Releasetermin von FIFA16 am 24.09.2015

EA geht mit seinen Dauerrenner Fifa in die 16. Runde. Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass es am 24.09. soweit sein soll. Was erwartet uns?

Fifa 16

Nun zuerst einmal gute Nachrichten für alle Fans des Frauenfussballs. EA hat diverse weibliche Kader der Nationalteams mit in die Auswahl genommen. Dazu gehören Deutschland, USA, Frankreich, Schweden, England, Brasilien, Kanada, Australien, Spanien, China, Italien und Mexiko. Dafür wurden Spielerinnen über Motion Capturing virtuell nachgebaut, was neue Gestik und Gang- und Laufarten verspricht.

Neu ist ausserdem das Defensive Agility Feature. Die Verteidiger machen hierbei die Räume eng und können schnelle Richtungswechsel vollziehen, um am Gegner dranzubleiben. Zudem hat EA bekannt gegeben, dass die KI des neuen Fifatitels ein weiteres Mal verbessert wurde. Laut dem Spieleentwickler sollen die Mitspieler nun Pässe antizipieren und sich entsprechend orientieren, um Passwege zuzustellen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den kommenden Leckerbissen des Sportspiele-Universums:

Der Titel erscheint für PC, PS4, Xbox One, Xbox 360 und PlayStation 3.

Seid Ihr auch Fifa-Jünger oder ist euch das ewige “hinter-dem-Ball-herlaufen” zu öde? Schreibt es uns in den Kommentaren

Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android
Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android

Beim Mahjongg-Spiel geht es nicht nur darum, als Erster die passenden Steine zusammenzuführen. Es geht darum, kulturelles Erbe zu erleben und Traditionen zu schätzen. Dies ist ein Spiel für die ganze Familie und Dank seines Einflusses außerhalb Ostasiens gibt es viele Variant…

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen
Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen

Der Begriff “ASMR” wurde 2010 geprägt. Er steht für “Autonomous Sensory Meridian Response” (zu Deutsch: “unabhängige sensorische Meridianreaktion”) und bezeichnet ein entspannendes, häufig auch beruhigendes Gefühl, das sich von der Kopfhaut…

Die 5 besten Zugsimulatoren für Android
Die 5 besten Zugsimulatoren für Android

Zugsimulatoren kommen aus einer sehr spezifischen Nische. Sie haben jedoch eine große Fangemeinde, und die Spiele machen eigentlich ganz schön viel Spaß, wenn man erstmal drin stecket. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Zugsimulationen. Sie können zum Beispiel ein Eisenb…

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…