Die besten offenen Chat Apps um neue Leute kennen zu lernen

Zu Beginn des Internets hat man in öffentlich einsehbaren Chats kommuniziert. Man hat sich sogar in Chaträumen verabredet.

Leider ist diese Art der Kommunikation mit der Individualisierung in Vergessenheit geraten. Doch es gibt Sie auch heute noch. In diesem Beitrag zeige ich dir die besten öffentlichen Chat Apps mit denen du neue Menschen kennenlernen kannst.

Beachte folgendes in öffentlichen Chaträumen

Leider ist das Internet zu einem Ort geworden, in dem Betrüger ihr Glück versuchen. Sei also immer vorsichtig beim Chatten. Teile keine persönlichen Daten und vor allem: Sende keine Fotos, die später gegen dich verwendet werden können. Und zu guter Letzt: Sende kein Geld an Unbekannte.

Chatiquette

In öffentlichen Chats gelten bestimmte Verhaltensregeln, oftmals Chatiquette genannt. Diese regeln, wie die Kommunikation in den jeweiligen Chats stattfinden soll. Lese dir die Chattiquette am Besten einmal durch. So vermeidest du späteren Unmut durch Sperren oder Banns.

  1. Discord

    Discord

    Discord ist in letzter Zeit immer populärer geworden. Die Chat App bietet sehr viele verschiedene Channels. Diese sind meist thematisch sortiert und bieten wiederum Subchannels. Discord ist vor allem im technischen Bereich angesiedelt: Gamer und “Technikfreaks” tummeln sich hier rum. Du kannst sogar einen eigenen Channel erstellen.

  2. Ablo

    Ablo

    Ablo möchte die Welt ein kleines Stück näher zusammenbringen. Die App bietet neben Text- auch Sprach- und Videochats. Der Fokus liegt darauf sprachliche Hürden zu überwinden – so ist es möglich Nachrichten direkt innerhalb des Chats zu übersetzen.

  3. ICQ Video chat & Messenger

    ICQ Video chat & Messenger

    ICQ hat mit der Zeit viele Veränderungen erlebt. Zum einen kann man es wie einen gewöhnlichen Messenger nutzen. Zum Anderen stehen viele öffentliche Chaträume bereit in denen du Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen kannst.

  4. Whisper

    Whisper

    Bei Whisper steht deine Anonymität im Vordergrund. In den öffentlichen Channels kannst du mit mehr als 30 Millionen weltweiten Usern kommunizieren. Du kannst interessante Themen in dedizierten Channels besprechen. Zudem stehen einige Möglichkeiten bereit auch Medien zu teilen und einfache Funktionen klassischer sozialer Netzwerke zur Verfügung.

Die 5 besten Fernbedienungs-Apps für Android
Die 5 besten Fernbedienungs-Apps für Android

Früher war es gang und gebe für jedes elektronische Gerät eine eigene Fernbedienung zu haben. Den Fernseher, den Recorder, DVD-Player, die Musikanlage, Gaming-Station usw. Mittlerweile lassen sich die meisten davon aber auch mit eurem Handy ganz einfach bedienen, sodass man d…

Wie lösche ich den Instagram-Suchverlauf auf Android?
Wie lösche ich den Instagram-Suchverlauf auf Android?

Instagram ist sicherlich eine der beliebtesten Plattform zum Teilen von Fotos und Video, um sein Leben mit seinen Freunden zu teilen. Während ihr Instagram nutzt, sammelt die App Daten über eure Vorlieben und erstellt einen Suchverlauf auf der Grundlage eurer früheren Suchen …

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android
Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android

Ein Handy hat wirklich viele nützliche Eigenschaften. Doch eines der coolsten Dinge, das euer Handy wahrscheinlich kann, ist der Fernzugriff auf alle möglichen Geräte. Vor allem der Fernzugriff auf einen Computer, kann euer Leben um einiges einfacher machen. Sei es, dass ihr …