Facebook Messenger streikt? So kannst du bekannte Probleme lösen!

Normalerweise tut der Facebook Messenger was er soll: Nachrichten senden und Empfangen. Meistens. In manchen Fällen verweigert Facebook Messenger den Dienst.

Etwas im Schatten von WhatsApp wird der Facebook Messenger zum kommunizieren genutzt. Als eigenständige App kann Faccebook Messenger es mit einigen Messengern aufnehmen. Doch was tun, wenn der Messenger mal streikt? Hier bekommst du Lösungen zu den bekannten Problemen.

Nachrichten werden nicht versendet oder empfangen

Falls du nach dem Senden einer Nachricht feststellst, dass diese nicht erfolgreich gesendet wurde, brauchst du nicht verzagen. Oft reicht es die App richtig zu schliessen und neu zu starten.

Bringt das keine Abhilfe, dann solltest du prüfen ob die App aktuell ist. Steht ein Update aus, dann solltest du es installieren.

Nachrichten verschwinden

Hast du festgestellt, dass einige deiner Chats verschwunden sind obwohl du diese nicht gelöscht hast? Wahrscheinlich sind diese Chats automatisch archiviert worden. Du kannst dies prüfen indem du den Messenger im Browser aufrufst und folgendes auswählst: Zeige Alle -> Mehr -> Archiviert

Facebook Messenger stürzt ständig ab

Falls du in der misslichen Lage bist, dass die Facebook App ständig abstürzt oder dir einfach nur einen weissen Bildschirm anzeigt, dann gibt es hier einige Stellen an denen du schauen kannst.

  • Starte dein Android neu, falls dies länger als 24 Stunden her ist.
  • Prüfe ob dein Gerät und die App auf dem neuesten Stand sind
  • Gehe in die Android Einstellungen und dann in die App Einstellungen. Hier suchst du den Facebook Messenger und wählst diesen aus. Im folgenden kannst du die Daten und den Cache der App löschen.

Falls dies alles nichts bringt, bleibt dir nur noch das deinstallieren und dann erneutes Installieren der Facebook App.

  1. Facebook Messenger

    Facebook Messenger

    Facebook Messenger ist eine Kommunikationsapp, die sich auf SMS und Facebook Nachrichten spezialisiert hat.

Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?
Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?

Um die Sache abzukürzen: Nein. Instagram hat keine integrierte Funktion, um zu sehen, wer eure Videos angesehen hat, welche ihr in Reels oder Beiträgen gepostet habt. Aber auch hier gibt es wieder den ein oder anderen Trick, der euch vielleicht weiterhelfen könnte. Videos wer…

Wie begrenze ich meine TikTok-Bildschirmzeit auf Android?
Wie begrenze ich meine TikTok-Bildschirmzeit auf Android?

TikTok ist eine fesselnde Social-Media-Plattformen, die einem schnell einige Stunden am Tag raubt. Mit lustigen und unterhaltsamen Videos hat sich die App eine große Fangemeinde aufgebaut, die täglich auf der App unterwegs sind. Auch wenn die App für Spaß und Unterhaltung sor…

Wie sehe ich zuletzt gesehene Instagram Reels mit Android?
Wie sehe ich zuletzt gesehene Instagram Reels mit Android?

Mit den Instagram Reels kann man seine besten Momente in Videomontagen festhalten und mit seinen Followern teilen. Wenn man sich die Reels von Anderen etwas näher anschaut, kann man sicherlich einige neue Ideen abschauen und kreative Prozesse kennenlernen, die man später selb…

Wie deaktiviere ich Instagrams Link-Verlauf auf Android?
Wie deaktiviere ich Instagrams Link-Verlauf auf Android?

Instagram beeindruckt mal wieder mit weiteren neuen Funktionen, die die Handhabung der App erleichtert. Dass es einen Aktivitätsverlauf gibt, wissen wohl schon die meisten, doch nun wird auch ein Link-Verlauf angeboten. Hier können Nutzer nun nachverfolgen, welche Links sie i…

Wie lösche ich TikTok-Reposts auf Android?
Wie lösche ich TikTok-Reposts auf Android?

TikTok bietet mehrere Optionen, um ein trendiges Video mit anderen zu teilen. Einer dieser Tricks ist die Möglichkeit, ein Video mit einem einzigen Fingertipp erneut zu posten. TikTok hat „Reposts“ unter dem überfüllten Freigabemenü versteckt, und da sich die Schaltfläche in …