Die besten Ortungs- und Überwachungsapps um Android Geräte zu finden

Auch wenn wir derzeit eher weniger aus dem Haus gehen: Ein Android Gerät kann mal abhanden kommen.

Was tun, wenn du nach einer Einkaufstour das Smartphone nicht mehr finden kannst? Oder du gerne wissen möchtest wo der Nachwuchs sich aufhält, dann lese den heutigen Beitrag. Ich stelle die besten Apps zur Ortung von Android Geräten vor. Wie du die Nutzung eines Android Gerätes überwachen kannst habe ich bereits beschrieben.

  1. Android Geräte-Manager

    Android Geräte-Manager

    Der Android Geräte Manager ist Googles Tool um dir beim finden deiner Geräte zu helfen. die App muss natürlich auf dem gesuchten Gerät installiert sein. Danach kannst du über die Webseite oder die Google App auf einem deiner anderen Geräte das Gerät orten und beispielsweise einen Sound abspielen.

  2. Mspy - Version Free

    Mspy – Version Free

    MSpy ermöglicht mehr als nur Ortung eines Gerätes. Du kannst das Gerät komplett überwachen. Mit der kostenlosen Version jedoch ist der Fokus klar auf die Ortung gelegt. Es zeigt den aktuellen Standort als auch den Bewegungsverlauf des Gerätes bzw. Person, welche das Gerät nutzt.

  3. Mobiler Nummernfinder

    Mobiler Nummernfinder

    Der Name Mobiler Nummernfinder ist ein wenig holprig. Die App jedoch ist dazu in der Lage einen Anrufer anhand der Nummer zu lokalisieren. Das Reverse-Lookup Tool zeigt nach der Installation viele zusätzliche Informationen zu Gesprächspartnern egal ob eingehend oder ausgehend. Dabei werden Daten aus dem GSM Netz als auch GPS genutzt um den Standort so genau wie möglich zu erfassen.

  4. Freunde Ortung per Handynummer

    Freunde Ortung per Handynummer

    Auch hier ist der Name eher holprig. Freunde Ortung per Handynummer ermöglicht dir dennoch sehr umfassende Ortung von Geräten. Dazu muss die App auf den zu überwachenden Geräten installiert werden. So können ganze Familien oder Freundeskreise ihr sicheres Netzwerk erschaffen und gegenseitig auf sich aufpassen.

Die 5 besten Fernbedienungs-Apps für Android
Die 5 besten Fernbedienungs-Apps für Android

Früher war es gang und gebe für jedes elektronische Gerät eine eigene Fernbedienung zu haben. Den Fernseher, den Recorder, DVD-Player, die Musikanlage, Gaming-Station usw. Mittlerweile lassen sich die meisten davon aber auch mit eurem Handy ganz einfach bedienen, sodass man d…

Wie lösche ich den Instagram-Suchverlauf auf Android?
Wie lösche ich den Instagram-Suchverlauf auf Android?

Instagram ist sicherlich eine der beliebtesten Plattform zum Teilen von Fotos und Video, um sein Leben mit seinen Freunden zu teilen. Während ihr Instagram nutzt, sammelt die App Daten über eure Vorlieben und erstellt einen Suchverlauf auf der Grundlage eurer früheren Suchen …

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android
Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android

Ein Handy hat wirklich viele nützliche Eigenschaften. Doch eines der coolsten Dinge, das euer Handy wahrscheinlich kann, ist der Fernzugriff auf alle möglichen Geräte. Vor allem der Fernzugriff auf einen Computer, kann euer Leben um einiges einfacher machen. Sei es, dass ihr …