Die besten Pixel-Art-Apps für euer Android

In den 80er Jahren war das Pixeldesign nicht nur eine Form der digitalen Kunst, sondern ein Muss. Leistungsschwache Hardware konnte nur eine bestimmte Anzahl von Farben und Pixeln verarbeiten, sodass die Grafiker kreativ werden mussten, um ihre Konzepte im Spiel richtig darzustellen.

 

Mit einer unglaublichen Anzahl an modernen Spiele-Apps wurden die verpixelten, älteren Spiele zu Klassikern. Die Zeiten haben sich seither geändert und damit auch die aktuellen Design-Apps auf dem Markt. In Zeiten der NFTs stürzen sich immer mehr Künstler bewusst in die Welt der Pixelkunst, und das könnt ihr auch- selbst wenn ihr nicht an einem Computer sitzt.

 

Hier sind die besten Pixel-Art-Apps für euer Android

Nachdem wir euch bereits über die besten Zeichen-Apps aufgeklärt haben, kommt nun eine Liste, die sich ausschließlich mit Pixel Art beschäftigt. Mit diesen Apps könnt ihr in Windeseile eure eigene Pixel-Kunst gestalten.

 

  1. Pixilart - Create pixel art on the go & socialize

    Pixilart – Create pixel art on the go & socialize

    Zunächst einmal ist Pixilart eine Gemeinschaft von Kunstliebhabern, wo ihr Inspiration finden könnt. Die App bietet zwei verschiedene Möglichkeiten zum Malen an. Es können vorgefertigte Bilder aus der Community ausgewählt werden oder man kann seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen.

  2. Pixel Studio - Pixel art editor, GIF animation

    Pixel Studio – Pixel art editor, GIF animation

    Pixel Studio ist keine einfache Kunstanwendung zum Zeichnen mit Pixeln. Es bietet so viele Funktionen, dass sogar Entwickler die App nützlich fanden. Es hat eine einfache Benutzeroberfläche mit zahlreichen Werkzeugen, Layer-Funktionen und man kann zusätzlich auch noch Animationen hinzufügen.

  3. Sandkasten - Farbe nach Anzahl Malvorlagen

    Sandkasten – Farbe nach Anzahl Malvorlagen

    Diese kostenlose App wurde mehr als 10 Millionen Mal heruntergeladen und ist eine der beliebtesten Optionen auf dem Markt. Sandbox ist vor allem auf die Entwicklung von Kindern ausgerichtet, da es eine großartige Möglichkeit ist deren motorischen und künstlerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

  4. Pixly - Color by Number Coloring Book

    Pixly – Color by Number Coloring Book

    Pixly hat einen guten Ruf unter den Benutzern. So kann die App mit Animationen und Ebenen begeistern, sowie mit einer praktischen Zoomfunktion. Außerdem lässt sich hier die Transparenz und Deckkraft variieren und mithilfe von Farbrampen und Kurven lassen sich einzigartige Kunstwerke gestalten.

  5. UNICORN - Malen Nach Zahlen

    UNICORN – Malen Nach Zahlen

    In dieser App könnt ihr aus mehr als 400 verschiedenen Vorlagen auswählen, um eure Kunst zum Leben zu erwecken. Zusätzlich kann man auch noch eigene Bilder hochladen, welche dann zu Pixel Art umgewandelt werden. Ziemlich cool, was?

Die 5 besten Fernbedienungs-Apps für Android
Die 5 besten Fernbedienungs-Apps für Android

Früher war es gang und gebe für jedes elektronische Gerät eine eigene Fernbedienung zu haben. Den Fernseher, den Recorder, DVD-Player, die Musikanlage, Gaming-Station usw. Mittlerweile lassen sich die meisten davon aber auch mit eurem Handy ganz einfach bedienen, sodass man d…

Wie lösche ich den Instagram-Suchverlauf auf Android?
Wie lösche ich den Instagram-Suchverlauf auf Android?

Instagram ist sicherlich eine der beliebtesten Plattform zum Teilen von Fotos und Video, um sein Leben mit seinen Freunden zu teilen. Während ihr Instagram nutzt, sammelt die App Daten über eure Vorlieben und erstellt einen Suchverlauf auf der Grundlage eurer früheren Suchen …

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android
Die 5 besten Remote-Desktop-Apps für Android

Ein Handy hat wirklich viele nützliche Eigenschaften. Doch eines der coolsten Dinge, das euer Handy wahrscheinlich kann, ist der Fernzugriff auf alle möglichen Geräte. Vor allem der Fernzugriff auf einen Computer, kann euer Leben um einiges einfacher machen. Sei es, dass ihr …