Die 5 besten Zeichen Apps für dein Android

Die Displays von Android Phones werden immer größer. Warum nicht die Fläche nutzen um zu zeichnen oder malen?

Ob auf dem Tablet oder Smartphone. Ob mit dem Finger oder einen Stylus: Im Play Store gibt es einige Zeichenapps für dich zu entdecken. Ich habe für dich eine Auswahl sehr unterschidlicher Apps zusammengetragen. In unserer Media-Video Kategorie findest du noch viel mehr.

  1. Infinite Painter

    Infinite Painter

    Infinite Painter kommt mit einer sehr einfachen und dennoch machtvollen UI. Standartmäßig werden nur 6 Zeichen- und Malwerkzeuge angeboten. Alle weiteren Tools sind über einen Button auswählbar. Die App ist komplett kostenfrei, es gibt eine Premium Version.

  2. ArtFlow: Paint Draw Sketchbook

    ArtFlow: Paint Draw Sketchbook

    ArtFlow bietet eine sehr viele Werkzeuge um dein Bild perfekt zu machen. Sehr viele Pinsel stehen selbst in der kostenlosen Version zur Verfügung. In der Premium Version kannst du deine Kreationen sogar als PSD exportieren und in Photoshop weiterbearbeiten.

  3. Adobe Illustrator Draw

    Adobe Illustrator Draw

    Adobe ist bekannt für seine Bildbearbeitungsapps für Desktop Computer. Den Illustrator hat man eigens für Smartphones portiert. Eher zum Zeichnen als zum Malen gedacht ist es hiermit möglich Vector Zeichnungen zu erstellen. Die App ist kostenlos.

  4. RoughAnimator - animation app

    RoughAnimator – animation app

    Wenn du nicht nur unbewegte Bilder malen möchtest, sondern direkt selber animierte Zeichnungen machen möchtest, dann ist RoughAnimator etwas für dich. Entwickelt von einem Animator für Animatoren. Leider ist keine kostenlose Version verfügbar.

  5. Autodesk SketchBook

    Autodesk SketchBook

    Autodesk ist eher für Desktop Apps zum erstellen von 3D Modellen bekannt. Sketchbook bietet eine sehr breite Palette an Werkzeugen und bietet einen 2500% Zoom. Besonders sticht ein Feature heraus: Je nachdem wie stark du auf das Display drückst, wir der Strich dicker oder dünner.

Die 5 besten Fernbedienungs-Apps für Android
Die 5 besten Fernbedienungs-Apps für Android

Früher war es gang und gebe für jedes elektronische Gerät eine eigene Fernbedienung zu haben. Den Fernseher, den Recorder, DVD-Player, die Musikanlage, Gaming-Station usw. Mittlerweile lassen sich die meisten davon aber auch mit eurem Handy ganz einfach bedienen, sodass man d…

Wie lösche ich den Instagram-Suchverlauf auf Android?
Wie lösche ich den Instagram-Suchverlauf auf Android?

Instagram ist sicherlich eine der beliebtesten Plattform zum Teilen von Fotos und Video, um sein Leben mit seinen Freunden zu teilen. Während ihr Instagram nutzt, sammelt die App Daten über eure Vorlieben und erstellt einen Suchverlauf auf der Grundlage eurer früheren Suchen …

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android
Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android

Ein Handy hat wirklich viele nützliche Eigenschaften. Doch eines der coolsten Dinge, das euer Handy wahrscheinlich kann, ist der Fernzugriff auf alle möglichen Geräte. Vor allem der Fernzugriff auf einen Computer, kann euer Leben um einiges einfacher machen. Sei es, dass ihr …