WhatsApp für Android: Wie man Texte verkehrt herum schreibt

2018-09-27-androidliste-whatsapp-android-texte-verkehrt-schreiben

Mal Lust was Neues auszuprobieren? Emojis und GIFs sind ja nichts Neues. Wir verschicken Sie immer wieder, denn Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Und, kennt ihr das auch? Es gibt einfach Leute, die viel zu schnell schreiben und antworten. Da überlegt man schon mal und fragt sich: Wie könnte ich denn meinen Gegenüber aus dem Konzept bringen? Und: Wie könnte man die Unterhaltung etwas aufpeppen?

Wir haben uns hier ein paar Gedanken gemacht, wie ihr auf einfache Weise WhatsApp Unterhaltungen richtig individuell gestalten könnt und sind zu dem Schluss gekommen: Wie wäre es damit einfach Texte verkehrt herum zu schreiben?

Egal, ob ihr ein wenig Verwirrung stiften möchtet und euch dabei vorstellt wie der Empfänger in der Straßenbahn das Handy umdrehen muss, um eure Nachricht überhaupt lesen zu können. Wir verraten euch, wie ihr Texte im WhatsApp auf den Kopf stellen könnt und die Möglichkeiten, die ihr habt, um sie auch  noch nach Herzenslust zu formatieren.

  1. Flip Text - Upside Down

    Flip Text – Upside Down

    Mit Flip Text könnt ihr ganz einfach Texte kopfüber stehen lassen. Die App ist ein sehr einfach zu bedienendes Tool und einer schlichten Oberfläche. Tippt einfach den Text ein und kopiert ihn in die Zwischenablage. Setzt den Text in euren Nachrichten auf WhatsApp, Facebook und weiteren ein und überrascht eure Freunde und SMS.

  2. Stylish Text

    Stylish Text

    Mit Stylish Text könnt ihr eure Nachrichten nicht nur verkehrt herum schreiben, sondern auch nach Lust und Laune formatieren. Die app unterstützt über 100 Texte und Zahlen und mehr als 50 Fonts. Kopiert den Text und schickt ihn euren Freunden und Bekannten. Die so formatierten Texte werden von allen sozialen Netzwerken unterstützt.

  3. Upside Down (Flip Text)

    Upside Down (Flip Text)

    Mit Upside Down lasst ihr eure Texte Kopf stehen. Die App ist als APK Download verfügbar und bietet eine schnelle Möglichkeit in nur wenigen Klicks eure Nachrichten umzudrehen. Verwirrt euren Gesprächspartner und sorgt dafür, dass eure Nachrichten eine kleine Herausforderung sind. Warum solltet ihr das tun? Nun ja: Einfach weil ihr es könnt!

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu
Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu

Instagram hat mal wieder neue Funktionen herausgebracht, mit denen ihr euren Followern und Influencern noch näherkommen könnt. Während ihr fleißig Storys und Reel hochladet, um eure Fans bei Laune zu halten, haben die Instagram-Developer an neuen Schaltflächen auf eurem Profi…

Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?
Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?

WhatsApp ist zweifelsohne eine der beliebtesten Messaging-Apps der Welt. Die Nutzer verlassen sich darauf, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. So hat wohl jeder eine Form von Familien-Gruppe auf WhatsApp, wo Tante Giselas Geburtstagsfotos geteilt werden können.…

Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?
Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?

Instagram ist eine kultige Social-Media-Plattform voller fesselnder Inhalte. Videos, Reels, IGTV und Instagram Stories enthalten oft faszinierende Hintergrundgeräusche, die man vielleicht speichern möchte, um sie später selber im Video zu verwenden. Zwar gibt es innerhalb der…

Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?
Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?

Um die Sache abzukürzen: Nein. Instagram hat keine integrierte Funktion, um zu sehen, wer eure Videos angesehen hat, welche ihr in Reels oder Beiträgen gepostet habt. Aber auch hier gibt es wieder den ein oder anderen Trick, der euch vielleicht weiterhelfen könnte. Videos wer…