Die 5 besten VPNs für euer Android

Wenn ihr auf der Suche nach einer guten VPN seid, kann es ganz schön anstrengend werden, Hunderte von fragwürdigen Apps nach einem Qualitätsprodukt zu durchsuchen. Dabei muss man die Einschränkungen einer kostenlosen VPN im Vergleich zu den kostenpflichtigen Diensten abwägen.

Wenn man seine Online-Aktivitäten schützen möchte und sich um seine mobile Sicherheit sorgt, ist eine VPN unabdingbar. Dabei gibt es einige Faktoren abzuwägen in Bezug auf Funktionalität, Datenschutz, sowie verfügbares Datenvolumen.

Es wird Sie nicht überraschen, dass – ebenso wie bei den besten Antivirus-Apps –  eine kostenlose VPN mit den kostenpflichtigen Diensten nicht wirklich mithalten kann. Dennoch können sie für Gelegenheitsnutzer ein nützliches Werkzeug sein.

 

Sind kostenlose VPNs riskant?

Tatsächlich gibt es eine Reihe anständiger kostenloser VPNs, aber die Zahl der dubiosen und werbefinanzierten Android-Apps, die höchstwahrscheinlich eure Daten ausspähen, ist weitaus größer – genau das Gegenteil von dem, was wir von einer VPN erwarten.

Zwar sind kostenlose VPNs mit Einschränkungen verbunden, dennoch gibt es einige, die wirklich all eure sozialen Apps absichern können.  Fast alle haben eine Art Datenlimit, Geschwindigkeitsbegrenzung, ebenso wie eine Begrenzung der verfügbaren Server. 

 

Die 5 besten VPNs für euer Android:

  1. ExpressVPN - VPN für Android

    ExpressVPN – VPN für Android

    ExpressVPN wird immer wieder von Profis empfohlen. In Anbetracht der Risiken bei der Nutzung kostenloser VPNs denken wir, dass sich der Preis absolut lohnt – außerdem gibt es eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, bei der keine Fragen gestellt werden müssen.

     

  2. NordVPN

    NordVPN

    NordVPN ist eine der bekanntesten Apps. Das Unternehmen wirbt im Fernsehen, sponsert Sportmannschaften und ist seit einem Jahrzehnt führend auf dem Markt. Nord liegt im Moment zwar nicht in der Führung auf dem Markt, aber es ist immer noch ein fantastischer Dienst.

     

  3. Surfshark: Schnelles & Sicheres VPN

    Surfshark: Schnelles & Sicheres VPN

    Eine der besten VPNs auf dem Markt. Selbst für den kleinen Geldbeutel ist es eine fantastische Premium-Option, die unglaublich einfach zu bedienen ist. Es bietet die meisten Funktionen an, wie andere Top-Dienste. Außerdem gibt es Surfshark One Antivirus absolut kostenlos dazu.

     

  4. hide.me VPN

    hide.me VPN

    Diese App bietet sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose VPN-Produkte an, wobei ihr mit letzterem immerhin 10 GB Datenvolumen pro Monat zur Verfügung gestellt bekommt. Dabei könnt ihr maximal ein Gerät anschließen und seid auf fünf Serverstandorte beschränkt, anstatt der 50+ Standorte, die zahlende Abonnenten erhalten.

     

  5. Windscribe VPN

    Windscribe VPN

    Dank des großzügigen Datenvolumens und dem starken Schutz der Privatsphäre ist die VPN eine wirklich starke Option. Ihr erhaltet standardmäßig 2 GB Bandbreite pro Monat – also nicht viel. Aber das lässt sich leicht auf schmackhafte 10 GB erhöhen, wenn ihr euch bei Windscribe kostenlos anmeldet. 

Die 5 besten Jogging-Apps für Android
Die 5 besten Jogging-Apps für Android

Ganz gleich, ob ihr zum ersten Mal die Schnürsenkel schnürt oder versucht, wieder das begehrte Läuferhoch zu erreichen, manchmal braucht man einfach einen kleinen Anstoß, um das regelmäßige Joggen durchzustehen. Zum Glück gibt es eine App – oder eher hunderte – di…

Die 5 besten Übersetzer-Apps für Android
Die 5 besten Übersetzer-Apps für Android

Egal, ob ihr eine Sprache lernen wollt, reist oder im Ausland lebt, andere Sprachen sind das A und O für eine reibungslose Kommunikation. Wenn man kein Sprach-Genie ist, dann kann eine Übersetzungs-App auf dem Handy das Leben um einiges einfacher machen. Übersetzungs-Apps mit…

Die 5 besten Solitär-Spiele für Android
Die 5 besten Solitär-Spiele für Android

Wenn wir uns Kartenspiele auf Android anschauen, ist Solitaire eines der beliebtesten und wohl auch meistgespielten Spiele. Schließlich gibt es dieses Spiel bereits seit den Urgestein-Computern der 90er Jahre und somit ist Solitär auch heute noch ein zeitloser Spaß für Groß u…

Die 5 besten Apps, um Filme zu schauen
Die 5 besten Apps, um Filme zu schauen

Das Zeitalter des Streaming ist angebrochen. Mittlerweile gibt es eine Handvoll kostenpflichtiger Film-Streaming-Apps, wie zum Beispiel Netflix und Hulu. Doch wenn ihr auf der Suche nach kostenlosen Streaming-Services seid, habt ihr hier den richtigen Artikel gefunden. Es ist…

Die 5 besten Kamera-Filter-Apps für Android
Die 5 besten Kamera-Filter-Apps für Android

In den letzten Jahren hat die Zahl der Smartphones stark zugenommen, denn sie machen unser Leben um einiges einfacher. Eines der größten Vorteile ist wohl unumstritten: Die stetig steigende Qualität der Handykameras. Nicht alle Handykameras können die beste Bildqualität liefe…