Die besten Alternativen zu TikTok für dein Android

Früher da galt TikTok noch als Hinweis, dass die Zeit läuft. Die Zeiten haben sich geändert und TikTok ist mittlerweile ein soziales Netzwerk.

Das derzeit noch am stärksten wachsende Netzwerk. Waren es anfangs eher jüngere Nutzer die das Videonetzwerk nutzten, so sieht man bei TikTok mittlerweile auch mehr und mehr älter User. Doch es gibt noch andere Netzwerke, die wie TikTok auf dem Teilen von Videos basieren. Wir stellen dir hier einige vor.

  1. Dubsmash

    Dubsmash

    Dubsmash gibt es bereits seit einigen Jahren. Besonderer Zweck dieser App? Das erstellen von Lip-Sync Videos. Hierzu steht ein großer Katalog kostenlos nutzbarer Musik und sogar Filmausschnitte zur Verfügung. Leider ist Dubsmash nie wirklich populär gewesen. Jedoch erlebt es in Zeiten von TikTok einen zweiten Userandrang. Der Videoeditorist rudimentär, bietet aber dennoch einige Effekte und Filter.

  2. byte - creativity first

    byte – creativity first

    Byte ist eine recht neue Alternative zu TikTok und wurde von einem Entwickler der “Vine” App entwickelt. Vine war eines der ersten Videonetzwerke. Bei Byte steht vor allem das Erstellen von Videos im Vordergrund, die in Dauerschleife wiederholt werden. Die App ist sehr gut aufgebaut und bietet verschiedene Communities in denen Videos thematisch sortiert werden. Die Videos sind auf 6 Sekunden begrenzt.

  3. Likee - Formerly LIKE Video

    Likee – Formerly LIKE Video

    Likee ist etwas unbekannt aber wahrscheinlich die beliebteste Alternative zu TikTok. Likee ist eine Art Mix aus TikTok und Youtube. Es können Kurzvideos erstellt werden und ebenso längere Inhalte aufgenommen werden. Die App ist übersichtlich aufgebaut und der Editor bietet einige innovative Effekte, wie das ändern der Haarfarbe. Bei Likee gibt es die Möglichkeit von In-App-Käufen – das ist ein kleines Manko.

  4. Triller - Music Video Maker

    Triller – Music Video Maker

    Triller ist ein recht neues Netzwerk, in dem du deine Kurzvideos teilen kannst. In der Tat nutzten vor kurzem verschiedene Künstler und sogar Comedians wie Kevin Hart das Netzwerk um ihren Fans Kurzvideos zu präsentieren. Besonders ist die Möglichkeit Videos nicht nur alleine sondern im Team zu bearbeiten. Natürlich können Filter, Texte und andere Effekte beim Editieren der Videos nutzen.

So änderst du die SMS App auf deinem Android
So änderst du die SMS App auf deinem Android

Im Android Play Store gibt es für alles mehrere Apps. Selbst für SMS gibt es einige Apps, aus denen du wählen kannst. Doch sobald mehrere Apps eine Aufgabe erfüllen können, fragt Android mit welcher App du diese abschliessen möchtest. Bei SMS ist es zudem so, dass nur eine Ap…