Spannende Neuerungen des Facebook Messengers für 2016

Facebook ist eine der meistgenutzten und beliebtesten Apps der Sparte Soziale Netzwerke. In Deutschland nutzen Millionen User die App. Der kleine Partner ist der Facebook Messenger.

 facebook-messenger-update-2016

Der Messenger wurde in den letzen Jahren immer weiter verbessert. Neben Funktionen wie Videotelefonie, dem Personalisieren von Nachrichten, Emojis, Benachrichtigungen bei neuen Konversationen, u.s.w. hat Facebook auch für dieses Jahr wieder nützliche Updates geplant.

Was wird´s Neues geben?

1. SMS FUNKTION. Mit dieser Funktion soll es Nutzern möglich sein SMS´s direkt aus der App heraus an Facebook-Freunde zu senden. Nützlich, wenn man beispielsweise die Handynummer eines seiner Freunde gerade nicht zur Hand hat.

2. MEHRERE KONTEN – Diese Neuerung ist für Nutzer gedacht, die Ihr Smartphone oder Tablet mit mehreren Personen teilen. Damit kann dann jeder schnell und einfach sein eigenes Konto nutzen, in dem er einfach das Konto wechselt.

3. GRUPPENCHATS – Das Chatten mit mehreren Personen gleichzeitig soll möglich werden. Andere Messenger waren da schon schneller. Nun soll dieses Feature auch für den Facebook-Messenger kommen.

4. BEZAHLEN AUS DER APP HERAUS – Bei dieser Funktion tut sich Facebook noch etwas geheimnisvoll. In Zukunft plant der Riese eine Einbindung zum Online-Zahlen direkt aus der App heraus. Vielleicht dürfen wir auf einen Paypal Nachfolger gespannt sein?

Alles in Allem ist viel Bewegung in der Messenger-Sparte und 2016 wird es bestimmt noch viel mehr Neues geben. Auch Konkurrenten wie WhatsApp oder Viber schlafen nicht und entwickeln ständig neue Features. Welche Funktionen wünschen Sie sich?

Schreiben Sie uns in die Kommentare!

Suche nach Stickern mit der neuen WhatsApp Beta
Suche nach Stickern mit der neuen WhatsApp Beta

In der aktuellen Beta Version von WhatsApp gibt es ein für viele User interessantes Feature. Die Entwicklung von WhatsApp steht auch nach Jahren alles andere als still. Die aktuelle Beta bietet nun die Möglichkeit nach Stickern zu suchen. Die WhatsApp Beta Version ermöglicht …