Die Besten Rennspiele für dein Android

Android Geräte werden immer leistungssärker. So verwundert es nicht, dass immer mehr erstklassige Rennspiele für Android erscheinen.

Rennspiele sind ein eher kurzweiliger Zeitvertreib, da ein Rennen meist in wenigen Minuten gespielt ist. Zudem verpasst du nichts, sofern du einige Tage nicht spielst. Genau das richtige für Gelegenheitszocker. Im heutigen Beitrag zeige ich dir die fünf besten Rennspiele für Android. Mit dabei sind nicht nur normale Autorennen und ein bekannter Klempner.

  1. Beach Buggy Racing 2

    Beach Buggy Racing 2

    In Beach Buggy Racing 2 fährst du Rennen eher auf unbefestigten Straßen. Du kannst 45 verschiedene Power-Ups sammeln. Die Grafik ist eher comicartig – passend zum Spielprinzip, welches sehr viel Spaß macht. Das Spiel sollte auch auf eher schwachen Geräten funktionieren. Es sind In-App-Käufe verfügbar. Das Spiel ist aber kostenlos spielbar.

  2. CSR Racing 2

    CSR Racing 2

    In CSR Racing 2 fährst du Dragrennen. Dabei kommt es vor allem auf dein perfektes Timing beim hochschalten und Nitro nutzen an. Sehr besonders ist der AR Modus in dem du ein Auto begutachten kannst. Die Grafik ist realitätsnah, und erfordert ein stärkeres Gerät. Auch hier ist das Spiel kostenlos spielbar und durch In-App Käufe erweiterbar.

  3. Riptide GP: Renegade

    Riptide GP: Renegade

    In Riptide GP: Renegade lieferst du dir mit Hydrojets atemberaubend schnelle Rennen auf dem Wasser. Das Setting ist in einer futuristischen Welt und die Grafik ist einzigartig. Das Spiel erfordert ein leistungsstarkes Android und ist nicht kostenlos. Jedoch erhält man für 2,69 Euro das komplette Spiel ohne weitere In-App Käufe.

  4. Real Racing 3

    Real Racing 3

    Real Racing 3 ist wohl die beste Rennsimulation für Android. Electronic Arts entwickelte ein Spiel, welches nicht nur grafisch sehr ansprechend ist. Auch die Fahrphysik ist beendruckend. Es stehen viele Rennserien unter Anderem auch in Formelwagen zum Spielen bereit. Das Spiel ist kostenlos und kann durch In-App Käufe erweitert werden.

  5. Mario Kart Tour

    Mario Kart Tour

    Mit Mario Kart Tour bringt Nintendo das bekannte Kartrennen auch auf Android. Besonders ist hier, dass man das Spiel wahlweise im Hoch- oder Querformat spielen kann. Ebenso steht ein Mehrspielmodus bereit, mit dem du gegen Freunde in deiner Nähe sowie gegen Spieler aus aller Welt antreten kannst. Auch hier gibt es In-App Käufe, das Spiel an sich ist jedoch kostenlos spielbar.

Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android
Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android

Beim Mahjongg-Spiel geht es nicht nur darum, als Erster die passenden Steine zusammenzuführen. Es geht darum, kulturelles Erbe zu erleben und Traditionen zu schätzen. Dies ist ein Spiel für die ganze Familie und Dank seines Einflusses außerhalb Ostasiens gibt es viele Variant…

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen
Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen

Der Begriff “ASMR” wurde 2010 geprägt. Er steht für “Autonomous Sensory Meridian Response” (zu Deutsch: “unabhängige sensorische Meridianreaktion”) und bezeichnet ein entspannendes, häufig auch beruhigendes Gefühl, das sich von der Kopfhaut…

Die 5 besten Zugsimulatoren für Android
Die 5 besten Zugsimulatoren für Android

Zugsimulatoren kommen aus einer sehr spezifischen Nische. Sie haben jedoch eine große Fangemeinde, und die Spiele machen eigentlich ganz schön viel Spaß, wenn man erstmal drin stecket. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Zugsimulationen. Sie können zum Beispiel ein Eisenb…

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…