Die 5 besten Tower-Defense-Spiele für Android

Obwohl Tower Defense-Spiele bei weitem nicht mehr so beliebt sind wie in den Anfangstagen von Android, sind sie auch heute noch ein beliebter Zeitvertreib. Sie setzen einiges an strategisches Denken voraus und fordert somit auch die cleveren Köpfe unter euch.

Aber auch wenn nicht jede Woche neue Spiele und Updates veröffentlicht werden, so ist der Einfluss des Tower Defense-Genres in anderen modernen Genres zu spüren. Wenn du also in letzter Zeit ein Handyspiel gespielt hast, bei dem du dich gegen aufeinanderfolgende Wellen von Angreifern wehren musstest, hast du wohl eines der Strategie-Spiele gespielt, welches auf den Schultern einiger TD-Giganten steht.

Dieses Genre hat zwar nicht als Handy-Spiel begonnen, allerdings ist es mittlerweile vor allem noch hier auf euren Android-Geräten zu finden. Das Tippen und Ziehen, um Verteidigungstürme zu errichten, macht auf einem Touchscreen-Gerät einfach so viel Sinn.

Es werden immer wieder neue TD-Spiele veröffentlicht, von bekannten Fortsetzungen bis hin zu faszinierenden neuen Genre-Hybriden. Wenn ihr also bei unserer Liste der besten Zombie-Spiele für Android noch nicht fündig geworden seid, dann probiert doch mal die folgenden Spiele aus.

 

Die 5 besten Tower-Defense-Spiele für Android

Wenn euch bei den Puzzle-Spielen der Extra-Kick fehlt, dann versucht doch mal diese Tower-Defense-Spiele auf eurem Android aus. Hier ist unsere Liste der besten TD-Spiele für Android:

  1. Bad North: Jotunn Edition

    Bad North: Jotunn Edition

    Bad North ist eine einzigartige Kombination aus Echtzeitstrategie und Roguelike, aber wir interessieren uns vor allem für den ausgeprägten Tower Defense-Touch. Entwickle und positioniere deine Truppen, um eine Reihe von belagerten Inseln zu verteidigen. Dieses Spiel greift die nordische Mythologie auf und lässt Wikinger-Kämpfe um Leben erwecken.

  2. Bloons TD 6

    Bloons TD 6

    Bloons TD 6 ist ein unterhaltsames Strategiespiel, bei dem knuddelige Affen Waffen einsetzen, um Ballons in die Luft zu jagen und sie am Vorrücken zu hindern. Der Spieler muss die Affen an verschiedenen Punkten verteilen, um eine Verteidigung aufzubauen. Dabei muss man versuchen, die Waffen zu verbessern, da man auf immer härtere Ballons stößt.

  3. Defense Zone 3 HD

    Defense Zone 3 HD

    Dieses Spiel hat nicht umsonst, bereits zwei erfolgreiche Vorgänger. Bei dieser Defense Zone HD-Version trifft der Spieler auf neue Waffen und Landschaften und muss sich noch stärkeren Gegnern stellen. Das Ziel ist es, das Weiterkommen der Gegner durch Abwehrtürme zu stoppen. Die Mechanik ist dieselbe wie bei früheren Versionen. Der Spieler muss taktisch vorgehen, seine Türme verbessern und diese an strategischen Punkten auf der Karte platzieren.

  4. Digfender

    Digfender

    Digfender ist eine lustige Variante des Tower Defense-Genres. Jede Ebene gibt euch eine grundlegende Karte. Du musst dann dein Level selbst ausgraben und den Pfad, den du gräbst, verteidigen. Das Spiel bietet 70 Level, einen Überlebensmodus, Erfolge und eine Vielzahl von Upgrades. Außerdem gibt es keine Bezahlschranken oder Wartezeiten, sodass du so viel spielen kannst, wie du willst.

  5. Element TD Free

    Element TD Free

    Element TD bietet einfache Grafiken und eine ziemlich standardisierte Prämisse. Es gibt Karten, ihr platziert Türme und hofft, dass sie alle richtig stehen. Es gibt eine Elementarmechanik, bei der die gewählten Elemente bestimmen, welche Türme ihr errichten könnt. Das sorgt für eine zusätzliche Ebene der Herausforderung. Außerdem gibt es 44 Türme, 50 verschiedene Bösewichte, 30 Erfolge und fünf Schwierigkeitsstufen.

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…

Die 5 besten Metroidvania-Spiele für Android
Die 5 besten Metroidvania-Spiele für Android

Auch wenn es zunächst unbekannt vorkommen mag – Metroidvania ist eines der traditionsreichsten Spielgenres. Es lässt sich von Castlevania und Metroid inspirieren und kombiniert die besten Gameplay-Aspekte der beiden Spielgiganten. Aber Metroidvania fügt der Erkundung Nu…

Die 5 besten MOBA-Spiele für Android
Die 5 besten MOBA-Spiele für Android

Die Abkürzung steht für Massive Online Battle Arena. In MOBAs treten in der Regel zwei Teams gegeneinander an, die in Gladiatorenkämpfen auf Leben und Tod kämpfen und dabei Charakterklassen im Stil von Hero-Shootern mit spezifischen Kräften und Fähigkeiten einsetzen. Auch wen…

Die 5 besten VR-Spiele für Android
Die 5 besten VR-Spiele für Android

Wenn ihr euch etwas für mobile Spiele interessiert, dann habt ihr sicher schon von VR-Gaming gehört. Die Spielebranche hat damit einen echten Durchbruch in der mobilen Spieleindustrie erzielt. Zuerst wurden diese Virtual Reality-Spiele für Spieleplattformen wie PC und Konsole…