Wie lösche ich Likes auf Instagram?

Instagram ist ein fester Bestandteil des täglichen Lebens geworden. Wenn wir durch die Posts von Freunden und Bekannten scrollen, liken wir Bilder, Videos und Kommentare. Was passiert allerdings, wenn man seine alten Likes löschen möchte, wenn man seine Meinung ändert?

Wie bei vielen anderen Instant-Messaging-Apps auch, ist die Interaktion zwischen den Nutzern grundlegend. Und dennoch ermöglicht uns Instagram, diese Interaktion auch im Nachhinein zu ändern. Nachdem wir euch bereits gezeigt haben, wie ihr euren Aktivitätsstatus auf Instagram verstecken  könnt, geben wir euch nun die Tipps an die Hand, um alte Likes zu löschen.

 

Wie lösche ich meine alten Likes?

Es gibt zwar viele nützliche Instagram-Plug-Ins, allerdings braucht ihr in diesem Fall keines von ihnen, da die Funktion Likes zu löschen in der App eingebaut ist. Und so einfach geht’s:

 

  1. Tippe auf das Menü in deinem Instagram-Profil (drei Balken oben rechts).
  2. Klicke auf „Deine Aktivität“.
  3. Gehen auf „Interaktionen“.
  4. Gehe auf „Gefällt mir-Angaben“.
  5. Nun sehr ihr eine Auflistung alles Beiträge, die ihr geliked habt. Wählt die Beiträge aus, in welchen ihr eure Likes löschen wollt. Unten könnt ihr dann auf „Gefällt mir nicht mehr“ klicken, um die Likes von diesen Beiträgen zu entfernen.

 

  1. Instagram

    Instagram

    Instagram ist eine Social Media App, speziell für die Veröffentlichung und das Teilen von Fotos. Ihr könnt die Fotos von Freunden ansehen, Filter, Rahmen und Sticker benutzen und eure Bilder mit vielen weiteren Effekten zum Leben erwecken.

    Herunterladen

    Sicherer Download

Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu
Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu

Instagram hat mal wieder neue Funktionen herausgebracht, mit denen ihr euren Followern und Influencern noch näherkommen könnt. Während ihr fleißig Storys und Reel hochladet, um eure Fans bei Laune zu halten, haben die Instagram-Developer an neuen Schaltflächen auf eurem Profi…

Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?
Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?

WhatsApp ist zweifelsohne eine der beliebtesten Messaging-Apps der Welt. Die Nutzer verlassen sich darauf, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. So hat wohl jeder eine Form von Familien-Gruppe auf WhatsApp, wo Tante Giselas Geburtstagsfotos geteilt werden können.…

Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?
Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?

Instagram ist eine kultige Social-Media-Plattform voller fesselnder Inhalte. Videos, Reels, IGTV und Instagram Stories enthalten oft faszinierende Hintergrundgeräusche, die man vielleicht speichern möchte, um sie später selber im Video zu verwenden. Zwar gibt es innerhalb der…

Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?
Kann ich sehen, wer meine Instagram Videos gesehen hat?

Um die Sache abzukürzen: Nein. Instagram hat keine integrierte Funktion, um zu sehen, wer eure Videos angesehen hat, welche ihr in Reels oder Beiträgen gepostet habt. Aber auch hier gibt es wieder den ein oder anderen Trick, der euch vielleicht weiterhelfen könnte. Videos wer…

Wie begrenze ich meine TikTok-Bildschirmzeit auf Android?
Wie begrenze ich meine TikTok-Bildschirmzeit auf Android?

TikTok ist eine fesselnde Social-Media-Plattformen, die einem schnell einige Stunden am Tag raubt. Mit lustigen und unterhaltsamen Videos hat sich die App eine große Fangemeinde aufgebaut, die täglich auf der App unterwegs sind. Auch wenn die App für Spaß und Unterhaltung sor…