Sprachaustausch per App: Diese 5 Top Android Apps sind einen Blick wert

Wenn man ein neue Sprache lernen oder seine Kenntnisse erweitern möchte, kann man natürlich auch sein Android nutzen. In der Tat gibt es viele verschiedene Sprachlern Apps.

Doch am Besten lerne man eine Sprache, wenn man Sie spricht. So oder ähnlich hört man es zumindest von vielen Menschen. Das Internet verbindet uns in einem Augenblick mit Menschen weltweit. Es gibt Apps, die dich mit Muttersprachlern verbinden, damit du deine Sprachkenntnisse erweitern kannst. Im Gegenzug hilfst du Anderen deine Sprache zu lernen. Wenn du eine Sprache im direkten Kontakt mit Muttersprachlern lernen möchtest, dann zeige ich dir hier die Top Fünf Sprachaustausch Apps für dein Android.

  1. HiNative - Learn Languages

    HiNative – Learn Languages

    HiNative hilft dir auf verschiedene Arten Sprachen zu lernen. Mehrere festgelegte Lernformate sind audiobasiert – dabei werden deine Aufnahmen von Muttersprachlern angehört und du erhältst direkte Verbesserungsvorschläge. Die App hat ein minimalistisches und übersichtliches Userinterface.

  2. Tandem: Sprachen per App üben

    Tandem: Sprachen per App üben

    Bei Tandem findest du Muttersprachler in 150 verschiedenen Sprachen. Ziel ist den für dich perfekten Sprachpartner zu finden. Die einfach gehaltene App bietet einen sehr guten Chat indem deine Fehler direkt korrigiert werden können. In diesem kann per Text- oder Sprachnachricht kommuniziert werden.

  3. Lingbe Kostenlos Sprachen üben

    Lingbe Kostenlos Sprachen üben

    Bei Lingbe steht das direkte Telefonieren mit Muttersprachlern im Vordergrund. Die App bietet eine Messenger ähnliche Benutzeroberfläche, die sehr zugänglich ist. Ein Belohnungssystem steigert die Motivation und den Lernerfolg. 

  4. Speaky Practice Languages Now

    Speaky Practice Languages Now

    Auch Speaky sieht fast aus wie ein Messenger. Doch auch hier wirst du mit Menschen verbunden, welche dir ihre Sprache näher bringen möchten. Du kannst telefonieren, chatten oder Audionachrichten austauschen. Vor allem das Korrekturtool im Textchat ist beeindruckend.

  5. Hello Pal: Sprich mit der Welt

    Hello Pal: Sprich mit der Welt

    Mit Hello Pal findest du den Sprachpartner der zu dir passt. Du kannst nach Interessen oder Themengebieten suchen um dir den passenden Wortschatz in einer Fremdsprache anzueignen. Im Textchat wirst du mit häufig genutzten Redewendungen und Phrasen unterstützt. 

Ist Telegram sicher? Hier sind die Top Tipps
Ist Telegram sicher? Hier sind die Top Tipps

Das Internet birgt so einige Gefahren und das macht auch vor den Apps auf eurem Handy nicht halt. Apps mit denen ihr täglich agiert und mit denen ihr mit Freunden und Familien kommuniziert, wie zum Beispiel Telegram, werden schnell zur Zielscheibe von Betrügern. Obwohl die me…

Die 5 besten Fernbedienungs-Apps für Android
Die 5 besten Fernbedienungs-Apps für Android

Früher war es gang und gebe für jedes elektronische Gerät eine eigene Fernbedienung zu haben. Den Fernseher, den Recorder, DVD-Player, die Musikanlage, Gaming-Station usw. Mittlerweile lassen sich die meisten davon aber auch mit eurem Handy ganz einfach bedienen, sodass man d…

Wie lösche ich den Instagram-Suchverlauf auf Android?
Wie lösche ich den Instagram-Suchverlauf auf Android?

Instagram ist sicherlich eine der beliebtesten Plattform zum Teilen von Fotos und Video, um sein Leben mit seinen Freunden zu teilen. Während ihr Instagram nutzt, sammelt die App Daten über eure Vorlieben und erstellt einen Suchverlauf auf der Grundlage eurer früheren Suchen …

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android
Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android

Ein Handy hat wirklich viele nützliche Eigenschaften. Doch eines der coolsten Dinge, das euer Handy wahrscheinlich kann, ist der Fernzugriff auf alle möglichen Geräte. Vor allem der Fernzugriff auf einen Computer, kann euer Leben um einiges einfacher machen. Sei es, dass ihr …