Wie deaktiviere ich Benachrichtigungen für WhatsApp-Reaktionen?

Habt ihr auch schon die neue Reaktionen-Funktion auf WhatsApp entdeckt? Mit dem neuesten Update gibt WhatsApp uns nun die Möglichkeit mit Emojis auf eine Nachricht zu reagieren, anstatt Emojis in einer separaten Message senden zu müssen.

Wie bei vielen anderen Kommunikations-Apps auch kann es jedoch nervig sein, ständig und zu allem eine Benachrichtigung zu erhalten – und unter diese Kategorie fallen wohl auch diese Reaktionen. Glücklicherweise hat WhatsApp mitgedacht und erlaub es uns die Benachrichtigungen für die Reaktionen auszuschalten. Dabei braucht ihr auch keines der vielen Whats-App-Plug-Ins, sondern könnt dies direkt in den Einstellungen deaktivieren.

 

Reaktions-Benachrichtigungen ausschalten

Wir haben euch bereits erklärt, wie man den „Schreib“-Status deaktiviert und mit den Benachrichtigungen für die neuen Reaktionen geht es genauso einfach. Der erste Schritt, ist die WhatsApp-Anwendung auf eurem Handy zu öffnen.

 

  1. Geht auf das Menü (drei Punkte oben rechts)
  2. Geht auf „Einstellungen“.
  3. Klickt nun auf „Benachrichtigungen“.
  4. Dort findet ihr den Punkt „Benachrichtigungen bei Reaktionen”, welchen ihr deaktiviert.

 

Wenn du alle Schritte richtig ausgeführt hast, wird WhatsApp dir keine Benachrichtigung mehr auf deinem Handy anzeigen, wenn jemand auf eine deiner Nachrichten mit einem Emoji reagiert.

  1. WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger

    Diese Instant-Messaging Apps ist heute nicht mehr wegzudenken. Sie ist perfekt zum Nachrichten, Bilder, Videos und Voice-Nachrichten verschicken, womit ihr mit euren Freunden im Kontakt bleiben könnt. Dank WiFi oder 3G kann man kostenlos viele Nachrichten verschicken und mit Freunden im Kontakt bleiben.

    Herunterladen

    Sicherer Download

Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?
Wie kann ich sehen, ob ich auf Instagram gestalked werde?

Mit den Sozialen Medien gibt man vieles von sich Preis. Die Fotos und Videos welche online geteilt werden erreichen manchmal mehr Leute, als nur die engen Freunde und Bekannte aus der eigenen Freundesliste. Instagram stellt hier ein zweischneidiges Schwert dar, denn auch wenn…

Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu
Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu

Instagram hat mal wieder neue Funktionen herausgebracht, mit denen ihr euren Followern und Influencern noch näherkommen könnt. Während ihr fleißig Storys und Reel hochladet, um eure Fans bei Laune zu halten, haben die Instagram-Developer an neuen Schaltflächen auf eurem Profi…

Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?
Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?

WhatsApp ist zweifelsohne eine der beliebtesten Messaging-Apps der Welt. Die Nutzer verlassen sich darauf, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. So hat wohl jeder eine Form von Familien-Gruppe auf WhatsApp, wo Tante Giselas Geburtstagsfotos geteilt werden können.…

Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?
Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?

Instagram ist eine kultige Social-Media-Plattform voller fesselnder Inhalte. Videos, Reels, IGTV und Instagram Stories enthalten oft faszinierende Hintergrundgeräusche, die man vielleicht speichern möchte, um sie später selber im Video zu verwenden. Zwar gibt es innerhalb der…

Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?
Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?

Um die Sache abzukürzen: Nein. Instagram hat keine integrierte Funktion, um zu sehen, wer eure Videos angesehen hat, welche ihr in Reels oder Beiträgen gepostet habt. Aber auch hier gibt es wieder den ein oder anderen Trick, der euch vielleicht weiterhelfen könnte. Videos wer…