Die 5 besten Open-World-Spiele für Android

Mobile Spiele waren früher durch die Grenzen der Technologie begrenzt, aber die Hardware hat sich so weit verbessert, dass sie die Fangemeinden immer wieder positiv überrascht. Die Liste der Klassiker ist lange und genau deswegen erstellen wir immer wieder neue Listen, um euch das beste Spiel-Erlebnis auf eurem Android zu bereiten. Denn genau wie die Technologie werden auch die Spiele immer wieder neu aufgelegt und überarbeitet, um mit der Zeit zu gehen.

Egal, ob ihr auf der Suche nach einem Puzzle-Spiel oder einem Ego-Shooter seid, es gibt eine Menge, was ihr hier entdecken könnt. Dabei fungieren die Open-World-Konzepte als eine fantastische Grundlage für viele verschiedene Genres. Die Freude, ein neues Gebiet oder einen NSC zu entdecken, den man noch nie zuvor gesehen hat, ist das, was die Spieler immer wieder zu diesen Spielen zurückkehren lässt.

Wenn ihr also eine neue Welt erkunden möchtet, solltet ihr euch die Open-World-Spiele etwas näher ansehen, denn hier findet ihr wahnsinnig spaßige Simulations-Spiele.

Die 5 besten Open-World-Spiele für Android

Tatsächlich finden sich einige der Open-World-Spiele bereits in unserer Liste der besten Zombie-Spiele für Android. Denn das Hauptmerkmal eines Open-World-Spiels ist die Freiheit, neue Dinge zu erkunden und zu entdecken. Wenn euch das interessiert, dann schaut euch diese Spiele mal näher an.

  1. ARK: Survival Evolved

    ARK: Survival Evolved

    Bei diesem Ego-Shooter muss sich der Spieler wilden Dinosauriern stellen, um in der Jura-Zeit zu überleben. Sobald man seinen Helden erstellt und nagepasst hat, kann man die Welt erkunden, Schutzräume anlegen, nach Waffen suchen. Dabei kann man auch verschiedene Arten von Dinosauriern trainieren, um in dem Spiel voranzukommen.

  2. EVE Echoes

    EVE Echoes

    EVE Echoes ist die neue Generation an MMORPGs, die von der EVE Online-Weltraum-Sandbox inspiriert wurden. Hier haben Spieler die Möglichkeit, die Galaxis auf der Suche nach Handelsrouten, Kampf- und Erkundungsmissionen zu bereisen. Die Spieler können Allianzen und Unternehmen gründen, um Aktivitäten auf anderen Planen zu kontrollieren und wichtige Entscheidungen zu treffen, um Teil der Gewinnerseite zu sein.

  3. Genshin Impact

    Genshin Impact

    Genshin Impact ist ein immersives Rollenspiel, das den Spieler in die Welt von Teyvat entführt. Das Ziel ist es, durch sieben Nationen zu reisen, neue Freunde zu treffen, Allianzen zu schließen und sich verschiedenen Monstern zu stellen. Du kannst einen der Zwillinge wählen und als Bruder oder Schwester spielen. Man muss dann durch eine offene Welt reisen, um den von den Göttern gefangenen Bruder (oder die Schwester) zu retten.

  4. Goat Simulator

    Goat Simulator

    In diesem Spiel könnt ihr als wildgewordene Ziege für viel Chaos und Zerstörung sorgen. Tatsächlich ist das das Ziel des Spieles. Es macht vielleicht nicht unbedingt viel Sinn, aber macht mächtig Spaß. Ihr schlüpft in die Rolle einer Ziege und müsst einfach alles zerstören, was euch in den Weg kommt. Mit diesem Spiel fliegen die Stunden nur so dahin, während ihr die Farm erkundet und in ihre Einzelteile zerlegt.

  5. Grand Theft Auto: San Andreas

    Grand Theft Auto: San Andreas

    Der heißbeliebte Klassiker GTA kommt natürlich auch in mobiler Version zu euch. In dem Spiel könnt ihr den Rüpel raushängen lassen, Rennen fahren, Leute ausrauben, euch ein neues Auto von der Straße schnappen und eine ganze Stadt erkunden. Dabei ist das Spiel für seine detailorientierten Karten bekannt und hat sich somit eine große Fangemeinde aufgebaut.

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…

Die 5 besten Metroidvania-Spiele für Android
Die 5 besten Metroidvania-Spiele für Android

Auch wenn es zunächst unbekannt vorkommen mag – Metroidvania ist eines der traditionsreichsten Spielgenres. Es lässt sich von Castlevania und Metroid inspirieren und kombiniert die besten Gameplay-Aspekte der beiden Spielgiganten. Aber Metroidvania fügt der Erkundung Nu…

Die 5 besten MOBA-Spiele für Android
Die 5 besten MOBA-Spiele für Android

Die Abkürzung steht für Massive Online Battle Arena. In MOBAs treten in der Regel zwei Teams gegeneinander an, die in Gladiatorenkämpfen auf Leben und Tod kämpfen und dabei Charakterklassen im Stil von Hero-Shootern mit spezifischen Kräften und Fähigkeiten einsetzen. Auch wen…

Die 5 besten VR-Spiele für Android
Die 5 besten VR-Spiele für Android

Wenn ihr euch etwas für mobile Spiele interessiert, dann habt ihr sicher schon von VR-Gaming gehört. Die Spielebranche hat damit einen echten Durchbruch in der mobilen Spieleindustrie erzielt. Zuerst wurden diese Virtual Reality-Spiele für Spieleplattformen wie PC und Konsole…