Du magst Among Us? Dann schaue dir diese Alternativen für Android an

Among Us ist zweifelsohne eines der beliebtesten Games in 2020. Gerade das Spielprinzip der “Social Deduction” führte zu der Beliebtheit.

Among Us kommt mit einem neuartigen Spielprinzip daher: Eine Gruppe muss Aufgaben lösen um die Verääter zu identifizieren oder zu eliminieren. Die Verräter wiederum müssen die Gruppenmitglieder eliminieren oder beim lösen der Aufgaben sabotieren. Grafisch ist das Spiel sicherlich nicht besonders aufwendig. Dies ist nicht weiter störend, da das Spielprinzip fesselnd genug ist. Im heutigen Beitrag zeige ich dir die besten Alternativen zu Among Us, die unsere Redaktion zusammengetragen hat. Die Spiele sind in keiner Rangfolge sondern zufällig angeordnet.

  1. Town of Salem - The Coven

    Town of Salem – The Coven

    In Town of Salem spielst du mit 7-15 Spielern. Ihr werdet in mehrere Gruppen unterteilt: Bewohner, Mafia, Serienkiller oder Neutralos. Die Ziele unterscheiden sich je nach Gruppe. Town of Salem ist grafisch deutlich schöner als Among Us, sollte aber auch auf vielen  älteren Geräten laufen.

  2. Werewolf Online

    Werewolf Online

    In Werewolf Online wirst du mit bis zu 16 Spielern entweder den Dorfbewohnern oder Werwölfen zugeteilt. Du musst die Rollen anderer Spieler aufdecken oder als Werwolf agieren. Es gibt auch Ranglistenspiele. Grafisch kann das Spiel auch auf älteren Geräten gespielt werden.

  3. Undercover ^^ - Role playing word party game

    Undercover ^^ – Role playing word party game

    Zuigegeben: Undercover ^^ ist aktuell weniger zu empfehlen, benötigt man doch mehrere Spieler in einem Raum. Undercover ist kein Onlinegame. Hier spielst du an einem Android mit mehreren Menschen, die im selben Raum sind. Das Spielprinzip ist bekannt: Wer ist der Verräter? Wenn du genug Menschen Coronakonform sehen kannst, dann finde es heraus!

  4. Murderous Pursuits

    Murderous Pursuits

    Murderous Pursuits entführt dich in eine Welt, in der Zeitreisen möglich sind. Du startest als einer von bis zu 8 Spielern und die Aufgaben von Mister X erfüllen um den oder die Bösewichte zu enttarnen. Das Spiel ist grafisch sehr schön gestaltet.

Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android
Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android

Beim Mahjongg-Spiel geht es nicht nur darum, als Erster die passenden Steine zusammenzuführen. Es geht darum, kulturelles Erbe zu erleben und Traditionen zu schätzen. Dies ist ein Spiel für die ganze Familie und Dank seines Einflusses außerhalb Ostasiens gibt es viele Variant…

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen
Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen

Der Begriff “ASMR” wurde 2010 geprägt. Er steht für “Autonomous Sensory Meridian Response” (zu Deutsch: “unabhängige sensorische Meridianreaktion”) und bezeichnet ein entspannendes, häufig auch beruhigendes Gefühl, das sich von der Kopfhaut…

Die 5 besten Zugsimulatoren für Android
Die 5 besten Zugsimulatoren für Android

Zugsimulatoren kommen aus einer sehr spezifischen Nische. Sie haben jedoch eine große Fangemeinde, und die Spiele machen eigentlich ganz schön viel Spaß, wenn man erstmal drin stecket. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Zugsimulationen. Sie können zum Beispiel ein Eisenb…

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…