So nutzt du Google Translate in jeder Android App

Google Translate ist der wohl bekannteste kostenlose Übersetzungsdienst. Das ist nicht wirklich verwunderlich, da die meisten Smartphones mit Android laufen.

Doch wusstest du, dass du Google Translate in jeder Android App nutzen kannst? Dies kann letztendlich dabei helfen große Sprachbarrieren zu überwinden. Ich zeige dir in diesem Beitrag wie du dies bewerkstelligen kannst.

“Tap to Tanslate” Feature aktivieren

Zunächst musst du die Google Translate App herunterladen, oder die App auf die neueste Version aktualisieren. Ist dies erledigt musst du das “Tap to Translate” Feature aktivieren. Dazu öffnest du Google Translate und tippst auf das Hamburger Icon um das Menü zu öffnen und die Einstellungen zu betreten. Hier findest du den Punkt “Tap to Translate“. Dies ist standardmäßig deaktiviert. Tippe auf den Slider um die Funktion zu aktivieren.

Du wirst nun in jeder App die Möglichkeit haben folgendes zu tun: Markiere den Text, den du übersetzen möchtest. Tippe im erscheinenden Menü auf “Kopieren”. Du siehst nun das Google Translate Icon und kannst den Text direkt übersetzen lassen. Ganz ohne die App zu verlassen und in Google Translate zu wechseln.

Nutzt du Google Translate?

Gerade auf Reisen ist Google Translate ein sehr beliebtes Tool. Doch selbst beim ständigen Kommunizieren mit Messengern kann eine Übersetzung hilfreich sein. Internationale Gruppen in Social Media oder bei Messengern verbinden Menschen mit gleichen Interessen. Genau hier ist Tap to Translate sehr komfortable nutzbar.

  1. Google Übersetzer

    Google Übersetzer

    Google Translate ist eine nützliche Anwendung für internationale Reisen. Es kann Ihnen helfen Wörter und Sätze in über 65 Sprachen zu übersetzen. Besonders hilfreich ist die “Tap to Translate” Funktion mit welcher Texte direkt in jeder Android App übersetzt werden können – ohne in Google Translate wechseln zu müssen.

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu
Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu

Instagram hat mal wieder neue Funktionen herausgebracht, mit denen ihr euren Followern und Influencern noch näherkommen könnt. Während ihr fleißig Storys und Reel hochladet, um eure Fans bei Laune zu halten, haben die Instagram-Developer an neuen Schaltflächen auf eurem Profi…

Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?
Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?

WhatsApp ist zweifelsohne eine der beliebtesten Messaging-Apps der Welt. Die Nutzer verlassen sich darauf, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. So hat wohl jeder eine Form von Familien-Gruppe auf WhatsApp, wo Tante Giselas Geburtstagsfotos geteilt werden können.…

Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?
Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?

Instagram ist eine kultige Social-Media-Plattform voller fesselnder Inhalte. Videos, Reels, IGTV und Instagram Stories enthalten oft faszinierende Hintergrundgeräusche, die man vielleicht speichern möchte, um sie später selber im Video zu verwenden. Zwar gibt es innerhalb der…

Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?
Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?

Um die Sache abzukürzen: Nein. Instagram hat keine integrierte Funktion, um zu sehen, wer eure Videos angesehen hat, welche ihr in Reels oder Beiträgen gepostet habt. Aber auch hier gibt es wieder den ein oder anderen Trick, der euch vielleicht weiterhelfen könnte. Videos wer…