle Motive sind mindestens Full-HD und passen sich automatisch Deinem Android Gerät an, was sie ideal für Smartphone aber auch Tablet macht.

  4. Tapet

    Tapet

    Auch diese App ist recht neu aber erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Anders als anders Hintergrund-Apps kannst du aus verschiedenen Mustern und Farben wählen und die App wird einen Hintergrund generieren nur für dich. Die App verfügt auch über eine Automatisierung, um den Hintergrund in Intervallen zu ändern.

  5. ZEDGE™ Ringtones & Wallpapers

    ZEDGE™ Ringtones & Wallpapers

    Zedge bietet Dir nicht nur eine riesige Auswahl an Hintergründen, sondern auch Klingeltöne, Alarmen u.v.m. Dabei kannst Du Hintergründe & Co nicht nur von der App aus einstellen, sondern sie auch für später herunterladen, verwalten, organisieren und Widgets erstellen.

Wie ändere ich Instagrams Chat-Design?
Wie ändere ich Instagrams Chat-Design?

Eine neue Funktion der Social-Media-App Instagram ermöglicht es euch, den Look eures Instagram-Chats zu ändern. Mit den verschiedenen Designs, oder auch Themes, könnt ihr die Akzentfarbe ändern, und somit den kompletten Look eures Instagram-Chats nach eigenem Belieben anpasse…

Frohes Neues Jahr! Die besten Themes, um 2017 zu verabschieden
Frohes Neues Jahr! Die besten Themes, um 2017 zu verabschieden

Frohes Neues Jahr! 2017 neigt sich dem Ende zu und wir warten auf 2018 mit großer Spannung, was das Neue Jahr uns so bringen wird. Heute stellen wir euch die besten Themes für das Neue Jahr vor, um 2017 einen würdigen Abschied und 2018 ein freudiges Willkommen zu bereiten! Ha…

Die besten Themes, um Ihr Android in ein Iphone X zu verwandeln
Die besten Themes, um Ihr Android in ein Iphone X zu verwandeln

Haben Sie schonmal mit dem Gedanken gespielt sich ein iPhone zu kaufen, weil sie einfach schick aussehen und mittlerweile ein Status-Symbol geworden sind? Ein Android-Purist schlägt nun natürlich die Hände über dem Kopf zusammen vor Schmerzen. Doch für diejenigen unter Ihnen,…