Weltmusiktag: Die Top 5 Musik Apps für Android

Gestern war Welttag der Musik oder Kurz Weltmusiktag. Passend dazu habe Ich ein paar interessante Musik Apps für dich aufgelistet. Von Podcast bis Internetradio ist alles dabei.

Neben Spotify, Deezer und Amazon Musik gibt es noch viele andere Apps mit denen du Musik und mehr hören kannst. Alle Apps sind kostenlos und bieten einige Interessante Features. 

  1. SoundCloud: Musik & Audio

    SoundCloud: Musik & Audio

    Soundcloud ist eine Musikplattform auf der jeder seine Musik veröffentlichen kann. Die mittlerweile 150 Millionen Songs umfassende Community. Nicht nur Musik, sondern auch Podcasts sowie Hörbücher gibt es im großen Fundus zu entdecken.

  2. 8tracks playlist radio

    8tracks playlist radio

    Erinnerst du dich an die Zeit, in der man Musik sorgfältig auswählte um seine eigenen Compilations zu erstellen? Bei 8tracks stellen Menschen Playlists zusammen. Die kuratierten Listen bieten Musik für jeden Anlass.

  3. Audiomack Musik und Mixtapes

    Audiomack Musik und Mixtapes

    Audiomack hat den Anspruch dir die neuesten und aktuellsten Songs und Playlists aus Genres wie Hip-Hop, R&B, Afropop und Reggae zu liefern. Du kannst Künstler bestimmen, welche dir gefallen und wirst dann Vorschläge bekommen.

  4. Pandora Music

    Pandora Music

    Pandora ist hierzulande eher unbekannt. Nichtsdestotrotz lohnt es sich die App mal anzuschauen. Einfach gesagt ist Pandora ein personalisiertes Internetradio. Der Algorithmus erzeugt eine Playlist, welche deinem Geschmack entspricht.

  5. iHeartRadio Free Music & Radio

    iHeartRadio Free Music & Radio

    Wie der Name vermuten lässt kannst du mit iHeartRadio Internetradio hören. Interessant ist, dass die App komplett werbefrei ist. Weiterhin kannst du Podcasts hören und eigene Playlists erstellen.

So versteckst du deine Telefonnummer in Telegram
So versteckst du deine Telefonnummer in Telegram

Einer der Messenger welcher vor allem für seine Sicherheit und den Datenschutz bekannt ist, ist Telegram. Doch auch hier findet die Nutzeridentifikation per Telefonnummer statt. Aus diesen Gründen senden viele Nutzer immer noch Nachrichten über Telegram, wollen sich aber bei …

So bearbeitest du Instagram Stories nach dem Posten
So bearbeitest du Instagram Stories nach dem Posten

Du hast also gerade ein Foto oder -Video als Instagram Story gepostet und plötzlich fällt dir eine viel bessere Beschreibung ein? Kein Grund zur Panik!  Instagram ist eine wichtige Kraft in der Welt der sozialen Medien. Bis heute gibt es über eine Milliarde Nutzer auf der Pla…