Die 5 besten 3-Gewinnt-Spiele für Android

Mehrere Jahre sind mittlerweile vergangen, seit Candy Crush überraschend die Spitze der beliebtesten Spiele auf Android, Facebook und anderen Gaming-Plattformen übernommen hat.

Tatsächlich ist Candy Crush auch im Jahr 2022 noch immer ein Hit, welcher alle Altersgruppen  gleichermaßen anzieht – von den gelegentlichen Spielern bis hin zu den Anspruchsvollen unter euch, die eine Herausforderung zum Zeitvertreib suchen und dieser Anforderung können auch die anspruchsvollen Android-Spiele, welche das Hirn fordern nicht immer gerecht werden.

Die 5 besten 3-Gewinnt-Spiele, die Candy Crush ähneln

Seit Candy Crush von „King“ entwickelt und zu einem der am häufigsten heruntergeladenen Android-Spiele wurde, sind Hunderte von weiteren Spielen mit dem gleichen Konzept erschienen. Einige 3-Gewinnt-Spiele haben sich Filme als Vorlage genommen, andere bleiben bei einem traditionellen Layout.

Sie alle machen sich jedoch der Beliebtheit des Vorgängers Candy Crush zunutze, um treue Spieler zu bekommen. Wir haben euch dies Top 5 der besten 3-Gewinnt-Spiele für Android zusammengetragen, damit ihr euch nicht durch eure Suchmaschinen-Apps durchwühlen müsst.

  1. Bejeweled Classic

    Bejeweled Classic

    In diesem unterhaltsamen Spiel genießt man nicht nur beeindruckende Soundeffekte, sondern auch clevere Herausforderungen, welche über mehrere Hundert Level aufgeteilt sind. Einer der interessantesten Spielmodi ist Diamond Rush, in dem man gegen die Uhr kämpft, um alle Edelsteine ​​vom Brett zu entfernen muss, bevor die Züge oder die Zeit ausgeht.

  2. Treasures of Montezuma 3 free

    Treasures of Montezuma 3 free

    Ein weiteres recht interessantes Puzzle ist Treasures of Montezuma, ein 3-Gewinnt-Spiel, bei dem ihr eure Reflexe, Reaktionsgeschwindigkeit und Intelligenz auf die Probe stellen könnt, um die Blöcke zu zerbrechen, die in Form von Farben dargestellt werden.

  3. Jewel Mania™

    Jewel Mania™

    Ebenso einfach und dennoch genauso unterhaltsam, wie Candy Crush: Jewel Mania hat mehr als 600 Level, um euch zu unterhalten und mit verschiedenen Formen und Farben könnt ihr drei Steine in eine Reihe legen, um Punkte zu sammeln und Specials freizuschalten.

  4. Two Dots

    Two Dots

    Eine einfaches Spiel – macht jedoch süchtig! Hier muss eine Anzahl an Punkten von jeder Farbe verbunden werden. Während ihr euch durch die 135 Level schlagt, gibt es lediglich eine begrenzte Anzahl an Zügen, was den nötigen Nervenkitzel erzeugt.

  5. ZOOKEEPER BATTLE

    ZOOKEEPER BATTLE

    Falls du nach einem dynamischen Kampfspiel suchst, ist Zookeeper Battle wie für dich gemacht! Man gleitet mit dem Finger über das Display, um passende Tiere miteinander zu verbinden und Angriffs- und Verteidigungspunkte zu bilden.

Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android
Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android

Beim Mahjongg-Spiel geht es nicht nur darum, als Erster die passenden Steine zusammenzuführen. Es geht darum, kulturelles Erbe zu erleben und Traditionen zu schätzen. Dies ist ein Spiel für die ganze Familie und Dank seines Einflusses außerhalb Ostasiens gibt es viele Variant…

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen
Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen

Der Begriff “ASMR” wurde 2010 geprägt. Er steht für “Autonomous Sensory Meridian Response” (zu Deutsch: “unabhängige sensorische Meridianreaktion”) und bezeichnet ein entspannendes, häufig auch beruhigendes Gefühl, das sich von der Kopfhaut…

Die 5 besten Zugsimulatoren für Android
Die 5 besten Zugsimulatoren für Android

Zugsimulatoren kommen aus einer sehr spezifischen Nische. Sie haben jedoch eine große Fangemeinde, und die Spiele machen eigentlich ganz schön viel Spaß, wenn man erstmal drin stecket. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Zugsimulationen. Sie können zum Beispiel ein Eisenb…

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…