Die 5 besten VPNs für euer Android

Wenn ihr auf der Suche nach einer guten VPN seid, kann es ganz schön anstrengend werden, Hunderte von fragwürdigen Apps nach einem Qualitätsprodukt zu durchsuchen. Dabei muss man die Einschränkungen einer kostenlosen VPN im Vergleich zu den kostenpflichtigen Diensten abwägen.

Wenn man seine Online-Aktivitäten schützen möchte und sich um seine mobile Sicherheit sorgt, ist eine VPN unabdingbar. Dabei gibt es einige Faktoren abzuwägen in Bezug auf Funktionalität, Datenschutz, sowie verfügbares Datenvolumen.

Es wird Sie nicht überraschen, dass – ebenso wie bei den besten Antivirus-Apps –  eine kostenlose VPN mit den kostenpflichtigen Diensten nicht wirklich mithalten kann. Dennoch können sie für Gelegenheitsnutzer ein nützliches Werkzeug sein.

 

Sind kostenlose VPNs riskant?

Tatsächlich gibt es eine Reihe anständiger kostenloser VPNs, aber die Zahl der dubiosen und werbefinanzierten Android-Apps, die höchstwahrscheinlich eure Daten ausspähen, ist weitaus größer – genau das Gegenteil von dem, was wir von einer VPN erwarten.

Zwar sind kostenlose VPNs mit Einschränkungen verbunden, dennoch gibt es einige, die wirklich all eure sozialen Apps absichern können.  Fast alle haben eine Art Datenlimit, Geschwindigkeitsbegrenzung, ebenso wie eine Begrenzung der verfügbaren Server. 

 

Die 5 besten VPNs für euer Android:

  1. ExpressVPN - VPN für Android

    ExpressVPN – VPN für Android

    ExpressVPN wird immer wieder von Profis empfohlen. In Anbetracht der Risiken bei der Nutzung kostenloser VPNs denken wir, dass sich der Preis absolut lohnt – außerdem gibt es eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie, bei der keine Fragen gestellt werden müssen.

     

  2. NordVPN

    NordVPN

    NordVPN ist eine der bekanntesten Apps. Das Unternehmen wirbt im Fernsehen, sponsert Sportmannschaften und ist seit einem Jahrzehnt führend auf dem Markt. Nord liegt im Moment zwar nicht in der Führung auf dem Markt, aber es ist immer noch ein fantastischer Dienst.

     

  3. Surfshark: Schnelles & Sicheres VPN

    Surfshark: Schnelles & Sicheres VPN

    Eine der besten VPNs auf dem Markt. Selbst für den kleinen Geldbeutel ist es eine fantastische Premium-Option, die unglaublich einfach zu bedienen ist. Es bietet die meisten Funktionen an, wie andere Top-Dienste. Außerdem gibt es Surfshark One Antivirus absolut kostenlos dazu.

     

  4. hide.me VPN

    hide.me VPN

    Diese App bietet sowohl kostenpflichtige als auch kostenlose VPN-Produkte an, wobei ihr mit letzterem immerhin 10 GB Datenvolumen pro Monat zur Verfügung gestellt bekommt. Dabei könnt ihr maximal ein Gerät anschließen und seid auf fünf Serverstandorte beschränkt, anstatt der 50+ Standorte, die zahlende Abonnenten erhalten.

     

  5. Windscribe VPN

    Windscribe VPN

    Dank des großzügigen Datenvolumens und dem starken Schutz der Privatsphäre ist die VPN eine wirklich starke Option. Ihr erhaltet standardmäßig 2 GB Bandbreite pro Monat – also nicht viel. Aber das lässt sich leicht auf schmackhafte 10 GB erhöhen, wenn ihr euch bei Windscribe kostenlos anmeldet. 

Telegrams Speichernutzung reduzieren ohne Daten zu löschen
Telegrams Speichernutzung reduzieren ohne Daten zu löschen

Mit Telegram können Benutzer Dateien mit einer Größe von bis zu 2 GB senden und empfangen. Sobald ihr solche Medien herunterladet, werden diese lokal auf eurem Handy zwischengespeichert. Dadurch kommt es jedoch, wie bei vielen anderen Kommunikations-Apps auch, zu einer großen…

Die besten Pixel-Art-Apps für euer Android
Die besten Pixel-Art-Apps für euer Android

In den 80er Jahren war das Pixeldesign nicht nur eine Form der digitalen Kunst, sondern ein Muss. Leistungsschwache Hardware konnte nur eine bestimmte Anzahl von Farben und Pixeln verarbeiten, sodass die Grafiker kreativ werden mussten, um ihre Konzepte im Spiel richtig darzu…

Die besten Apps, um euer Haus zu dekorieren
Die besten Apps, um euer Haus zu dekorieren

Seine eigenen vier Wände umzugestalten ist für manche ein echter Albtraum. Die eigene Vorstellungskraft, was man mit dem gegebenen Platz anstellen kann, ist begrenzt. Doch zum Glück gibt es auch hier einige nützliche Apps, die beim Umdekorieren hilfreich sein können. Viele Ap…

Die besten Print-Apps, um eure Bilder zu entwickeln
Die besten Print-Apps, um eure Bilder zu entwickeln

Wer kennt das nicht? Es werden zig Fotos geschossen, nur um sie dann in Vergessenheit geraten zu lassen. Wir haben Tausende von Bildern auf unseren Handys, die wir uns nie ansehen oder mit denen wir nichts anfangen können. Dabei war das Ausdrucken von Fotos noch nie so einfac…

Die besten Apps, um die Internetgeschwindigkeit zu prüfen
Die besten Apps, um die Internetgeschwindigkeit zu prüfen

Eine schnelle und stabile Internetverbindung und ein solides Wi-Fi-Netzwerk sind im Zeitalter des Home Offices und des Medien-Streamings für viele das A & O. Eine mangelnde Leistung kann nicht nur zu unterbrochenen Videoanrufen führen, sondern auch zu Lag während dem Gami…