Sprachaustausch per App: Diese 5 Top Android Apps sind einen Blick wert

Wenn man ein neue Sprache lernen oder seine Kenntnisse erweitern möchte, kann man natürlich auch sein Android nutzen. In der Tat gibt es viele verschiedene Sprachlern Apps.

Doch am Besten lerne man eine Sprache, wenn man Sie spricht. So oder ähnlich hört man es zumindest von vielen Menschen. Das Internet verbindet uns in einem Augenblick mit Menschen weltweit. Es gibt Apps, die dich mit Muttersprachlern verbinden, damit du deine Sprachkenntnisse erweitern kannst. Im Gegenzug hilfst du Anderen deine Sprache zu lernen. Wenn du eine Sprache im direkten Kontakt mit Muttersprachlern lernen möchtest, dann zeige ich dir hier die Top Fünf Sprachaustausch Apps für dein Android.

  1. HiNative - Learn Languages

    HiNative – Learn Languages

    HiNative hilft dir auf verschiedene Arten Sprachen zu lernen. Mehrere festgelegte Lernformate sind audiobasiert – dabei werden deine Aufnahmen von Muttersprachlern angehört und du erhältst direkte Verbesserungsvorschläge. Die App hat ein minimalistisches und übersichtliches Userinterface.

  2. Tandem: Sprachen per App üben

    Tandem: Sprachen per App üben

    Bei Tandem findest du Muttersprachler in 150 verschiedenen Sprachen. Ziel ist den für dich perfekten Sprachpartner zu finden. Die einfach gehaltene App bietet einen sehr guten Chat indem deine Fehler direkt korrigiert werden können. In diesem kann per Text- oder Sprachnachricht kommuniziert werden.

  3. Lingbe Kostenlos Sprachen üben

    Lingbe Kostenlos Sprachen üben

    Bei Lingbe steht das direkte Telefonieren mit Muttersprachlern im Vordergrund. Die App bietet eine Messenger ähnliche Benutzeroberfläche, die sehr zugänglich ist. Ein Belohnungssystem steigert die Motivation und den Lernerfolg. 

  4. Speaky Practice Languages Now

    Speaky Practice Languages Now

    Auch Speaky sieht fast aus wie ein Messenger. Doch auch hier wirst du mit Menschen verbunden, welche dir ihre Sprache näher bringen möchten. Du kannst telefonieren, chatten oder Audionachrichten austauschen. Vor allem das Korrekturtool im Textchat ist beeindruckend.

  5. Hello Pal: Sprich mit der Welt

    Hello Pal: Sprich mit der Welt

    Mit Hello Pal findest du den Sprachpartner der zu dir passt. Du kannst nach Interessen oder Themengebieten suchen um dir den passenden Wortschatz in einer Fremdsprache anzueignen. Im Textchat wirst du mit häufig genutzten Redewendungen und Phrasen unterstützt. 

Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu
Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu

Instagram hat mal wieder neue Funktionen herausgebracht, mit denen ihr euren Followern und Influencern noch näherkommen könnt. Während ihr fleißig Storys und Reel hochladet, um eure Fans bei Laune zu halten, haben die Instagram-Developer an neuen Schaltflächen auf eurem Profi…

Die 5 besten Ernährungs-Apps für Android
Die 5 besten Ernährungs-Apps für Android

Die tägliche Ernährung im Auge zu behalten kann ohne die richtigen Hilfsmittel eine Herausforderung sein. Doch zum Glück haben wir so einige Hilfestellungen auf dem Handy, mit denen man nicht nur das Abnehmen meistern, sondern auch eine generelle gesunde Ernährung kinderleich…

Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?
Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?

WhatsApp ist zweifelsohne eine der beliebtesten Messaging-Apps der Welt. Die Nutzer verlassen sich darauf, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. So hat wohl jeder eine Form von Familien-Gruppe auf WhatsApp, wo Tante Giselas Geburtstagsfotos geteilt werden können.…

Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?
Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?

Instagram ist eine kultige Social-Media-Plattform voller fesselnder Inhalte. Videos, Reels, IGTV und Instagram Stories enthalten oft faszinierende Hintergrundgeräusche, die man vielleicht speichern möchte, um sie später selber im Video zu verwenden. Zwar gibt es innerhalb der…

Die 5 besten Beat-Maker für Android
Die 5 besten Beat-Maker für Android

Da das Musikmachen unterwegs immer beliebter wird, ist ein regelrechter Konkurrenzkampf zwischen mobilen Musiksoftware-Apps ausgebrochen. Sie unterscheiden sich sehr in Bezug auf Preis und Funktionen voneinander. Das ist zwar toll für diejenigen unter euch, die sich als Musik…