Die besten Apps um eure Statusleiste individuell zu gestalten

2018-11-08-benachrichtigung-status-besten-apps-android-1

Gelangweilt von eurem Benachrichtigungsfenster? Ihr wollt mehr aus eurem Android rausholen und ihm ein neues Aussehen geben, abgestimmt auf eure persönlichen Bedürfnisse? Android hat in den letzten Jahren viel in Richtung Individualisierung geschafft. Dennoch bleiben die Möglichkeiten begrenzt. Wir verraten euch mit welchen Apps ihr eure Benachrichtigungen und eure Statusleiste neu gestalten könnt.

  1. Notification Toggle

    Notification Toggle

    Der Notification Toggle bietet euch eine umfassende Auswahl an Toggles, die ihr für die Individualisierung eurer Benachrichtigungen und der Statusleiste verwenden könnt. Ihr könnt ebenfalls jedes Toggle anders einfärben und auch selbst neue Shortcuts, wie beispielsweise Kurzwahl von Kontakten, erstellen. Die App unterstützt auch Google Wear.

  2. Snap - Widget Drawer

    Snap – Widget Drawer

    Diese App ist das beste Beispiel für die optimale Nutzung von Widgets auf Android. Snap lässt euch innerhalb eurer Statusleiste Widgets festlegen. Dabei lässt euch die App die Widgets in verschiedene Bereiche unterteilen, sodass ihr einerseits einen Widget-Bereich und einen Statusbereich habt.

  3. Material Status Bar Notific

    Material Status Bar Notific

    Ob ihr nun ein Geek seid oder nicht: Googles Material Design und die UI sprechen für sich allein und sind extrem beliebt. Es gibt viele Apps, die dabei helfen das Design zu ändern, aber keine konnte euch bisher die Freiheit geben auch eure Benachrichtigungen und Statusleiste individuell zu gestallten. Mit Material Status Bar Notific könnt ihr genau das!

  4. iNoty

    iNoty

    Wenn ihr Benachrichtigungen und Statusleiste individualisieren wollt und gleichzeitig nach einem iOS ähnlichen Benachrichtigungsfenster sucht: iNoty liefert euch genau das. Ihr könnt nicht nur die Icons bestimmen, die angezeigt werden sollen, sondern könnt auch ein eigenes Hintergrundbild festlegen. Auch hier könnt ihr beispielsweise selbst den Blur bestimmen.

  5. Status Bar Shake Opener

    Status Bar Shake Opener

    Je nach Größe des Smartphone, kann es schon mal an Fingerakrobatik anmuten, um die Statusleiste zu öffnen. Mit dieser App sind diese Zeiten vorbei. Neben verschiedenen Einstellungen zur Personalisierung eurer Statusleiste, lässt euch die App diese auch noch ganz einfach öffnen indem ihr euer Gerät schüttelt oder nur zur Seite dreht.

Die 5 besten Fernbedienungs-Apps für Android
Die 5 besten Fernbedienungs-Apps für Android

Früher war es gang und gebe für jedes elektronische Gerät eine eigene Fernbedienung zu haben. Den Fernseher, den Recorder, DVD-Player, die Musikanlage, Gaming-Station usw. Mittlerweile lassen sich die meisten davon aber auch mit eurem Handy ganz einfach bedienen, sodass man d…

Wie lösche ich den Instagram-Suchverlauf auf Android?
Wie lösche ich den Instagram-Suchverlauf auf Android?

Instagram ist sicherlich eine der beliebtesten Plattform zum Teilen von Fotos und Video, um sein Leben mit seinen Freunden zu teilen. Während ihr Instagram nutzt, sammelt die App Daten über eure Vorlieben und erstellt einen Suchverlauf auf der Grundlage eurer früheren Suchen …

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android
Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android

Ein Handy hat wirklich viele nützliche Eigenschaften. Doch eines der coolsten Dinge, das euer Handy wahrscheinlich kann, ist der Fernzugriff auf alle möglichen Geräte. Vor allem der Fernzugriff auf einen Computer, kann euer Leben um einiges einfacher machen. Sei es, dass ihr …