Favorisierte Videos auf TikTok finden und organisieren

Als TikTok-Nutzer hast du über die Zeit hinweg sicherlich eine Menge Lieblingsvideos gesammelt, die du dir immer wieder ansiehst. Bis vor Kurzem war es etwas mühselig durch alle, in den Favoriten abgespeicherten Lieblingsvideos, durchzuscrollen und das richtige Video zum passenden Moment herauszusuchen. Allerdings scheint TikTok auf die Wünsche ihrer Nutzer einzugehen und hat nun die Möglichkeit eingeführt, die Favoriten-Liste nach eigenem Geschmack zu organisieren.

Früher konnte man nur ein Video als Favorit markieren, und wenn dieses Video vor mehr als einem Jahr als Favorit markiert wurde, musste man ganz nach unten auf der Favoritenseite scrollen, um es erneut anzusehen.

Die Kommunikations-App lässt es nun zu Sammlungen von Lieblingsvideos zu erstellen und diese nach Belieben zu organisieren.  Einfach ausgedrückt bedeutet das, dass eure lustigen Videos zu einer “lustigen” Sammlung hinzugefügt werden können, Tech-Videos zu einer “Tech-Video” Sammlung und so weiter.

Wie speichere ich ein Video in der Favoritenliste?

Wie bei anderen Social-Media Apps auch, können die vielen Knöpfe auf TikTok erstmal einschüchtern. Doch auf dem zweiten Blick kommen auch Neulinge ganz schnell rein.

Um ein Video auf TikTok zu favorisieren, tippt ihr ganz einfach auf das Favorisieren-Symbol rechts am Bildschirm. Somit wird das Video gespeichert.

Wie finde und organisiere ich die Favoritenliste?

TikTok erlaubt es seit Neuestem nicht nur seine Daten herunterzuladen, welche die App über einen sammelt, sondern auch, dass man seine Videos organisiert und in Sammlungen hält. Und so einfach geht´s:

  • Geht auf euer Profil (unten rechts)

  • Klickt auf den Favoriten-Punkt.

  • Nun seht ihr alle Inhalte die ihr zuvor gespeichert habt. Klickt auf „Sammlungen“.

  • Klickt auf „Sammlung erstellen“.

  • Nun gebt ihr einen Titel für eure neue Sammlung ein und klickt auf „Weiter“.

  • Wählt alle Videos aus, welche ihr in dieser Sammlung zusammenführen wollt und schon seid ihr fertig.

  1. TikTok

    TikTok

    Nun könnt ihr eure Lieblingsmusik in Videos einfügen, diese bearbeiten oder einfach unglaubliche Effekte wie Zeitlupe und Zeitraffer hinzufügen, um diese mit euren Freunden zu teilen. Diese Plattform lässt euch zu Influencer werden.

Wie antworte ich direkt auf eine Instagram-Nachricht?
Wie antworte ich direkt auf eine Instagram-Nachricht?

Ihr das volle Potenzial von Social Media Plattformen ausschöpfen wollt, dann solltet ihr euch über die nützlichsten Tools schlau machen. Das kann so simple sein, wie eine Nachricht im Instagram direkt zu beantworten und auch dafür hat sich Instagram etwas schlaues einfallen l…

Wie tagge ich jemanden auf Instagram?
Wie tagge ich jemanden auf Instagram?

Taggen – oder auch Markieren – ist eines der einfachsten und doch wichtigsten Tools, die ihr auf Instagram nutzen könnt. Egal, ob ihr zeigen wollt, wer auf eurem Foto zu sehen ist, ob ihr einen Fotografen in eurer Bildunterschrift Anerkennung zollen wollt, oder ob ihr j…

Was sind WhatsApps Proxys und wie funktionieren sie?
Was sind WhatsApps Proxys und wie funktionieren sie?

Mit mehr als 2 Milliarden Nutzern ist WhatsApp die beliebteste Messaging-Anwendung, und obwohl wir oft über neue Funktionen sprechen, die unsere Erfahrung verbessern können, gibt es einige Innovationen, die wirklich einen Unterschied machen. Diese Neuerung hat mal nichts mit …

Wie kann ich jemanden auf Instagram stummschalten?
Wie kann ich jemanden auf Instagram stummschalten?

Social Media hat uns alle näher zusammengebracht. Allerdings gibt es manchmal Situationen, in welchen wir bestimmte Personen lieber auf Armeslänge halten möchten. Die verschiedenen Social-Media-Plattformen haben – Gott sei Dank – einige Features in ihre Apps einge…