Die Nominierungen für die Google Play Awards 2017
Alljährlich im Mai findet die Google Entwicklerkonferenz Google I/O statt. Seit 2016 werden dort die Play Awards verliehen. Mit dem Preis werden die Top-Apps des Jahres ausgezeichnet. Letzes Jahr waren es noch zehn Kategorien für den sogenannten App-Oscar gewesen, dieses Jahr sind es zwölf.
Unter den Nominierten sind natürlich auch bekannte Kandidaten, wie Netflix, Pokemon GO, Bring! und Foursquare. Der Preis soll zum einen die Arbeit der Entwickler belohnen, schließlich dürften alle nominierten Apps einen ordentlichen Zuwachs der Downloadzahlen verzeichnen.
Auf der anderen Seite will Google damit aber auch den Nutzern ein klein wenig zu Hand gehen und auf ein paar App-Perlen hinweisen, die sonst in der Masse untergehen könnten. Wir möchten Ihnen hier schon einmal unsere Favoriten für die Kategorien Beste App und Bestes Spiel vorstellen:
Citymapper Routenplaner Berlin
Diese App bietet umfassende Informationen mit Strassenkarten rund um Berlin.
Die App bietet aktuelle Daten zu unterschiedlichen Verkehrsplänen öffentlicher Verkehrsmitteln und Sie können Benachrichtigungen erhalten.Memrise – Learn Any Language
Mit Memrise lernen Sie spielend einfach Sprachen. Die App ist eine Mischung aus Lernsoftware und Spiel. Sie müssen Missionen erledigen und dabei Ihre neu erlernten Sprachfertigkeiten einsetzen.
Money Lover-Ausgabe Verwaltung
Mit dieser App halten Sie Ihre persönlichen Ausgaben im Auge und halten so den Überblick über Ihre Finanzen. Sie können Ihre Ausgaben und Einnahmen berechnen, diese kategorisieren und Tabellen mit diesen Werten erstellen lassen.
Pokémon GO
Jagen Sie in der realen Welt Pokémon und versuchen Sie zum besten Trainer zu werden, so dass Sie Ihre Sammlung an Pokémon beim Kampf mit anderen Spielern erweitern können.
TRANSFORMERS: Forged to Fight
Kämpfen Sie als Optimus Prime, Megatron, Bumblebee oder einer der vielen anderen kultigen Roboter um die Vorherrschaft des Universums. Bei diesem Action-Knaller ist nicht nur die Grafik ein Genuss.