Die 5 besten Alternativen zu WhatsApp Plus

WhatsApp ist schon längst zu einem täglichen Begleiter geworden und so haben sich auch ähnliche Dienste entwickelt, wie WhatsApp Plus. Zwar gilt dies noch immer als eine inoffizielle App, die WhatsApp nachahmt, dennoch hat sie so einige Features, welche auf große Beliebtheit stößt.

WhatsApp Plus ist eine App für Android-Smartphones, die ähnlich wie ein WhatsApp-Premiumdienst funktioniert und zusätzliche Funktionen zu eurem bestehenden WhatsApp-App hinzufügt. In erster Linie könnt ihr damit euer Erlebnis umfassend anpassen, z. B. durch die Installation von verschiedenen Themen oder neuen Schriftarten.

Doch auch hier haben sich schon wieder weitere Instant-Messaging-Apps gebildet, welche auch dieses clevere App-Format nachzuahmen versuchen. Wenn ihr euch mal einige Alternativen ansehen wollt, dann seid ihr hier in unserer Liste goldrichtig. Denn nachdem wir euch bereits von den besten Adblockern für Android berichtet haben, können wir euch getrost auch die besten Alternativen zu WhatsApp Plus vorstellen.

 

Die 5 besten Alternativen zu WhatsApp Plus

Wie bei vielen Social-Media-Apps, könnt ihr auch mit diesen Apps mit euren Freunden im Kontakt bleiben, Nachrichten und Bilder hin- und herschicken und euch noch über so einige mehr Funktionen freuen. Hier sind die besten Alternativen zu WhatsApp Plus:

  1. GBWhatsapp

    GBWhatsapp

    Diese App scheint dem offiziellen WhatsApp nachzueifern, doch hat GBWhatsApp einen großen Vorteil: Ihr könnt ein zweites Konto über die gleiche App eröffnen und verwalten. Ihr braucht zwar noch immer die zweite Nummer, um den Verifizierungscode zu erhalten, aber das ist auch schon alles. Außerdem lässt die App zu sich als unsichtbar zu markieren und somit inkognito zu schreiben.

  2. OGWhatsApp Dr. Cell

    OGWhatsApp Dr. Cell

    OGWhatsApp ist im Grunde genau dasselbe wie GBWhatsApp (beide wurden von derselben Person erstellt). Sie teilen das gleiche Design, Funktionen und sogar die gleiche Galerie von visuellen Themen. Doch hat OGWhatsApp einen großen Vorteil: Mann kann gleich mehrere Konten gleichzeitig haben und verwalten. Wenn ihr daran Interesse habt, mehr als zwei WhatsApp-Konten zu haben, ist dies eine der besten Optionen.

  3. YOWhatsApp (YoWA)

    YOWhatsApp (YoWA)

    Der Bereich mit den Chats, Status und Anrufen ist identisch mit dem des offiziellen Vorbildes, aber die Optionsmenüs wurden neugestaltet und umorganisiert. Allerdings finden wir hier auch die gleiche Themenbibliothek wie in den vorherigen Optionen. Es ist die ideale Option für Benutzer, die einen leichteren und weniger überwältigenden Look suchen. Durch die häufigen Updates, bleibt die App immer auf dem neuesten Stand.

  4. Ninja in Whatsapp - hide mode

    Ninja in Whatsapp – hide mode

    WhatsApp Ninja ist eine Anwendung, die euch niemals online zeigt, auch wenn du WhatsApp wie gewohnt verwendest.  Diese App ist ideal für diejenigen, die ihre Privatsphäre besonders schätzen. WhatsApp Ninja ermöglicht das Senden und Empfangen von Nachrichten, auch wenn dies eigentlich keine offizielle Anwendung von WhatsApp Inc. ist.

  5. Dark Mode for Whatsapp

    Dark Mode for Whatsapp

    Diese App schützt nicht nur eure Augen vor dem Telefonbildschirm, sie tut auch eurer mentalen Gesundheit etwas Gutes. Wenn ihr viel Nachts schreibt, dann ist es stress-lindern das dunkle Design zu aktivieren, mit welchem eure Augen geschont werden. Mit dem dunklen Skin macht euer WhatsApp nicht nur richtig was her, sondern hat auch einen beruhigenden Effekt.

 

Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu
Wie füge ich Instagrams Kontakt-Buttons auf Android hinzu

Instagram hat mal wieder neue Funktionen herausgebracht, mit denen ihr euren Followern und Influencern noch näherkommen könnt. Während ihr fleißig Storys und Reel hochladet, um eure Fans bei Laune zu halten, haben die Instagram-Developer an neuen Schaltflächen auf eurem Profi…

Die 5 besten Ernährungs-Apps für Android
Die 5 besten Ernährungs-Apps für Android

Die tägliche Ernährung im Auge zu behalten kann ohne die richtigen Hilfsmittel eine Herausforderung sein. Doch zum Glück haben wir so einige Hilfestellungen auf dem Handy, mit denen man nicht nur das Abnehmen meistern, sondern auch eine generelle gesunde Ernährung kinderleich…

Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?
Wie kann ich WhatsApp-Nachrichten an mehrere Personen senden?

WhatsApp ist zweifelsohne eine der beliebtesten Messaging-Apps der Welt. Die Nutzer verlassen sich darauf, um mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. So hat wohl jeder eine Form von Familien-Gruppe auf WhatsApp, wo Tante Giselas Geburtstagsfotos geteilt werden können.…

Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?
Wie lade ich Instagram-Audio mit Android herunter?

Instagram ist eine kultige Social-Media-Plattform voller fesselnder Inhalte. Videos, Reels, IGTV und Instagram Stories enthalten oft faszinierende Hintergrundgeräusche, die man vielleicht speichern möchte, um sie später selber im Video zu verwenden. Zwar gibt es innerhalb der…

Die 5 besten Beat-Maker für Android
Die 5 besten Beat-Maker für Android

Da das Musikmachen unterwegs immer beliebter wird, ist ein regelrechter Konkurrenzkampf zwischen mobilen Musiksoftware-Apps ausgebrochen. Sie unterscheiden sich sehr in Bezug auf Preis und Funktionen voneinander. Das ist zwar toll für diejenigen unter euch, die sich als Musik…