Die besten Rennspiele für Kinder

Smartphones und Tablets werden von immer jüngeren Usern genutzt. So gibt es immer mehr Spiele und Apps, welche klar auf Kinder ausgelegt sind.

Unbeaufsichtigt sollten Kinder ein Android Gerät sicherlich nicht nutzen. Elterliche Aufsicht ist unabdingbar. Zum einen können Apps und Spiele Werbung enthalten, welche nicht unbedingt für junge Menschen geeignet ist. Überdies können die Inhalte von Spielen ebenfalls nicht jugendfrei sein. Wir zeigen dir heute die besten Rennspiele für Kinder, welche garantiert jugendfrei sind!

  1. Auf geht’s, Thomas!

    Auf geht’s, Thomas!

    Ja, Thomas die Lokomotive treibt seinen Unfug auch auf Android Geräten. Besonders gut für Kinder geeignet, da nur ein Knopf betätigt werden muss, um die Lokomotive immer schneller fahren zu lassen. Darüber hinaus steht auch ein 2-Spieler Modus zur Verfügung und es können auch die Freunde von Thomas wie beispielsweise Percy oder Emily ausgewählt werden. Für jede Lok stehen besondere Booster bereit.

  2. Bike Race: Kostenlos Rennspiele

    Bike Race: Kostenlos Rennspiele

    Bike Race ist ein etwas anspruchsvolleres Spiel. Gefahren wird auf “einfachen” Linien, welche in eine Landschaft gezeichnet worden sind. Während der Fahrt können Stunts ausgeführt werden. Grafisch eher übersichtlich gestaltet. Für Kinder sehr angenehm sind die einfach gestalteten Steuerelemente: Links Bremse, rechts Gaspedal.

  3. Hot Wheels: Race Off

    Hot Wheels: Race Off

    Hot Wheels sind nicht nur im Kinderzimmer verteilt. Die kleinen Autos machen auch Android Geräte unsicher. Zur Wahl stehen sehr viele Flitzer und viele verschiedene Strecken auf den orangenen Hot Wheels Bahnen: mit Loopings, Sprüngen und anderen Hindernissen ist Abwechslung garantiert. Zudem können die kleinen Flitzer mit Boostern verbessert werden. Grafisch auf sehr hohem Niveau.

  4. Mario Kart Tour

    Mario Kart Tour

    Auch Mario sollte ein alter Bekannter sein. In diesem Action geladenen Rennspiel, gewinnst du nur, wenn du hinterlistig bist. Nutze Booster um deine Gegner zu verlangsamen oder dich zu beschleunigen. Es stehen klassische Rennstrecken aus dem originalen Mario Kart sowie ganz neue Rennstecken zur Auswahl. 100% für Kinder geeignet mit sehr schöner Grafik.

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen
Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen

Der Begriff “ASMR” wurde 2010 geprägt. Er steht für “Autonomous Sensory Meridian Response” (zu Deutsch: “unabhängige sensorische Meridianreaktion”) und bezeichnet ein entspannendes, häufig auch beruhigendes Gefühl, das sich von der Kopfhaut…

Die 5 besten Zugsimulatoren für Android
Die 5 besten Zugsimulatoren für Android

Zugsimulatoren kommen aus einer sehr spezifischen Nische. Sie haben jedoch eine große Fangemeinde, und die Spiele machen eigentlich ganz schön viel Spaß, wenn man erstmal drin stecket. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Zugsimulationen. Sie können zum Beispiel ein Eisenb…

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…

Die 5 besten Billard-Spiele für Android
Die 5 besten Billard-Spiele für Android

Billard ist wohl nichts neues. Es wird seit Generationen gespielt und dient vor allem in Bars und Kneipen als netter Zeitvertreib, wenn man sich mit Freunden trifft. Doch auch auf dem Handy kann das Spiel mächtig Spaß machen. Digitales Billard gibt es also schon, seitdem die …