WhatsApp Nachrichten timen und versenden: So geht’s!

2018-11-14-sqedit-tutorial-whatsapp-nachrichten

Kam euch auchs chon einmal in den Sinn wie praktisch es wäre, könnte man WhatsApp Nachrichten timen und zu festgelegten Zeiten an Freunde und Familie schicken? Es kann immerhin zu Unmut führen, wenn man seinen Lieben zu unchristlichen Zeiten Nachrichten sendet. Bisher war es nicht möglich, doch wir haben eine Lösung gefunden! So legt ihr Zeiten für eure Nachrichten fest und sorgt auch gleich dafür, dass sie die Aufmerksamkeit bekommen die ihr wollt.

SKEDit

Mit Squedit könnt ihr nun endlich eure WhatsApp Nachrichten genau danns chicken wann ihr es wollt. Wenn ihr also nicht vergessen wollt rechtzeitig zu Geburtstagen zu gratulieren, dann stattet dem Google Play einen Besuch ab und ladet euch die App herunter.

Berechtigungen erteilen

Wenn ihr die App installiert habt, müsst ihr noch ein paar Einstellungen vornehmen, damit alles reibungslos funktioniert.

  • Die App wird euch nun um Zugriffberechtigungen bitten.
  • Geht hierfür in die Einstellungen (drei Punkte) und scrollt hinunter bis ihr “SKEDit” seht und tippt darauf.
  • Bestätigt indem ihr auf OK tippt.

Datum und Uhrzeit einstellen

Nachdem SKEDit nun alle benötigten Berechtigungen hat, geht es daran die Nachrichten richtig zu timen.

  • Geht hierfür in eure WhatsApp Kontakte und wählt den oder die Empfänger der Nachricht aus.
  • Schreibt eure Nachricht und wenn ihr wollt könnt ihr auch Fotos oder ähnliches hinzufügen.
  • Tippt nun auf das Feld mit Datum und Uhrzeit und nehmt eure Einstellungen vor.

Ihr könnt hier auch einstellen, ob ihr die selbe Nachricht in regelmäßigen Abständen schicken wollt, sprich jede Woche, jeden Monat etc.

Manuelles und automatisches Senden von Nachrichten

Ihr habt die Möglichkeit zwischen manuellem und automatischen Posten zu wählen. Beim automatischen Versenden ist natürlich der Vorteil, dass eure Nachrichten ganz automatisch rausgehen und ihr euch um nichts mehr kümmern müsst. Hier gibt es allerdings ein großes ABER:

Damit SKEDit eure Nachrichten automatisch versenden kann, wird euch die App bitten eure Bildschirmsperre zu deaktivieren. Was Sicherheit angeht ist das dementsprechend ein großes Manko, denn das Android dauernd entsperrt zu lassen ist keine gute Idee.

  • Um die Bildschirmsperre zu deaktivieren geht ihr in eure “Einstellungen“.
  • Wählt dort “Displaysperre ändern” und setzt sie dann auf “Keine“.

Beim manuellen Versenden schickt euch die App eine Benachrichtigung der nächsten Nachrichten, die zum Versenden anstehen. Klar ist es nicht so bequem wie automatisch Nachrichten zu versenden, allerdings habt ihr so nochmal die Möglichkeit die Nachrichten zu kontrollieren bevor sie rausgehen.

  1. SQEDit Scheduling App: Schedule Whatsapp SMS Calls

    SQEDit Scheduling App: Schedule Whatsapp SMS Calls

    Sqedit ist ein praktisches Werkzeug, dass es euch ermöglicht SMS und WhatsApp Nachrichten vorzubereiten und dann in eine Queue zu legen, damit sie versendet werden wann ihr es wollt. Tippt einfach eure Nachrichten ein und fügt auch Fotos oder Videos hinzu. Die App ist auch kostenlos im Google Play erhältlich.

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu
Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu

Instagram hat mal wieder neue Funktionen herausgebracht, mit denen ihr euren Followern und Influencern noch näherkommen könnt. Während ihr fleißig Storys und Reel hochladet, um eure Fans bei Laune zu halten, haben die Instagram-Developer an neuen Schaltflächen auf eurem Profi…

Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?
Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?

WhatsApp ist zweifelsohne eine der beliebtesten Messaging-Apps der Welt. Die Nutzer verlassen sich darauf, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. So hat wohl jeder eine Form von Familien-Gruppe auf WhatsApp, wo Tante Giselas Geburtstagsfotos geteilt werden können.…

Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?
Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?

Instagram ist eine kultige Social-Media-Plattform voller fesselnder Inhalte. Videos, Reels, IGTV und Instagram Stories enthalten oft faszinierende Hintergrundgeräusche, die man vielleicht speichern möchte, um sie später selber im Video zu verwenden. Zwar gibt es innerhalb der…

Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?
Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?

Um die Sache abzukürzen: Nein. Instagram hat keine integrierte Funktion, um zu sehen, wer eure Videos angesehen hat, welche ihr in Reels oder Beiträgen gepostet habt. Aber auch hier gibt es wieder den ein oder anderen Trick, der euch vielleicht weiterhelfen könnte. Videos wer…