Die besten offenen Chat Apps um neue Leute kennen zu lernen

Zu Beginn des Internets hat man in öffentlich einsehbaren Chats kommuniziert. Man hat sich sogar in Chaträumen verabredet.

Leider ist diese Art der Kommunikation mit der Individualisierung in Vergessenheit geraten. Doch es gibt Sie auch heute noch. In diesem Beitrag zeige ich dir die besten öffentlichen Chat Apps mit denen du neue Menschen kennenlernen kannst.

Beachte folgendes in öffentlichen Chaträumen

Leider ist das Internet zu einem Ort geworden, in dem Betrüger ihr Glück versuchen. Sei also immer vorsichtig beim Chatten. Teile keine persönlichen Daten und vor allem: Sende keine Fotos, die später gegen dich verwendet werden können. Und zu guter Letzt: Sende kein Geld an Unbekannte.

Chatiquette

In öffentlichen Chats gelten bestimmte Verhaltensregeln, oftmals Chatiquette genannt. Diese regeln, wie die Kommunikation in den jeweiligen Chats stattfinden soll. Lese dir die Chattiquette am Besten einmal durch. So vermeidest du späteren Unmut durch Sperren oder Banns.

  1. Discord

    Discord

    Discord ist in letzter Zeit immer populärer geworden. Die Chat App bietet sehr viele verschiedene Channels. Diese sind meist thematisch sortiert und bieten wiederum Subchannels. Discord ist vor allem im technischen Bereich angesiedelt: Gamer und “Technikfreaks” tummeln sich hier rum. Du kannst sogar einen eigenen Channel erstellen.

  2. Ablo

    Ablo

    Ablo möchte die Welt ein kleines Stück näher zusammenbringen. Die App bietet neben Text- auch Sprach- und Videochats. Der Fokus liegt darauf sprachliche Hürden zu überwinden – so ist es möglich Nachrichten direkt innerhalb des Chats zu übersetzen.

  3. ICQ Video chat & Messenger

    ICQ Video chat & Messenger

    ICQ hat mit der Zeit viele Veränderungen erlebt. Zum einen kann man es wie einen gewöhnlichen Messenger nutzen. Zum Anderen stehen viele öffentliche Chaträume bereit in denen du Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen kannst.

  4. Whisper

    Whisper

    Bei Whisper steht deine Anonymität im Vordergrund. In den öffentlichen Channels kannst du mit mehr als 30 Millionen weltweiten Usern kommunizieren. Du kannst interessante Themen in dedizierten Channels besprechen. Zudem stehen einige Möglichkeiten bereit auch Medien zu teilen und einfache Funktionen klassischer sozialer Netzwerke zur Verfügung.

So versteckst du deine Telefonnummer in Telegram
So versteckst du deine Telefonnummer in Telegram

Einer der Messenger welcher vor allem für seine Sicherheit und den Datenschutz bekannt ist, ist Telegram. Doch auch hier findet die Nutzeridentifikation per Telefonnummer statt. Aus diesen Gründen senden viele Nutzer immer noch Nachrichten über Telegram, wollen sich aber bei …

So bearbeitest du Instagram Stories nach dem Posten
So bearbeitest du Instagram Stories nach dem Posten

Du hast also gerade ein Foto oder -Video als Instagram Story gepostet und plötzlich fällt dir eine viel bessere Beschreibung ein? Kein Grund zur Panik!  Instagram ist eine wichtige Kraft in der Welt der sozialen Medien. Bis heute gibt es über eine Milliarde Nutzer auf der Pla…