Die besten Alternativen zu Fortnite für dein Android

Fortnite ist ein sehr beliebtes Spiel. Das liegt vor allem an dem schnellen Gameplay und den vielen Möglichkeiten, die das Spiel bietet.

Fortnite basiert auf dem Battle Royale Prinzip: Es kämpfen viele Spieler gegeneinander bis nur noch einer übrig ist. Gestartet wird immer ohne Waffen, sodass man sich diese zunächst suchen muss. Das und die vielen Möglichkeiten des Spiels können auch überfordern. Im heutigen Beitrag zeige ich dir die besten Battle Royale Spiele als Alternative zu Fortnite.

  1. Guns of Boom

    Guns of Boom

    Guns of Boom bietet Battle Royale mit einzigartiger Grafik, die ein wenig comicartig daherkommt. Du kannst verschiedene Spieler wählen und diese nach deinen Bedürfnissen anpassen. Das mittlerweile in der sechsten Saison befindliche Spielvergnügen überzeugt unter anderem mit einer einfache Steuerung.

  2. BattleGround Royale

    BattleGround Royale

    Grafisch erinnert BattleGround Royale an Minecraft – zumindest sind die blockartigen Charaktere klar davon inspiriert. Die liebevoll gestaltete Grafik und sehr viele Gegenstände und Waffen runden das Spielerlebnis ab. Die integrierte Chatfunktion ermöglicht ausgeklügelte Strategien beim Teamspiel.

  3. Garena Free Fire

    Garena Free Fire

    Garena Free Fire ist wohl eines der schönsten Battle Royale Spiele für Android. Das grafisch sehr aufwendige Spiel benötigt ein leistungsstarkes Endgerät. Wenn man dieses besitzt erhält man ein Spielerlebnis, welches bis auf die Steuerung auf Konsolenniveau liegt. Ansonsten ein stabiles Battle Royale – looten und überleben.

  4. RULES OF SURVIVAL

    RULES OF SURVIVAL

    In Rules of Survival startest du mit bis zu 120 weiteren Spielern um das Überleben. Dabei kannst du im Team mit bis zu vier Spielern oder Solo spielen. Grafisch nicht ganz so aufwendig wie Garena kommt das Spiel auch mit weniger leistungsstarken Android Geräten klar.

  5. Grand Battle Royale

    Grand Battle Royale

    Auch Grand Battle Royale erinnert an mit seiner pixelartiken Grafik an Minecraft. Dabei ist es etwas rauher gestaltet. Du spielst auf sehr großen Karten gegen deine Gegner und musst so lange wie möglich überleben. Die HD Grafik und die einfache Steuerung erleichtern den Einstieg ins schnelle Spielgeschehen.

Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android
Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android

Beim Mahjongg-Spiel geht es nicht nur darum, als Erster die passenden Steine zusammenzuführen. Es geht darum, kulturelles Erbe zu erleben und Traditionen zu schätzen. Dies ist ein Spiel für die ganze Familie und Dank seines Einflusses außerhalb Ostasiens gibt es viele Variant…

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen
Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen

Der Begriff “ASMR” wurde 2010 geprägt. Er steht für “Autonomous Sensory Meridian Response” (zu Deutsch: “unabhängige sensorische Meridianreaktion”) und bezeichnet ein entspannendes, häufig auch beruhigendes Gefühl, das sich von der Kopfhaut…

Die 5 besten Zugsimulatoren für Android
Die 5 besten Zugsimulatoren für Android

Zugsimulatoren kommen aus einer sehr spezifischen Nische. Sie haben jedoch eine große Fangemeinde, und die Spiele machen eigentlich ganz schön viel Spaß, wenn man erstmal drin stecket. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Zugsimulationen. Sie können zum Beispiel ein Eisenb…

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…