Die besten kostenlosen Alternativen zu Netflix für Android


Mobiler Medienkonsum in Form von Streaming hat in den letzten Jahren massiv zugenommen – nicht zuletzt durch sinkende Kosten für Datentarife.

Dies führt dazu, dass immer mehr Streaming Apps auf den Markt kommen. Hier hat sicherlich Netflix in den letzten Jahren einiges richtig gemacht. “Netflix and Chill” ist zum Synonym für das Streamen von Inhalten geworden. In diesem Beitrag zeige ich dir verschiedene Alternativen zu Netflix, die du sogar kostenlos nutzen kannst und auch auf deinem Android TV funktionieren.

  1. Joyn

    Joyn

    Die Joyn App stellt den Zugang zum Streaming Angebot der ProSiebenSat1 Gruppe dar. Joyn ist eine der besten Streaming Apps, die von einem TV-Sender herausgebracht wurde. Es stehen kostenlos sehr viele Inhalte zum streamen bereit und die meisten Sender, welche im TV kostenlos sind können ebenfalls kostenlos gestreamt werden. Für exklusive Inhalte ist meist ein Abo notwendig. Grundsätzlich kann man die App zeitlich unbeschränkt auch kostenlos nutzen.
  2. ZDFmediathek

    ZDFmediathek

    Das ZDF kommt seinem Auftrag nach, indem es eine Mediathek bereitstellt – diese ist unter Android am besten per App einsehbar. Diese bietet Livestreaming von allen Sendern der ZDF Sendergruppe wie zum Beispiel: 3Sat, Phoenix, KI.KA, oder arte. Zudem stehen auch hier alle Sendungen zum kostenlosen Stream bereit. Die App funktioniert ein wenig besser als die der ARD, wobei dies sicherlich auch geräteabhängig ist.

  3. Netzkino

    Netzkino

    Netzkino ist eine Plattform, welche kostenlose Filmstreams anbietet. Die Plattform gibt es schon viele Jahre. Neben viel Trash finden sich in der Filmdatenbank ebenso einige Klassiker wie Beispielsweise Edgar Wallace Filme. Einige Filme werden nur für kurze Zeit zur Verfügung gestellt, hier lohnt sich also ein regelmäßiger Blick in die App. Der Zugang zu der Auswahl an 2500 Filmen ist nur aus Deutschland, Österreich und der Schweiz möglich. Dafür steht aber eine werbefinanzierte Downloadmöglichkeit zur Verfügung.

  4. ARD

    ARD

    Die ARD Mediathek App bietet die Livestreams der ARD Sendergruppe wie beispielsweise BR, hr, mdr und ndr sowie alle Inhalte zum Streaming on Demand bereit. Die App ist sehr gut designt und funktioniert gut. Die Inhalte sind nach Kategorien aufgeteilt und somit einfach durchsuchbar. Viele Inhalte können für das spätere Offline sehen heruntergeladen werden. Unter anderem findet man hier die Serie “Babylon Berlin” zum kostenlosen Stream.

  5. Amazon Prime Video

    Amazon Prime Video

    Ich gebe zu: Ganz kostenlos ist Amazon prime Video nicht, man darf aber nicht vergessen, dass das Angebot von Prime Video jedem Amazon Prime Kunden kostenlos zur Verfügung steht. Mit einem regelmäßig wechselndem Angebot an Serien und Filmen hat Amazon eines der ersten Streamingangebote geschaffen. Originalinhalte wie die Serien The Man in the High Castle, The Boys oder The Expanse erweitern das sowieso schon üppige Angebot.

So versteckst du deine Telefonnummer in Telegram
So versteckst du deine Telefonnummer in Telegram

Einer der Messenger welcher vor allem für seine Sicherheit und den Datenschutz bekannt ist, ist Telegram. Doch auch hier findet die Nutzeridentifikation per Telefonnummer statt. Aus diesen Gründen senden viele Nutzer immer noch Nachrichten über Telegram, wollen sich aber bei …

So bearbeitest du Instagram Stories nach dem Posten
So bearbeitest du Instagram Stories nach dem Posten

Du hast also gerade ein Foto oder -Video als Instagram Story gepostet und plötzlich fällt dir eine viel bessere Beschreibung ein? Kein Grund zur Panik!  Instagram ist eine wichtige Kraft in der Welt der sozialen Medien. Bis heute gibt es über eine Milliarde Nutzer auf der Pla…