Die 5 besten Multiplayer Spiele für Android

Android-Gaming ist auf dem Vormarsch, mit Geräten, die mit leistungsstarken Prozessoren und großartigen GPUs ausgestattet sind. Während Einzelspieler-Spiele eine Menge Spaß machen können, ist das Multiplayer-Gaming wirklich erstaunlich. Es bietet den Spielern die Möglichkeit, von ihrem Handy aus um die Wette zu spielen. Dabei gibt es die verschiedensten Formen, von Kartenspielern wie Hearthstone, bis hin zu klassischen Online-Shootern, wie Call of Duty.

Ob mit Freunden oder gegen die ganze Welt, Multiplayer-Spiele bieten ein viel besseres Spielerlebnis, als bei gängigen Abenteuer-Spiele für Android Aber für welches Spiel soll man sich entscheiden, wenn man so viele Optionen zur Auswahl hat? Keine Sorge, wir sind hier, um euch helfen.

Es ist schon längst Gang und Gebe sich mit Freunden online in einem Spiel zu treffen. Selbstverständlich hat da auch die Handy-Industrie mitgezogen und einige aufregende Spiele herausgebracht. Wenn ihr keine Lust mehr habt eure actiongeladenen Spiele für Android alleine zu zocken, dann versucht doch mal diese Spiele:

Die 5 besten Multiplayer Spiele für Android

Nachdem wir euch bereits von den besten Zombie-Spielen für Android berichtet haben, kommt nun eine Liste der besten Multiplayer-Spiele für euer Android. Verabredet euch mit euren Freunden online und probiert diese Spiele aus.

  1. Hearthstone

    Hearthstone

    Es ist ein Kartenspiel, bei dem ihr den beste Weg finden müsst, um eure Gegner zu schlagen. Es gibt viele verschiedene Kreaturen und Zaubersprüche, um den Gegner zu besiegen. Ihr müsst beim auswählen der Karten die beste Strategie wählen, um eure Gegner zu schlagen. Vor allem der Mehrspielermodus bringt extra Spaß in das Kartenspiel. Wenn ihr gewinnt erhaltet ihr Münzen, die ihr  verwenden könnt, um bessere Karten zu kaufen.

  2. Call of Duty: Warzone

    Call of Duty: Warzone

    Im neuen Call of Duty-Franchise findet die Action in einer riesigen Arena statt, die Platz für bis zu 150 Spieler bietet. Hier kann man Münzen erhalten, mit denen man Skins, Waffen und Upgrades kaufen kann. Überfliege mit den anderen 149 Spielern die Stadt Verdansk und wähle den besten Platz zum Landen, dann nimm die Feinde mit Waffengewalt auseinander und sei der letzte Überlebende vor Ort.

  3. Brawlhalla

    Brawlhalla

    Brawlhalla beweist, dass ein Touchscreen vollkommen ausreicht, um zu springen, zu kämpfen und beeindruckende Kombos auszuführen.  Brawlhalla bietet eine große Auswahl an Charakteren und Spielmodi, die in Verbindung mit dem butterweichen Gameplay ein Erlebnis schaffen, dem man sich nur schwer entziehen kann. Auch wenn eine beträchtliche Menge an Inhalten hinter einer Bezahlschranke versteckt ist, hast du jede Menge Freiheiten.

  4. Taktischer Teamkampf: Teamfight Tactics

    Taktischer Teamkampf: Teamfight Tactics

    Viele Wettbewerbsspiele erfordern hier stundenlanges Üben und das Lesen von Anleitungen, um der Beste zu werden. Ihr tretet in einem Spiel mit acht anderen Spielern an und sammelt in aufeinander folgenden Runden Champions und Gegenstände, um das perfekte Team zusammenzustellen. Das Spiel bleibt unter anderem deshalb so spannend, weil alle Champions in jeder Saison überarbeitet werden, was die Spieler zwingt, neue Strategien zu entwickeln.

  5. Clash Royale

    Clash Royale

    Zerstört die Türme und Truppen eurer Gegner und sammelt Karten von Drachen, Prinzen oder Soldaten, die ihr verbessern könnt, um eure Armee aufzuwerten. Ihr müsst eine gute Strategie wählen, da sich Angriff und Verteidigung in Echtzeit abspielen. Mit jedem Sieg erhaltet ihr Münzen und neue Karten, mit denen ihr eure Armee weiter verbessern könnt.

 

 

Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android
Die 5 besten Mahjong-Spiele für Android

Beim Mahjongg-Spiel geht es nicht nur darum, als Erster die passenden Steine zusammenzuführen. Es geht darum, kulturelles Erbe zu erleben und Traditionen zu schätzen. Dies ist ein Spiel für die ganze Familie und Dank seines Einflusses außerhalb Ostasiens gibt es viele Variant…

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen
Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen

Der Begriff “ASMR” wurde 2010 geprägt. Er steht für “Autonomous Sensory Meridian Response” (zu Deutsch: “unabhängige sensorische Meridianreaktion”) und bezeichnet ein entspannendes, häufig auch beruhigendes Gefühl, das sich von der Kopfhaut…

Die 5 besten Zugsimulatoren für Android
Die 5 besten Zugsimulatoren für Android

Zugsimulatoren kommen aus einer sehr spezifischen Nische. Sie haben jedoch eine große Fangemeinde, und die Spiele machen eigentlich ganz schön viel Spaß, wenn man erstmal drin stecket. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Zugsimulationen. Sie können zum Beispiel ein Eisenb…

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…