Die 5 besten Android Apps zum Planen deiner Mahlzeiten

Unsere Android Geräte begleiten uns auf Schritt und Tritt. Warum nicht auch bei der Ernährung auf den digitalen Helfer bauen?

Im folgenden Stelle ich dir Apps vor, mit denen du deine Mahlzeiten für mehrere Tage planen kannst. Damit reduzierst du nicht nur die Zeit dich zu entscheiden was du ist, sondern kannst auch Geld sparen indem du die Zutaten gut planst. Von ganz einfachen Listen bis hin zum vollständigen Ernährungsplaner haben wir hier 5 Apps aufgelistet, die dich beim Planen deiner Mahlzeiten unterstützen.

  1. Yummly Recipes & Shopping List

    Yummly Recipes & Shopping List

    Yummly ist eine der beliebtesten Apps zum Planen deiner Mahlzeiten. Es ist die eierlegende Wollmilchsau. Du musst nur deine Mahlzeiten vorplanen und erhältst eine Einkaufsliste. Du kannst dich sogar Benachrichtigen lassen, wenn du mit dem Kochen loslegen solltest.

  2. Lifesum - Kalorienzähler

    Lifesum – Kalorienzähler

    Lifesum ist eine App die dich in Ernährungsfragen rundum unterstützt. Die eigentlich auf Diätplanung ausgelegte App lässt dich auch deine “gewöhnlichen” Mahlzeiten planen. Es bietet eine riesige Rezeptdatenbank und darüber hinaus viele Tools um deine körperliche Fitness zu steigern.

  3. Mealime - Healthy Meal Plans

    Mealime – Healthy Meal Plans

    Mealime bietet dir nach Geschmack oder sogar Lifestyle anpassbare Mahlzeiten. Du kannst Einkaufslisten aus den Rezepten erstellen und erhältst auch Schritt-für-Schritt Anleitungen zum Nachkochen. Im Mittelpunkt stehen hier gesunde Mahlzeiten und eine effektive Nutzung der Zutaten.

  4. TickTick-Aufgabenlisten

    TickTick-Aufgabenlisten

    TickTick ist eigentlich eine Aufgaben- oder Todolisten App. Wenn du keine App Vorschläge benötigst, dann kannst du einfach deine Rezepte als Aufgaben einfügen und hast so direkt eine Einkaufsliste parat. Natürlich findest du in der App keine Rezepte, aber für Puristen dennoch eine mögliche Alternative.

  5. SideChef: Step-by-step cooking

    SideChef: Step-by-step cooking

    SideChef verbindet sich mit vielen Küchenhelfern von unterschiedlichen Herstellern und somit der perfekte Partner in einer Intelligenten Küche. Du kannst direkt in der App Rezepte entdecken und deine Mahlzeiten im Voraus planen. Sehr gut aufgebautes User Interface.

Die 5 besten Ernährungs-Apps für Android
Die 5 besten Ernährungs-Apps für Android

Die tägliche Ernährung im Auge zu behalten kann ohne die richtigen Hilfsmittel eine Herausforderung sein. Doch zum Glück haben wir so einige Hilfestellungen auf dem Handy, mit denen man nicht nur das Abnehmen meistern, sondern auch eine generelle gesunde Ernährung kinderleich…

Die 5 besten KI-Fitness-Apps für Android
Die 5 besten KI-Fitness-Apps für Android

Die Künstliche Intelligenz hat sich schon in viele Bereiche unseren Lebens eingeschlichen und uns vieles erleichtert. Viele Prozesse sind nicht nur um einiges schneller geworden, sondern auch produktiver. Also warum sollte man sich die KI nicht auch im Sport zu Nutzen machen,…

Die 5 besten Schlaf-Tracker für Android
Die 5 besten Schlaf-Tracker für Android

Die Welt ist schnelllebig geworden und meistens leidet der gesunde Schlaf darunter, welcher doch eigentlich so wichtig für uns ist. Eine gute Schlafqualität ein wesentlicher Bestandteil des allgemeinen Wohlbefindens geworden und deswegen haben uns einige Developer auch in die…

Die 5 besten Perioden-Tracker für Android
Die 5 besten Perioden-Tracker für Android

Mädels, aufgepasst! Hier ist mal eine App-Liste die genau an euch gerichtet ist. Wer kennt die ganzen Unannehmlichkeiten nicht, wenn die rote Tante mal wieder überraschend zu Besuch kommt? Doch auch hier haben sich Developer einiges einfallen lassen, um es den Damen einfacher…

Die 5 besten Familien-Tracker-Apps für Android
Die 5 besten Familien-Tracker-Apps für Android

Familie ist das Größte und wir wissen stets gerne, dass es allen gut geht. Mit den Familien-Tracking-Apps, oder auch Familienortungs-Apps, ist man diesem Wunsch einen kleinen Schritt näher, denn hier kann man den Standort seiner Liebsten mitverfolgen. Vor allem für die Kleins…