Die besten Android-Spiele aller Zeiten: ARK & Sims

2018-08-09-androidliste-best-android-spiele-aller-zeiten

Welche sind die besten Android-Spiele aller Zeiten? Diese Frage haben wir uns gestellt. Wir erstellen immer wieder monatliche Bestenlisten der neuesten und angesagten Android-Spiele für euch. Diesmal wollen wir aber ein Augenmerk auf die absolut besten werfen, die sich von aktuell angesagten zu absoluten Klassikern entwickelt haben und auch heute noch ungeschlagen sind.

  1. The Sims™ FreePlay

    The Sims™ FreePlay

    Die SIMSs gehören unter den PC Spielen schon seit Jahren zu einen der erfolgreichsten. Doch auch in der mobilen Version könnt ihr eure Sims erschaffen und euch eure eigene Welt kreieren. Das beste an der App? Sie ist kostenlos. Startet gleich mit dieser Simulations-RPG und lasst eurer Fantasie freien Lauf, wenn ihr im ersten Schritt euren Sim erschafft.

  2. ARK: Survival Evolved

    ARK: Survival Evolved

    Nachdem dieses Strategie-Spiel 2015 PC, MAC und auch die XBox erorbert hat, ist auch eine mobile Version erschienen. Überlebe in einer Welt in der du Dinosaurier zähmen musst und dir deinen eigenen Unterschlupf baust, um zu überleben. Spiele auch gemeinsam mit Freunden und erkunde eine atemberaumende 3D-Welt dieses Multiplayers.

  3. Alto's Adventure

    Alto’s Adventure

    Fahrt endlose Snowboardstrecken über schneebedeckte alpine Hügel, auf denen ihr allerlei Arten von Hindernissen ausweichen müsst. Jedes Level verfügt über drei Hauptmissionen. Ihr könnt zusätzliche Punkte verdienen, indem sie verschiedene Tricks vollführen und Münzen einsammeln, um weitere Charaktere freizuschalten.

  4. Layton’s Mystery Journey

    Layton’s Mystery Journey

    Bei diesem Adventurespiel voller Puzzles muss man gesunden Menschenverstand nutzen, um Katrielle Layton und ihren Vater in London zu finden. Wie bei anderen Spielen desselben Genres muss man verschiedene Puzzles lösen, um die Geschichte voranzubringen und den Fall um die verschwundene Katrielle aufzudecken.

  5. Bejeweled Blitz

    Bejeweled Blitz

    Wer von diesem Klassiker unter den Puzzle-Spielen nocht nicht gehört hat, sollte sich ranhalten! Ob gegen die Zeit oder im Endlos-Modus, geht es hier darum die meisten Punkte zu erzielen, indem ihr die Juwelen nach Farbe und Form in Linie bringt. Je mehr und je länger die Kettenreaktionen, desto mehr Punkte erhaltet ihr.

Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android
Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android

Beim Mahjongg-Spiel geht es nicht nur darum, als Erster die passenden Steine zusammenzuführen. Es geht darum, kulturelles Erbe zu erleben und Traditionen zu schätzen. Dies ist ein Spiel für die ganze Familie und Dank seines Einflusses außerhalb Ostasiens gibt es viele Variant…

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen
Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen

Der Begriff “ASMR” wurde 2010 geprägt. Er steht für “Autonomous Sensory Meridian Response” (zu Deutsch: “unabhängige sensorische Meridianreaktion”) und bezeichnet ein entspannendes, häufig auch beruhigendes Gefühl, das sich von der Kopfhaut…

Die 5 besten Zugsimulatoren für Android
Die 5 besten Zugsimulatoren für Android

Zugsimulatoren kommen aus einer sehr spezifischen Nische. Sie haben jedoch eine große Fangemeinde, und die Spiele machen eigentlich ganz schön viel Spaß, wenn man erstmal drin stecket. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Zugsimulationen. Sie können zum Beispiel ein Eisenb…

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…