Die 5 besten digitalen Waage-Apps für Android

Es gibt heutzutage eine Menge interessanter Apps, die unsere Handys in buchstäbliche Alleskönner verwandeln. Doch habt ihr gewusst, dass euer Handy nicht nur als Kompass oder Wasserwaage dienen kann, sondern auch als tatsächliche Waage?

Wenn ihr bereits unseren Artikel zu den besten Rezepte-Apps gelesen habt, wisst ihr, dass genaues Abwiegen das A und O ist. Nun kann man beim Backen oder bei der Reiszubereiten ganz genaue Angaben schnell mit dem Handy abwiegen – Und diese Apps funktionieren tatsächlich! Neben vielen anderen Küchen-Apps, darf auch eine digitale Waage-App nicht fehlen.

Dabei werden meist die Beschleunigungssensoren eures Geräts verwendet, um eine ungefähre Gewichtsangabe zu liefern. Zwar sind diese Apps nicht ganz so akkurat, wie eine echte Waage, aber sie machen schon einiges her. Damit ihr euch nicht durch all die verschiedenen Waage-Apps durchwühlen müsst, haben wir euch diese Arbeit abgenommen.

Hier sind die 5 besten digitalen Waage-Apps für euer Android:

  1. Kitchen Scale

    Kitchen Scale

    Diese App funktioniert etwas anders, denn sie zeigt lediglich eine ungefähre Fläche des Gewichts pro Substanz an, welche gefüllt werden muss. So kann man Zucker, Gewürze oder ähnliches auf den Bildschirm schütten, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, welche Menge angemessen ist.

  2. Weight Scale Estimator

    Weight Scale Estimator

    Diese App benötigt eine manuelle Kalibrierung und hat immerhin eine clevere Anleitung innerhalb der App parat, mit welcher das Messen von Gegenständen zum Kinderspiel wird. Es wird vor allem als vage Küchenwaage empfohlen.

  3. Precision digital scale

    Precision digital Scale

    Diese „Präzisions“-App ist tatsächlich (trotz des Namens) eher für grobe Schätzungen nützlich. Die Bedienung ist einfach: Man legt den Gegenstand auf das Display und schon wird das Gewicht angezeigt. Um ein genaues Ergebnis zu erreichen, ist beim Druck des Displays  jedoch Vorsicht geboten.

  4. 3 Grams Real And Prank Digital Scales

    3 Grams Digital Scales

    Diese App nutzt die integrierten Neigungssensoren, um das Gewicht ähnlicher Objekte zu berechnen. Außerdem kann man die Kamera verwenden, um größere Objekte zu schätzen und um Einheiten umzurechnen. Ziemlich faszinierend!

  5. Digital Scale FREE - Gewichtsschätzer

    Digital Scale FREE – Gewichtsschätzer

    Die App verwandelt dein Android-Smartphone in eine genaue Waage, mit der du das Gewicht von kleinen Gegenständen wie Ringen, Münzen und Ohrringen schätzen kannst. Einfach auf das Display legen und los geht´s!

Wie verstecke ich mein TikTok-Konto auf Android?
Wie verstecke ich mein TikTok-Konto auf Android?

Die eigene Privatsphäre ist wichtig – vor allem auf seinen eigenen Social Media-Plattformen. Es ist gang und gäbe geworden, sein Leben mit Bildern und Videos auf Plattformen wie TikTok zu dokumentieren und somit Freunde teil haben zu lassen. Einer der Vorteile sozialer Netzwe…

Die 5 besten Face-Swap-Apps für Android
Die 5 besten Face-Swap-Apps für Android

Mit der Einführung der FaceSwap-App und des FaceSwap-Filters von vielen Social Media Plattformern wurde das Tauschen von Gesichtern zum Kinderspiel und machte Photoshop-Kenntnisse überflüssig. Dank der Wunder der KI-Technologie ist dieser unterhaltsame Touch heute sogar noch …

Wie verifiziere ich mein TikTok-Konto mit Android?
Wie verifiziere ich mein TikTok-Konto mit Android?

Einen Verifikations-Haken auf seinem TikTok-Konto zu haben ist schon fast ein Prestige-Abzeichen, denn tatsächlich muss man so einige knackige Kriterien erfüllen, um an ein solches Häkchen heranzukommen. Um ein verifiziertes Konto auf TikTok zu erhalten, braucht ihr die folge…

Wie sperre ich einzelne WhatsApp-Chats auf Android?
Wie sperre ich einzelne WhatsApp-Chats auf Android?

Um zu verhindern, dass neugierige Personen eure persönlichen Nachrichten einsehen, bietet WhatsApp bereits so einige Möglichkeiten. So kann man die komplette App mit einem Passcode oder biometrischen Merkmalen – also Fingerabdruck oder Face ID – sperren. Doch nun hat di…