Die besten Youtube Video Editoren für Android

Youtube ist als Videoplattform immer noch eine große Nummer – daran können auch TikTok und andere Videnetzwerke nichts ändern.

Mit der niedrigen Zugriffschwelle von Youtube, steht Kreativen immer noch ein sehr großes Publikum zur Verfügung, welches man mit seinen Videos begeistern kann. Hat es früher ausgereicht die unbearbeiteten Aufnahmen hochzuladen ist es heute notwendig, die Videos vor dem Upload zu bearbeiten. Dafür benötigst du keinen Computer – dein Android Gerät reicht. Ich zeige dir heute die besten Youtube Video Editoren für Android.

  1. Magisto - Video Bearbeiten (Diashow mit Musik)

    Magisto – Video Bearbeiten (Diashow mit Musik)

    Der Magisto Videoeditor ist bestens geeignet, wenn du mehrere Videos oder Fotos zusammenfügen möchtest. Eine KI analysiert deine Videos und Fotos und kann dir Videovorschläge machen – wie von Zauberhand. Natürlich kannst du das Video auch selbst bearbeiten und aus verschiedenen Effekten sowie Hintergrundmusiken wählen.

  2. Video Editor for Youtube & Video Maker - My Movie

    Video Editor for Youtube & Video Maker – My Movie

    Einfach und schnell ein oder mehrere Videos aufpeppen? Dann ist My Movie die richtige App für dich. Klar strukturiert und einfach zu bedienen erstellst du mit der App schnell ein Video, welches du mit Effekten, Smileys, Filtern sowie Text versehen kannst. Gut geeignet für ältere Geräte, da die App nicht besonders leistungsintesiv ist.

  3. KineMaster – Video Editor

    KineMaster – Video Editor

    Kinemaster ist eher für fortgeschrittene User gedacht. Die App ist wohl der umfangreichste Videoeditor für Android. Du kannst deine Videos aus mehreren Spuren zusammenstellen. Damit das Video wie aus einem Guss aussieht stehen Farb- sowie Helligkeitsfilter bereit. Gleiches gilt für den Sound. Natürlich stehen viele Effekte und Sticker bereit mit denen das Video aufgepeppt werden kann.

  4. YouTube Studio

    YouTube Studio

    Die Youtube Studio App ist weniger zum Bearbeiten von Videos gedacht. Du erhältst viel mehr die Möglichkeit deinen Kanal zu verwalten und beispielsweise Videobeschreibungen oder Thumbnails deiner Videos zu aktualisieren. Thumbnails sind ein wichtiger Faktor um User anzuziehen.  Zudem kannst du Kommentare beantworten und die wichtigsten Statistiken deines Kanals analysieren.

  5. PowerDirector Videobearbeitung

    PowerDirector Videobearbeitung

    PowerDirector ist ebenfalls eher für die professionelle Videobearbeitung gedacht und ist ursprünglich für PC entwickelt worden. Das einfache Userinterface ermöglicht nach kurzer Einarbeitung hervorragende Ergebnisse. Die App ist voll mit Tools und Funktionen um das beste aus deinen Videos herauszuholen. Dass viele Filter und Effekte vorhanden und mehrere Spuren genutzt werden können ist selbstverständlich.

Die 5 besten Fernbedienungs-Apps für Android
Die 5 besten Fernbedienungs-Apps für Android

Früher war es gang und gebe für jedes elektronische Gerät eine eigene Fernbedienung zu haben. Den Fernseher, den Recorder, DVD-Player, die Musikanlage, Gaming-Station usw. Mittlerweile lassen sich die meisten davon aber auch mit eurem Handy ganz einfach bedienen, sodass man d…

Wie lösche ich den Instagram-Suchverlauf auf Android?
Wie lösche ich den Instagram-Suchverlauf auf Android?

Instagram ist sicherlich eine der beliebtesten Plattform zum Teilen von Fotos und Video, um sein Leben mit seinen Freunden zu teilen. Während ihr Instagram nutzt, sammelt die App Daten über eure Vorlieben und erstellt einen Suchverlauf auf der Grundlage eurer früheren Suchen …

Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?
Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?

Instagram ist eine kultige Social-Media-Plattform voller fesselnder Inhalte. Videos, Reels, IGTV und Instagram Stories enthalten oft faszinierende Hintergrundgeräusche, die man vielleicht speichern möchte, um sie später selber im Video zu verwenden. Zwar gibt es innerhalb der…

Wie schaffen meine Posts es auf Instagrams Explore-Seite?
Wie schaffen meine Posts es auf Instagrams Explore-Seite?

Wenn man es erstmal geschafft hat auf die Entdeckungs-Seite (=Explore Page) von Instagram zu gelangen, kann man gewiss sein, dass auch Aufrufe und Likes in die Höhe schießen werden. Der Explore-Bereich von Instagram ist ein Bereich, in dem uns eine Reihe von Veröffentlichunge…

Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?
Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?

Um die Sache abzukürzen: Nein. Instagram hat keine integrierte Funktion, um zu sehen, wer eure Videos angesehen hat, welche ihr in Reels oder Beiträgen gepostet habt. Aber auch hier gibt es wieder den ein oder anderen Trick, der euch vielleicht weiterhelfen könnte. Videos wer…