Die 5 besten Android-Alternativen zu Pokémon-Go

Pokémon Go ist zu einem der beliebtesten Handyspiele geworden und wurde seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 2014 bereits über eine Milliarde Mal heruntergeladen. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass das Spiel relativ simpel gestaltet ist. Doch scheinen die knuffigen Monster es den Massen angetan zu haben und dementsprechend haben sich noch weitere Spiele, rund um das Fangen von süßen Monstern, gebildet.

Dabei arbeitet Pokémon-Go sehr eng mit Google zusammen und nutzten Google Maps, um Pokémon Go zu entwickeln, was zu einem einschlagenden Erfolg geführt hat. Nintendo wollte es seinen Nutzern ermöglichen, dass seine Nutzer die reale Welt über Google Maps erkunden und Pokémon fangen können, als ob sie in der realen Welt vorkämen.

Mittlerweile ist Pokémon-Go jedoch bei weitem nicht mehr das einzige Spiel auf dem Markt, und wenn ihr nach etwas Abwechslung sucht, solltet ihr euch von den gängigen Adventure-Spielen abwenden, und euch diese hier mal näher anschauen.

Die 5 besten Alternativen zu Pokémon-Go für Android

Wir zeigen euch immer wieder die besten Spiele eines Genres. So konnten wir euch nicht nur die besten Solitär-Alternativen für Android vorstellen, sondern auch die besten Klassiker aus Genres, wie Abenteuer- oder Arcade-Spielen. Da Pokémon-Go so unheimlich beliebt ist, kommen hier einige Spiele die sich da einiges abgeschaut haben.

  1. Dynamons World

    Dynamons World

    Hier kämpft ihr euch durch eine Welt und sammelt Kreaturen, welche Dynamons genannt werden. Mit denen könnt ihr gegen andere kämpfen und die offene Welt erkunden. Dieses Spiel bietet auch einen Online-Mehrspielermodus. Wenn deine Freunde also beschließen, sich dem Spaß anzuschließen, kannst du gegen sie antreten. Dieses Spiel ähnelt in dieser Hinsicht den Pokémon-Spielen, und da es ständig aktualisiert wird, bleibt es immer spannend.

  2. Pikmin Bloom

    Pikmin Bloom

    Wenn du nach einem einfacheren Spiel für einen Spaziergang suchst, dann ist Pikmin Bloom eine gute Wahl für dich. Denn tatsächlich ist dieses Spiel noch einfacher zu verstehen als Pokemon. Pikmin Bloom arbeitet mit Google fit zusammen, damit ihr eure täglichen Schritte ganz einfach verfolgen können. Du kannst dich mit deinen Freunden zusammenschließen, um gemeinsam Ziele zu erreichen, Pikmin in der realen Welt zu platzieren und Fotos mit deinen Freunden zu teilen.

  3. Nexomon

    Nexomon

    Mach dich bereit, über 300 einzigartige Nexomon zu fangen, weiterzuentwickeln und zu sammeln, indem du die Welt erkundest. Stelle dein eigenes Team zusammen und begib dich auf eine epische Reise, um gegen mächtige Bändiger und ihre furchterregenden Nexomon anzutreten. Mit einer außergewöhnlichen HD-Graphik ist der Spiel-Spaß garantiert.

  4. Monster Masters

    Monster Masters

    Monster Masters ist ein Multiplayer-Spiel, in dem du Dutzende von Monstern in Echtzeit sammeln, trainieren und weiterentwickeln kannst. Ihr könnt eure eigene Strategie erstellen, um euch auf Kämpfe vorzubereiten. Die Monster sind einzigartige Kreaturen, mit denen man auch ein Team bilden kann oder mit denen man zu zweit spielen kann. Insgesamt stehen 56 Monster für alle Spieler zum Sammeln und Entwickeln zur Verfügung.

  5. Monster Clash 2

    Monster Clash 2

    Wie bei Arcade-Spielen hat auch Monster Clash einen solchen Anklang gefunden, dass es sogar einen zweiten Teil davon gibt. Wenn du dich für das Fangen von Monstern, Doppelkämpfe und Rollenspiele interessierst, dann wirst du dieses Spiel lieben. Als Drachenbändiger bietet Monster Clash einen aufregenden Kampfraum, der es den Spielern ermöglicht, Spaß bei der Verfolgung von Monstern zu haben. Es gibt verschiedene Levels mit neuen Überraschungen.

Die 5 besten Android-Alternativen zu Pokémon-Go
Die 5 besten Android-Alternativen zu Pokémon-Go

Pokémon Go ist zu einem der beliebtesten Handyspiele geworden und wurde seit seiner ersten Veröffentlichung im Jahr 2014 bereits über eine Milliarde Mal heruntergeladen. Kaum zu glauben, wenn man bedenkt, dass das Spiel relativ simpel gestaltet ist. Doch scheinen die knuffige…

Die 5 besten Action-Spiele für Android
Die 5 besten Action-Spiele für Android

Einige der besten Android-Spiele sind Action-Spiele, und diese bestehen oftmals aus vielen verschiedenen Genres, so dass wir einige der besten Titel hier erkunden können. Wenn ihr auf der Suche nach einem spannenden Spiel seid, dann seit hier genau richtig. Egal, ob du nach e…

Die 5 besten Adventure-Spiele für Android
Die 5 besten Adventure-Spiele für Android

Ihr seid auf er Suche nach einem unterhaltsamen Zeitvertreib auf eurem Handy? Dann seid ihr hier richtig gelandet! Handyspiele haben sich in den letzten paar Jahren unheimlich stark weiterentwickelt und mittlerweile sind die alten Jump&Run-Spiele schon längst zu Nebensach…

Die 5 besten Cloud-Gaming Apps für Android
Die 5 besten Cloud-Gaming Apps für Android

Die Videospielindustrie hat einen langen Weg hinter sich: Von Konsolen zu PC und Mobilgeräten bis hin zu Cloud-Gaming. Heutzutage kann man digitale Spiele im Internet kaufen, was den Zugang und die Bequemlichkeit erleichtert. Die Cloud ist allgegenwärtig, so kann man, zum Bei…

Die 5 besten Emulatoren für eure Spiele auf Android
Die 5 besten Emulatoren für eure Spiele auf Android

Erinnert ihr euch noch daran, wie ihr all die Klassiker auf  euren Konsolen, wie GameBoys und Nintendo64 gespielt habt? Das waren noch Zeiten! Um den Nostalgiegedanken zu wahren, gibt es heutzutage Emulatoren, welche genau diese alten und heißgeliebten Spiele wieder zum Leben…