Die 5 besten Alternativen zu “Clash of Clans”

430499-1zhXW21455697160

“Clash of Clans” ist wohl das bekannteste und beliebteste Strategiespiel für Android. Das Ziel ist recht simpel: Du baust dein Königreich auf und verteidigst es dabei gegen deine Onlinegegner, die es dir strittig machen wollen. Gleichzeitig bildest du Truppen aus und gehst selbst auf Eroberungszug, um dein Königreich zu vergrößern.

Aber wie bei allen Spielen braucht es nach einer Zeit Alternativen, um ein wenig Abwechslung in das Spielerlebnis zu bringen. Hier sind unsere besten 5 Alternativen zu “Clash of Clans” für dich:

  1. Age of Empires: Castle Siege

    Age of Empires: Castle Siege

    In dieser Alternative zu “Clash of Clans” suchst du dir aus mit welcher Zivilisation du spielen möchtest und erbaust dein Königreich. Hier trainierst du deine Truppen und rekrutierst Helden, um mit ihnen auf Raubzug zu gehen und dein Königreich zu erweitern. Ein feines Feature hier: Plattformübergreifend kannst du auch über XBox-Live spielen!

  2. Castle Clash

    Castle Clash

    Bei Castle Clash erbaust du ebenfalls dein Königreich und verbesserst deine Verteidigung, um es gegen Angreifer zu schützen. Schare die besten Helden, Krieger und Kreaturen um dich und kämpfe mit deiner unbesiegbaren Armee gegen Online-Gegner aus der ganzen Welt! Dabei rekrutierst du immer wieder neue Helden, die dir helfen der gefürchtetste aller Warlords zu werden!

  3. Jungle Heat

    Jungle Heat

    In Jungle Heat stellst du dein taktisches Talent unter Beweis! Verwandle deine Militärbasis in eine uneinnehmbare Festung, kämpfe gegen andere Spieler und zerstöre deren Basis und reiß dir ihre Schätze unter den Nagel. Diese Alternative konzentriert sich mehr auf die Helden, wobei jeder von ihnen einzigartige Fähigkeiten besitzt. 

  4. Total War Battles: KINGDOM

    Total War Battles: KINGDOM

    “Total War Battles” kommt aus dem Haus SEGA und bietet im Vergleich überdurchschnittlich gute Grafik. Wie immer gilt es dein Königreich zu erschaffen, zu verteidigen, Truppen zu bilden und zu trainieren und gegen andere Spieler anzutreten, um dir deine Macht zu sichern.

  5. Star Wars: Commander

    Star Wars: Commander

    Für alle Star Wars Fans da draußen! Schließ dich entweder der Rebellenallianz oder dem Gallaktischen Imperium an und kämpfe Seite an Seite mit einzigartigen Charakteren, um der Anführer der Streitmächte zu werden. Jede Seite besitzt unterschiedliche Fähigkeiten. Du schlägst Schlachten, um mit Ressourcen deine Armee zu stärken!

Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android
Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android

Beim Mahjongg-Spiel geht es nicht nur darum, als Erster die passenden Steine zusammenzuführen. Es geht darum, kulturelles Erbe zu erleben und Traditionen zu schätzen. Dies ist ein Spiel für die ganze Familie und Dank seines Einflusses außerhalb Ostasiens gibt es viele Variant…

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen
Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen

Der Begriff “ASMR” wurde 2010 geprägt. Er steht für “Autonomous Sensory Meridian Response” (zu Deutsch: “unabhängige sensorische Meridianreaktion”) und bezeichnet ein entspannendes, häufig auch beruhigendes Gefühl, das sich von der Kopfhaut…

Die 5 besten Zugsimulatoren für Android
Die 5 besten Zugsimulatoren für Android

Zugsimulatoren kommen aus einer sehr spezifischen Nische. Sie haben jedoch eine große Fangemeinde, und die Spiele machen eigentlich ganz schön viel Spaß, wenn man erstmal drin stecket. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Zugsimulationen. Sie können zum Beispiel ein Eisenb…

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…