Die besten Android Apps um dich in Weihnachtsstimmung zu bringen

Weihnachten wird dieses Jahr sehr besonders. Die Regelungen aufgrund von Corona, Umgangssprachlich Lockdown genannt, führen dazu dass viele so gar nicht in Weihnachtsstimmung kommen.

Dieses Jahr wird es keine Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern oder andere Jahresendfeiern geben – dies trübt die Weihnachtsstimmung. Das ist nur verständlich. Weihnachten ist oftmals die einzige Zeit im Jahr in dem die gesamte Familie zusammen kommt. Dieses Jahr werden wohl sehr viele Videokonferenzen an Heiligabend geführt um zumindest ein wenig Beisammensein zu genießen. Doch du kannst noch mehr tun um dich in Weihnachtsstimmung zu bringen. Ich zeige dir die Besten Apps für Weihnachten und die festlichen letzten Tage des Jahres.

  1. Weihnachten Live Wallpaper

    Weihnachten Live Wallpaper

    Weihnachtsstimung jedes Mal, wenn du dein Android in die Hand nimmst einen Hauch Weihnachten erleben? Mit dem Weihnachten Live Wallpaper erhältst du ein Live Wallpaper mit vielen Gimmicks. Es unterscheidet zwischen Tag und Nacht und bietet viele Dinge, die es zu entdecken gibt.

  2. Klingeltöne weihnachten

    Klingeltöne weihnachten

    Jingle Bells, Jingle all the way? Klar! mit der Klingeltöne App, kannst du die besten Weihnachtslieder als Klingelton einstellen. Große Auswahl an Tönen für Anrufe oder Benachrichtigungen von SMS sowie Wecktöne.

  3. Weihnachten Emoticons

    Weihnachten Emoticons

    Wie kann man anderen ein wenig Weihnachtsstimmung bringen? Mit Emoticons. Mit dieser App findest du die besten weihnachtlichen Emoticons und kannst diese mit den gängigen Messengern wie WhatsApp oder Telegram teilen. Die Bedienung ist sehr intuitiv.

  4. Weihnachten Spiele für Kinder

    Weihnachten Spiele für Kinder

    Diese App ist eine weinachtliche Spielesammlung, welche eher für Kinder geeignet ist, bei der aber auch Erwachsene auf ihre Kosten kosten. Einfache Spiele wie Schiebepuzzle oder Punkte-Verbinden. Die App ist komplett kostenlos.

  5. Weihnachten in HD Gyro 3D

    Weihnachten in HD Gyro 3D

    Wenn du ein Live Wallpaper für dein Tablet suchst, dann ist das kostenlose Wallpaper Weihnachten in HD Gyro 3D das richtige für dich. Die App funktioniert auch auf Smartphones, der sehr liebevoll gestaltete Weihnachtsbaum kommt aber auf Tablets am Besten zur Geltung.

Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu
Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu

Instagram hat mal wieder neue Funktionen herausgebracht, mit denen ihr euren Followern und Influencern noch näherkommen könnt. Während ihr fleißig Storys und Reel hochladet, um eure Fans bei Laune zu halten, haben die Instagram-Developer an neuen Schaltflächen auf eurem Profi…

Die 5 besten Ernährungs-Apps für Android
Die 5 besten Ernährungs-Apps für Android

Die tägliche Ernährung im Auge zu behalten kann ohne die richtigen Hilfsmittel eine Herausforderung sein. Doch zum Glück haben wir so einige Hilfestellungen auf dem Handy, mit denen man nicht nur das Abnehmen meistern, sondern auch eine generelle gesunde Ernährung kinderleich…

Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?
Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?

WhatsApp ist zweifelsohne eine der beliebtesten Messaging-Apps der Welt. Die Nutzer verlassen sich darauf, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. So hat wohl jeder eine Form von Familien-Gruppe auf WhatsApp, wo Tante Giselas Geburtstagsfotos geteilt werden können.…

Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?
Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?

Instagram ist eine kultige Social-Media-Plattform voller fesselnder Inhalte. Videos, Reels, IGTV und Instagram Stories enthalten oft faszinierende Hintergrundgeräusche, die man vielleicht speichern möchte, um sie später selber im Video zu verwenden. Zwar gibt es innerhalb der…

Die 5 besten Beat-Maker für Android
Die 5 besten Beat-Maker für Android

Da das Musikmachen unterwegs immer beliebter wird, ist ein regelrechter Konkurrenzkampf zwischen mobilen Musiksoftware-Apps ausgebrochen. Sie unterscheiden sich sehr in Bezug auf Preis und Funktionen voneinander. Das ist zwar toll für diejenigen unter euch, die sich als Musik…