So änderst du deine Stimme bei WhatsApp Sprachnachrichten

Sprachnachrichten in WhatsApp sind so eine Sache. Während die einen diese Funktion gerne nutzen ist Sie für andere eine Last.

Das Aufnehmen von Sprachnachrichten ist meist sehr komfortabel. Nahezu jeder Messenger unterstützt bereits diese Funktion. Allen voran natürlich WhatsApp. In diesem Beitrag zeige ich dir, wie du Sprachnachrichten mit Effekten versehen und so deine Stimme verändern kannst.

Ich hatte damals ja noch einen Stimmenverzerrer – ein batteriebetriebenes Gerät, in welches man rein sprechen musste um die Stimme zu verändern. Im Jahr 2003 war das definitiv ein Spaß, wenn man damit Telefonstreiche gemacht hat. Seitdem hat sich unsere Kommunikation grundlegend verändert. Erst kamen die SMS Flatrates und mit den ersten Smartphones übernahmen recht schnell Messenger Apps das Feld, welche mit immer mehr Funktionen daherkommen.

WhatsApp war und ist nach wie vor die Nummer eins. Die App wird immer noch sehr aktiv weiterentwickelt – und das nicht nur im Hintergrund. Eine Funktion die Stimme zu verändern, wenn man Sprachnachrichten aufnimmt ist jedoch nicht zu finden.

Stimme von Sprachnachrichten ändern

Im sehr vielfältigen App Store finden sich natürlich Drittanbieter Apps mit denen du deine Stimme verändern kannst. Ich zeige dir im folgenden wie du mit der App “Sprachwechsler mit Effekten” deine Stimme verändern kannst. Die App bietet viele Voreinstellungen wie Roboter, Monster, Alien, Chipmunks oder Helium. Zudem kannst du jede Aufnahme frei bearbeiten indem du die Tonlage mithilfe eines Keyboards veränderst.

Zunächst musst du die App natürlich herunterladen und installieren. Öffne die App nun. Das einfache Design macht es ganz leicht eine Aufnahme zu starten und mit einem Effekt zu versehen:

  • Wähle den Effekt
  • Halte den Aufnahme Button gedrückt
  • Die Aufnahme wird mit dem Effektnamen und einem Zeitstempel gespeichert
  • Nach der Aufnahme kannst du Sie direkt Teilen indem du auf den Share Button tippst
  1. Sprachwechsler mit Effekten

    Sprachwechsler mit Effekten

    Wenn du gerne Sprachnachrichten versenden möchtest, in denen deine Stimme nicht erkannt werden kann, dann schaue dir die Voreingestellten Effekte dieser App an.

  2. Stimmenwechsler

    Stimmenwechsler

    Mit der Stimmenwechsler App kannst du deine Sprachaufnahmen mit anderen Stimmen versehen. Sehr einfache App, welche auch auf älteren Geräten funktioniert.

So änderst du die Geschwindigkeit von TikTok Videos
So änderst du die Geschwindigkeit von TikTok Videos

TikTok ist wohl gekommen um zu bleiben – da können auch die Versuche der anderen Netzwerke eine ähnliche Funktion einzuführen nichts dran ändern. TikTok scheint genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. Zeit ist ein wichtiger Faktor. So manches Video wi…