Die besten Microsoft-Apps für Android: Skype & Outlook
Microsoft gehört mitunter zu den zwei gängigsten Entwicklern von Apps als auch Betriebssystemen. Seine Mails beispielsweise dann direkt über das Android zu bearbeiten mit einer hausgemachten Microsoft-App liegt dabei auf der Hand. Welche die besten Microsoft-Apps für das Android sind, um Ihr tägliches Arbeitsleben zu erleichtern, verraten wir Ihnen heute.
Skype
Ob Chat-Nachrichten, Videoanrufe oder Telefonanrufe übers Internet oder an eine Festnetznummer. Die kostenlose Skype-App macht es Ihnen spielend leicht mit Freunden, Familie und Kollegen in Verbindung zu treten. Sie benötigen lediglich WLAN oder eine 3G/4G Verbindung, um ebenfalls Fotos u.v.m zu verschicken. Ist die gewünschte Person nicht erreichbar, hinterlassen Sie ihr einfach eine Sprachnachricht.
Microsoft Outlook
Mit dieser kostenlosen App können Sie Ihr Microsoft Outlook Konto mit Ihrem Android-Gerät verwalten, Emails lesen, verfassen und auf eingehende Emails antworten. Sie erhalten Benachrichtigungen, wenn Sie eine E-Mail erhalten haben, können mehrere Konten gleichzeitig verwalten und die App mit Ihren Kontakten und dem Android-Kalender synchronisieren.
Microsoft OneDrive
Mit Microsoft OneDrive können Sie Fotos, Videos und Microsoft Office-Dokumente in die Cloud hochladen. Später können Sie auf diese online zugreifen und sie mit mit PC, Smartphone oder Tablet bearbeiten.Die App unterstützt Datei-Upload und -download von jedem Tablet, Smartphone oder Computer aus, egal ob Mac, iOS, Android oder Windows und gleichzeitiges Bearbeiten durch eine oder mehrere Personen.
Microsoft Remote Desktop
Auch diese App ist kostenlos von Microsoft erhältlich. Sie müssen nicht vor Ihrem PC oder Notebook sitzen, um direkt auf Ihren Desktop zugreifen zu können. Über Ihr Android Gerät haben Sie die volle Kontrolle und können Ihren PC mit einfachen Handbewegungen bedienen.
Microsoft Launcher
Wer sich kein Windows-Phone besorgen will hat über den kostenlosen Microsoft-Launcher die Möglichkeit sich das Windows-Design auf Android zu holen. Warum man das möchte? Wie es immer so schön heißt: Jeder seine eigenen Vorlieben und das Windows-Design ist mit seinem Kachel-Stil definitiv übersichtlich und hält dadurch Ordnung auf dem Startbildschirm.