So kannst du in Android App Verknüpfungen für Instagram nutzen

App Verknüpfungen sind in Android seit einiger Zeit verfügbar. Die 2016 eingeführten Shortcuts kommen nun endlich auch für Instagram.

Eigentlich mag man denken, dass diese bereits seit einiger Zeit für Instagram zur Verfügung stehen. Instagram ist meist in erster Reihe, wenn es um das Umsetzen von neuen Funktionen geht. Doch weit gefehlt. Ich zeige dir heute wie du Instagram App Verknüpfungen für Android nutzen kannst.

Was sind App Verknüpfungen?

Bisher berichten erst ein paar User, dass Sie die beliebten Shortcuts nutzen können. Es scheint keine Funktion zu sein, die per App Update eingespielt wird. Hier hilft dir also nicht, wenn du eine bestimme Version der App installierst.

Die App Shortcuts ermöglichen es direkte Verknüpfungen innerhalb von Instagram zu nutzen. Das kann eine Verknüpfung zu den Direktnachrichten oder zu einem bestimmten Instagram Account, sofern du mehrere nutzt, oder auch eine direkte Verknüpfung zum Explore Tab sein. Du kannst sogar eine Verknüpfung direkt zum Posten eines neuen Beitrags nutzen. Insgesamt soll dies den Usern Zeit sparen und die Nutzung der App komfortabel zu gestalten und das mit so wenig Klicks wie möglich.

App Verknüpfungen für Instagram nutzen – Durch langes tippen öffnet sich das Menü

Instagram App Verknüpfungen: So geht’s

Derzeit rollt Instagram die Funktion noch aus. Es kann also sein, dass du diese Option erst noch erhältst. Um die App Verknüpfungen zu nutzen musst du lediglich das Icon der Instagram App länger gedrückt halten. Es öffnet sich ein Menü mit den verschiedenen Verknüpfungen. Von Haus aus sind dort Kamera, Neuer Beitrag, Aktivität anzeigen sowie Direknachrichten verfügbar. In einigen Fällen ist ein “Edit” Knopf verfügbar mit dem man diese Liste anpassen kann. Wie du die alten Instagram Icons zurückholst haben wir bereits beschrieben.

  1. Instagram

    Instagram

    Instagram ist eine Social-Networking-App, speziell für die Veröffentlichung und das Teilen von Fotos per Handy konzipiert.

Was hat es mit Telegram Premium auf sich?
Was hat es mit Telegram Premium auf sich?

Der Premium-Plan von Telegram rückt näher und wir wissen bereits, auf welche exklusive Vorteile wir uns freuen können. Nun hat Telegram mit einem Premium-Paket geworben, welches zwar monatlich kostet, jedoch einige vielversprechende Funktionen bereitstellt. Mittlerweile ist T…

Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst
Eure Privatsphäre auf TikTok- Alles was ihr wissen müsst

Zwar ist TikTok heutzutage auf jedem zweiten Handy zu finden, dennoch bringt die App noch immer einige Sicherheitsfragen mit sich. Schließlich posten viele junge Leute tägliche Videos auf der App, um mit ihren Followern in Kontakt zu bleiben. Einige Nachrichtenagenturen haben…