Die 5 besten Action-Spiele für Android

Einige der besten Android-Spiele sind Action-Spiele, und diese bestehen oftmals aus vielen verschiedenen Genres, so dass wir einige der besten Titel hier erkunden können. Wenn ihr auf der Suche nach einem spannenden Spiel seid, dann seit hier genau richtig.

Egal, ob du nach einem Old-School-Shooter oder einem klassischen Spiel wie „Castlevania: Symphony of the Night“ suchst, oder dich in die heißen Kampfszenen von Brawlhalla stürzen willst, die heutige Liste sollte deine Bedürfnisse stillen. Schließlich kann man sich hiermit unheimlich gut die Zeit vertreiben.

Mittlerweile haben wir mehrere Spiele-Listen erstellt und nachdem wir euch von den besten Brettspiele-Apps berichtet haben, kommt nun etwas für die Adrenalin-Junkies unter euch.

Die 5 besten Action-Spiele für Android

Die Kategorie Action ist unheimlich beliebt und so finden sich immer wieder fantastische Spiele. Lasst uns also  eintauchen und erkunden, welche Art von Action-Spiele  Android zu bieten hat!

  1. Doom & Destiny

    Doom & Destiny

    Doom & Destiny ist ein komplett deutsches, preisgekröntes Indie RPG für XBOX und Android Smartphones. Vier Nerds, die in ein Fantasiewelt gesaugt und mit echten Helden verwechselt werden, müssen sich ihren Weg durch ein unglaublich verrücktes Abenteuer bahnen und den grotesken Bösewicht besiegen! Dieses großartige RPG bietet Magie, Dungeons, Pizza und jede Menge Witze. Dabei gibt es etwa 20 Stunden Hauptplot und 20 Stunden Extras, Abenteuer, Nebenquests und mehr!

  2. Castlevania: Symphony of the Night

    Castlevania: Symphony of the Night

    Symphony of the Night ist die Fortsetzung des beliebten Castlevania-Franchise-Spiels, das ursprünglich für die Playstation entwickelt wurde und in dem der Spieler als verführerischer Vampir Alucard gegen verschiedene Feinde kämpfen muss. Die Aufgabe wird jedoch nicht einfach sein, da der Vampir alle Ecken des Schlosses erkunden und gleichzeitig mehrere Feinde besiegen muss, die versuchen, ihn daran zu hindern, seine Mission zu erfüllen.

  3. Brawlhalla

    Brawlhalla

    Dies ist ein Spiel, welches unheimlich viele Ähnlichkeiten mit Super Smash Bros. aufweist. Die Spieler kämpfen in Stages, die Plattformen enthalten, und hüpfen herum, während sich mehrere Leute duellieren. Obwohl es kostenlos zu spielen ist, ist es gut ausbalanciert und ein unterhaltsamer plattformbasierter Kämpfer. Außerdem unterstützt das Spiel plattformübergreifendes Spielen, was bedeutet, dass du mit deinem Handy auf Konsolen und PC mit deinen Freunden spielen kannst.

  4. Dead Cells

    Dead Cells

    Die Steuerung ist einfach und das Spiel hält viel Spaß parat. Selbst wenn du kein Fan der Touch-Steuerung bist, gibt es Controller-Unterstützung. Außerdem unterstützt das Spiel hohe Frameraten und kann diese auch mit einem leistungsstarken Gerät stabil halten. Außerdem gibt es noch immer regelmäßige Updates mit neuen Inhalten, was für einen  2017 veröffentlichten Titel ziemlich verrückt ist.

  5. Five Nights at Freddy's 4 Demo

    Five Nights at Freddy’s 4 Demo

    Five Nights at Freddy’s ist bei Kindern sehr beliebt, aber es ist auch ein solides Spiel für alle, die auf Horrorspiele mit Gruselfaktor stehen. Was das Gameplay angeht, so ist es deine Aufgabe, den Sicherheitsdienst in einer Pizzeria mit vielen Animatronics (ähnlich wie Chuckee) zu leiten. Natürlich erwachen diese Animatronics zum Leben und wollen morden, also musst du das Kamerasystem deines Büros nutzen, um die Killerroboter im Auge zu behalten.

Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android
Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android

Beim Mahjongg-Spiel geht es nicht nur darum, als Erster die passenden Steine zusammenzuführen. Es geht darum, kulturelles Erbe zu erleben und Traditionen zu schätzen. Dies ist ein Spiel für die ganze Familie und Dank seines Einflusses außerhalb Ostasiens gibt es viele Variant…

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen
Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen

Der Begriff “ASMR” wurde 2010 geprägt. Er steht für “Autonomous Sensory Meridian Response” (zu Deutsch: “unabhängige sensorische Meridianreaktion”) und bezeichnet ein entspannendes, häufig auch beruhigendes Gefühl, das sich von der Kopfhaut…

Die 5 besten Zugsimulatoren für Android
Die 5 besten Zugsimulatoren für Android

Zugsimulatoren kommen aus einer sehr spezifischen Nische. Sie haben jedoch eine große Fangemeinde, und die Spiele machen eigentlich ganz schön viel Spaß, wenn man erstmal drin stecket. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Zugsimulationen. Sie können zum Beispiel ein Eisenb…

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…