Die besten Apps, um euer Haus zu dekorieren

Seine eigenen vier Wände umzugestalten ist für manche ein echter Albtraum. Die eigene Vorstellungskraft, was man mit dem gegebenen Platz anstellen kann, ist begrenzt. Doch zum Glück gibt es auch hier einige nützliche Apps, die beim Umdekorieren hilfreich sein können.

Viele Apps dienen heute als nützliche Werkzeuge und das macht auch in Sache Hausdekoration keinen Halt. In Zeiten des Home-Office ist die häusliche Gemütlichkeit wichtiger denn je und schließlich viele von euch bereits mit Software vertraut, um von Zuhause aus zu arbeiten.

Wenn ihr also die Schnauze voll habt von den eintönigen Wänden, als Hintergrund in euren Social Media Apps, dann haben wir hier die Apps für euch, mit denen ihr wieder Schwung in eure Bude bekommt.

 

Die besten Home-Design-Apps, zum Umdekorieren 

Hier ist unsere Liste der besten Apps für euer Android, um euch Ideen für euer Home-Design zu suchen und eurer Inspiration freien Lauf zu lassen. Das Umdekorieren wird somit zum Kinderspiel.

  1. Planner 5D - Innenarchitektur

    Planner 5D – Innenarchitektur

    Planner 5D bezeichnet sich selbst als die umfangreichste kostenlose Raumplanungs-App auf dem Markt. Hier kann man ganz einfach Räume bis hin zu den kleinsten architektonischen Details entwerfen, einschließlich Fenstern, Treppen und Trennwänden. Auch für den Außenbereich gibt es viele Funktionen.

  2. Homestyler Interior Design

    Homestyler Interior Design

    Autodesk, ist bekannt für seine professionellen Designprogramme und da bildet auch die App Homestyler keine Ausnahme.  Mit einfachen Drag-and-Drop-Funktionen könnt ihr eigene Entwürfe erstellen und Grundrisse entwerfen. Der 3D-Grundrissplaner und Raumplaner sind perfekt für die virtuelle Raumgestaltung.

  3. homify: Ideen für dein Zuhause

    homify: Ideen für dein Zuhause

    Diese App ist eine Plattform für Architektur und Inneneinrichtung, die Experten und Nutzer miteinander verbindet. Wenn du Ideen für deine Renovierung sammeln möchtest oder nach dem perfekten Architekten suchst, wirst du in homify eine Menge Inspiration finden. Diese App ist voll mit Tipps und Tricks.

  4. MagicPlan

    MagicPlan

    Diese Raumplanungs-App verwendet gescannte Fotos des Benutzers, um Grundrisse zu erstellen. So wird die Raumplanung zum Kinderspiel, ohne dass man messen oder zeichnen muss. Es ist die perfekte App für alle, die neu im Entwerfen von Grundrissen sind. Zwar ist die Anwendung weniger detailorientiert, jedoch unheimlich schnell, um Pläne zu gestalten.

     

  5. Schwedisches 3D-Hausdesign

    Schwedisches 3D-Hausdesign

    Mit dieser App kann jeder schöne und realistische Hausinnendesigns in 2D und 3D erstellen. Man kann nicht nut Grundrisse im Handumdrehen gestalten, sondern auch viele Möbel, Accessoires und Deko-Elemente aus dem regelmäßig erneuerten Katalog auswählen. Dabei stehen unzählige Texturen und Farben zur Verfügung, um der Fantasie freien Lauf zu lassen.

Telegrams Speichernutzung reduzieren ohne Daten zu löschen
Telegrams Speichernutzung reduzieren ohne Daten zu löschen

Mit Telegram können Benutzer Dateien mit einer Größe von bis zu 2 GB senden und empfangen. Sobald ihr solche Medien herunterladet, werden diese lokal auf eurem Handy zwischengespeichert. Dadurch kommt es jedoch, wie bei vielen anderen Kommunikations-Apps auch, zu einer großen…

Die besten Pixel-Art-Apps für euer Android
Die besten Pixel-Art-Apps für euer Android

In den 80er Jahren war das Pixeldesign nicht nur eine Form der digitalen Kunst, sondern ein Muss. Leistungsschwache Hardware konnte nur eine bestimmte Anzahl von Farben und Pixeln verarbeiten, sodass die Grafiker kreativ werden mussten, um ihre Konzepte im Spiel richtig darzu…

Die besten Apps, um euer Haus zu dekorieren
Die besten Apps, um euer Haus zu dekorieren

Seine eigenen vier Wände umzugestalten ist für manche ein echter Albtraum. Die eigene Vorstellungskraft, was man mit dem gegebenen Platz anstellen kann, ist begrenzt. Doch zum Glück gibt es auch hier einige nützliche Apps, die beim Umdekorieren hilfreich sein können. Viele Ap…

Die besten Print-Apps, um eure Bilder zu entwickeln
Die besten Print-Apps, um eure Bilder zu entwickeln

Wer kennt das nicht? Es werden zig Fotos geschossen, nur um sie dann in Vergessenheit geraten zu lassen. Wir haben Tausende von Bildern auf unseren Handys, die wir uns nie ansehen oder mit denen wir nichts anfangen können. Dabei war das Ausdrucken von Fotos noch nie so einfac…

Die besten Apps, um die Internetgeschwindigkeit zu prüfen
Die besten Apps, um die Internetgeschwindigkeit zu prüfen

Eine schnelle und stabile Internetverbindung und ein solides Wi-Fi-Netzwerk sind im Zeitalter des Home Offices und des Medien-Streamings für viele das A & O. Eine mangelnde Leistung kann nicht nur zu unterbrochenen Videoanrufen führen, sondern auch zu Lag während dem Gami…