Welt-Fahrrad-Tag: Die besten 5 Android-Apps zum Fahrradfahren
Heute ist der Welt-Fahrrad-Tag. Fahrradfahren ist eine gute Methode, um sich umweltfreundlich von einen Ort zum nächsten zu begeben und hat noch den angenehmen Nebeneffekt, dass man etwas für seine Gesundheit tut. Für Radfahrer aus Leidenschaft oder wenn Sie noch einer werden wollen, zeigen wir Ihnen heute die besten 5 Fahrrad-Apps.
MapMyRide: Radfahren mit GPS
Mit MapMyRide können Sie sich Ihre Strecke anzeigen lassen, die Sie mit dem Fahrrad zurückgelegt haben und Ihr Statistiken auch mit Ihren sozialen Netzwerken teilen. Die App benötigt GPS zum Erfassen der Daten, zeigt Ihnen dafür Strecke, Distanz und viele weitere Informationen an.
Strava GPS Laufen & Radfahren
Strava GPS trackt Ihre Fortschritte mit und zeigt Ihnen ausführliche Statistiken über Ihre Leistung. Die App schlägt Ihnen auch neue Strecken vor und Sie können andere Fahrradbegeisterte aus der Community herausfordern.
SpeedView: GPS Speedometer
Wie der Name schon verrät, misst SpeedView Ihre Geschwindigkeit während Sie fahren, aber auch Zeit und Leistung. Hierfür verwendet sie GPS. Die App bietet Ihnen eine klare Übersicht in Form eines Graphen zu Ihrer Geschwindigkeit und meldet auch Geschwindigkeitsbegrenzungen für gewissen Strecken.
GPS Navigation Sygic
Sygic GPS Navigation ist eine Navigations-App, mit der Sie über Ihr Android einfach Adressen finden und sich die Route mit Hilfe von GPS zeigen lassen können – auch ohne Internetverbindung. Die App bietet Ihnen auch eine Spracheingabe sowie drei alternative Routen. Neben Geschwindigkeitsbegrenzungen zeigt Sie Ihnen auch Radarfallen. und zeigt Ihnen die jeweilige Geschwindigkeitsbegrenzung an.
Endomondo – Laufen & Gehen
Endomondo ist ideal, um Ihre körperlichen Tätigkeiten aufzuzeichnen. Die App bietet Informationen zur zurückgelegten Strecke und registriert Dauer, Distanz, Kalorienverbrauch und Geschwindigkeit. Die Route wird auf der Karte angezeigt und Sie können Songs für Ihr Training auswählen sowie eine Stoppuhr verwenden.