Die besten Arcade Spiele Klassiker für dein Android

Na, wartest du mal wieder auf den Bus? Oder die Bahn? Vertreibe dir die Zeit doch mit ein paar beliebten Arcade Klassikern.

Arcade ist kein direktes Spielgenre. Vielmehr bezeichnet es Videospiele, welche seit den 70er Jahren in Spielhäusern kostenpflichtig angeboten worden sind. Aus dem Grund sind die Spiele sehr unterschiedlich – doch alle haben etwas gemeinsam: Sie vermitteln Nostalgie – die ersten Videospiele waren grafisch nicht besonders aufwändig. Der Spielspaß stand und steht bei diesen Spielen im Vordergrund. Nicht zuletzt waren diese Spiele der Beginn einer neuen Ära. Ich zeige dir heute die besten Arcade Klassiker für dein Android.

  1. PAC-MAN

    PAC-MAN

    Selbst wann man nicht in den 80ern aufgewachsen ist, kennt man ihn: Pac Man. Der kleine gelbe Kreis mit großem Mund ist bei vielen Generationen beliebt. Steuere ihn durch viele verschiedene Level. Fresse dabei alle Punkte auf und weiche den Geistern aus. Besonderes Gimmick: Inhalte aus dem Kinofilm “PIXEL”.

  2. Brick-Breaker Stern: Weltraum

    Brick-Breaker Stern: Weltraum

    Nicht ganz das Original von damals, aber sehr nah dran: In Brick-Breaker erlebst du das Spielprinzip von Breakout, jedoch grafisch auf einem höheren Niveau. Hier musst du mit deiner Plattform eine Kugel gegen eine Wand aus Steinen prellen. Es stehen verschiedene Upgrades für die Plattform bereit.

  3. Kof 2000 Fighter Arcade

    Kof 2000 Fighter Arcade

    King of Fighter steht hier stellvertretend für viele Kampfspiele der ersten Generation. Bei diesem Spiel handelt es sich um einen direkten Port des klassischen Spiels. Grafisch sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, stellt sich schnell großer Spielspaß ein. Besiegst du alle Gegner im “Schweren” Modus?

  4. Galaxiga - Classic 80s Arcade Space Shooter

    Galaxiga – Classic 80s Arcade Space Shooter

    Galaxiga ist dem Arcade Klassiker Galaga nachempfunden. Grafisch sehr aufgepeppt bietet dir das Spiel dennoch das klassische Spielerlebnis: Du musst mit deinem Raumschiff verschiedene Schwadronen gegnerischer Schiffe und einige Endbosse zerstören. Durch das Sammeln von Münzen spielst du Upgrades frei.

Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android
Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android

Beim Mahjongg-Spiel geht es nicht nur darum, als Erster die passenden Steine zusammenzuführen. Es geht darum, kulturelles Erbe zu erleben und Traditionen zu schätzen. Dies ist ein Spiel für die ganze Familie und Dank seines Einflusses außerhalb Ostasiens gibt es viele Variant…

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen
Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen

Der Begriff “ASMR” wurde 2010 geprägt. Er steht für “Autonomous Sensory Meridian Response” (zu Deutsch: “unabhängige sensorische Meridianreaktion”) und bezeichnet ein entspannendes, häufig auch beruhigendes Gefühl, das sich von der Kopfhaut…

Die 5 besten Zugsimulatoren für Android
Die 5 besten Zugsimulatoren für Android

Zugsimulatoren kommen aus einer sehr spezifischen Nische. Sie haben jedoch eine große Fangemeinde, und die Spiele machen eigentlich ganz schön viel Spaß, wenn man erstmal drin stecket. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Zugsimulationen. Sie können zum Beispiel ein Eisenb…

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…