Die besten Pixel-Art-Apps für euer Android

In den 80er Jahren war das Pixeldesign nicht nur eine Form der digitalen Kunst, sondern ein Muss. Leistungsschwache Hardware konnte nur eine bestimmte Anzahl von Farben und Pixeln verarbeiten, sodass die Grafiker kreativ werden mussten, um ihre Konzepte im Spiel richtig darzustellen.

 

Mit einer unglaublichen Anzahl an modernen Spiele-Apps wurden die verpixelten, älteren Spiele zu Klassikern. Die Zeiten haben sich seither geändert und damit auch die aktuellen Design-Apps auf dem Markt. In Zeiten der NFTs stürzen sich immer mehr Künstler bewusst in die Welt der Pixelkunst, und das könnt ihr auch- selbst wenn ihr nicht an einem Computer sitzt.

 

Hier sind die besten Pixel-Art-Apps für euer Android

Nachdem wir euch bereits über die besten Zeichen-Apps aufgeklärt haben, kommt nun eine Liste, die sich ausschließlich mit Pixel Art beschäftigt. Mit diesen Apps könnt ihr in Windeseile eure eigene Pixel-Kunst gestalten.

 

  1. Pixilart - Create pixel art on the go & socialize

    Pixilart – Create pixel art on the go & socialize

    Zunächst einmal ist Pixilart eine Gemeinschaft von Kunstliebhabern, wo ihr Inspiration finden könnt. Die App bietet zwei verschiedene Möglichkeiten zum Malen an. Es können vorgefertigte Bilder aus der Community ausgewählt werden oder man kann seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen.

  2. Pixel Studio - Pixel art editor, GIF animation

    Pixel Studio – Pixel art editor, GIF animation

    Pixel Studio ist keine einfache Kunstanwendung zum Zeichnen mit Pixeln. Es bietet so viele Funktionen, dass sogar Entwickler die App nützlich fanden. Es hat eine einfache Benutzeroberfläche mit zahlreichen Werkzeugen, Layer-Funktionen und man kann zusätzlich auch noch Animationen hinzufügen.

  3. Sandkasten - Farbe nach Anzahl Malvorlagen

    Sandkasten – Farbe nach Anzahl Malvorlagen

    Diese kostenlose App wurde mehr als 10 Millionen Mal heruntergeladen und ist eine der beliebtesten Optionen auf dem Markt. Sandbox ist vor allem auf die Entwicklung von Kindern ausgerichtet, da es eine großartige Möglichkeit ist deren motorischen und künstlerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

  4. Pixly - Color by Number Coloring Book

    Pixly – Color by Number Coloring Book

    Pixly hat einen guten Ruf unter den Benutzern. So kann die App mit Animationen und Ebenen begeistern, sowie mit einer praktischen Zoomfunktion. Außerdem lässt sich hier die Transparenz und Deckkraft variieren und mithilfe von Farbrampen und Kurven lassen sich einzigartige Kunstwerke gestalten.

  5. UNICORN - Malen Nach Zahlen

    UNICORN – Malen Nach Zahlen

    In dieser App könnt ihr aus mehr als 400 verschiedenen Vorlagen auswählen, um eure Kunst zum Leben zu erwecken. Zusätzlich kann man auch noch eigene Bilder hochladen, welche dann zu Pixel Art umgewandelt werden. Ziemlich cool, was?

Telegrams Speichernutzung reduzieren ohne Daten zu löschen
Telegrams Speichernutzung reduzieren ohne Daten zu löschen

Mit Telegram können Benutzer Dateien mit einer Größe von bis zu 2 GB senden und empfangen. Sobald ihr solche Medien herunterladet, werden diese lokal auf eurem Handy zwischengespeichert. Dadurch kommt es jedoch, wie bei vielen anderen Kommunikations-Apps auch, zu einer großen…

Die besten Pixel-Art-Apps für euer Android
Die besten Pixel-Art-Apps für euer Android

In den 80er Jahren war das Pixeldesign nicht nur eine Form der digitalen Kunst, sondern ein Muss. Leistungsschwache Hardware konnte nur eine bestimmte Anzahl von Farben und Pixeln verarbeiten, sodass die Grafiker kreativ werden mussten, um ihre Konzepte im Spiel richtig darzu…

Die besten Apps, um euer Haus zu dekorieren
Die besten Apps, um euer Haus zu dekorieren

Seine eigenen vier Wände umzugestalten ist für manche ein echter Albtraum. Die eigene Vorstellungskraft, was man mit dem gegebenen Platz anstellen kann, ist begrenzt. Doch zum Glück gibt es auch hier einige nützliche Apps, die beim Umdekorieren hilfreich sein können. Viele Ap…

Die besten Print-Apps, um eure Bilder zu entwickeln
Die besten Print-Apps, um eure Bilder zu entwickeln

Wer kennt das nicht? Es werden zig Fotos geschossen, nur um sie dann in Vergessenheit geraten zu lassen. Wir haben Tausende von Bildern auf unseren Handys, die wir uns nie ansehen oder mit denen wir nichts anfangen können. Dabei war das Ausdrucken von Fotos noch nie so einfac…

Die besten Apps, um die Internetgeschwindigkeit zu prüfen
Die besten Apps, um die Internetgeschwindigkeit zu prüfen

Eine schnelle und stabile Internetverbindung und ein solides Wi-Fi-Netzwerk sind im Zeitalter des Home Offices und des Medien-Streamings für viele das A & O. Eine mangelnde Leistung kann nicht nur zu unterbrochenen Videoanrufen führen, sondern auch zu Lag während dem Gami…