Wie bekomme ich mehr Instagram Followers?

Instagram ist zu einem unheimlich wertvollen Werkzeug geworden, um sein Business voranzutreiben. Für viele gehört die Plattform schon längst zum täglichen Leben und dementsprechend können Produkte oder Persönlichkeiten hier eine große Reichweite erreichen. Das ist tatsächlich gar nicht so schwer, wie man sich das vorstellen mag.

Natürlich könnt ihr einfach eure Follower erkaufen, indem ihr auf gesponserte Links setzt. Allerdings ist das nicht nur teuer, sondern auch nicht immer mit dem gewünschten Erfolgen verknüpft. Wenn ihr eurem Instagram-Profil zu mehr Followern verhelfen wollt, dann haben wir hier einige nützliche Tipps für euch.

Die richtigen Hashtags

Mit Hashtags können Menschen, die nach bestimmten Begriffen suchen, eure Fotos leichter finden. Nutzer bevorzugen manche Hastags zu anderen. Wenn ihr beliebte Instagram-Hashtags in euren Posts verwendet, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr neue Nutzer erreichen könnt, um einiges größer.

Zur richtigen Zeit posten

Neben dem Hinzufügen der passenden Hashtags, sollten ihr auch den Zeitpunkt eurer Beiträge berücksichtigen. Ein gezielter Ansatz besteht darin, zu analysieren, was in der Vergangenheit für euch funktioniert hat und was nicht. Für verschiedene Themenbereiche gibt es verschiedene Zeiten, an welchen man am besten Posten sollte. (Es ist zum Beispiel sinnfrei an einem Sonntag-Morgen eure Kneipe anzupreisen)

Die Instagram-Analyse für Geschäftskonten, bietet euch ebenfalls eine Vielzahl von kostenlosen Einblicken. Vielleicht überlegt ihr euch sogar eines der vielen Werkzeug-Apps zu verwendet, mit welchem ihr eure Social-Media-Aktivitäten planen könnt.

Follower von Konkurrenten stehlen

Eine der besten Möglichkeiten, neue Follower zu finden und zu gewinnen, besteht darin, die Instagram-Accounts eurer engsten Konkurrenten ausfindig zu machen und mit deren Publikum in Kontakt zu treten. Diese Menschen haben bereits ein gewisses Interesse an eurem Genre gezeigt, indem sie euren Konkurrenten gefolgt sind.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Instagram-Nutzern in Kontakt zu treten, und je mehr Arbeit ihr hier investiert, desto mehr Follower werdet ihr erhalte. Ihr könnt den Nutzer selber folgen, deren Bilder liken oder auf deren Fotos kommentieren. Auch ein oder zwei Emoji können euch in diesen Kommentaren etwas Persönlichkeit verleihen.

Geotags

Neben Hashtags könnt ihr eure Instagram-Posts und Stories auch durch Geotags auffindbar machen. Euer Standort kann Follower aus der Region ansprechen und zu Übereinstimmungen führen. Standorte haben nicht nur ihren eigenen Instagram-Feed, sondern auch ihre eigene Story und Hashtags, zu denen ihr beitragen könnt, wenn ihr den Standort-Sticker in euren eigenen Stories verwendet.

Lokale Unternehmen können den größten Nutzen aus den Standort-Tags ziehen, indem sie regelmäßig in diesen Feeds posten und auch mit Posts von potenziellen Kunden, die sich in der Nähe befinden, in Kontakt treten.

Highlights

Wenn ein potenzieller Follower auf eurem Profil landet, haben ihr nur eine kurze Zeitspanne, um ihn von euch zu überzeugen. Mit den „Highlights“ könnt ihr euch von eurer besten Seite zeigen und definieren, um was es bei eurem Konto geht. Verschwendet also nicht die Möglichkeit euch hierüber in Szene zu setzen.

Erstellt zum Beispiel einen Trailer, welcher euer Profil zusammenfasst oder organisiert eure Stories zu Themen, welche euren Followern ansprechen (z.B. Reiseziele, Kunst, Produkte etc.)

Instagram Live

Live-Videos sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Marketingstrategie auf jeder Social-Media-Plattform – jede seriöse Marketing-App wird euch das gleiche erzählen. Auf Instagram könnt ihr durch Instagram Live Videos an eure Follower streamen und in Echtzeit mit ihnen interagieren.

Wenn ihr einen Live-Videostream startet, wird euer Profilbild in Instagram Stories mit einem Ring markiert, um Follower darauf hinzuweisen, dass ihr nun live seid. Follower erhalten außerdem eine Benachrichtigung, wenn ihr ein Live-Video startet.

Follower werden wahrscheinlich kommentieren, während ihr live seid. Reagiert also auf diese Kommentare und animiert eure Follower dazu mit euch zu interagieren.

  1. Instagram

    Instagram

    Instagram ist eine Social-Networking-App, welche speziell für die Veröffentlichung und das Teilen von Fotos konzipiert wurde. Ihr könnt Fotos sofort über andere Plattformen wie Facebook, Twitter, Flickr, Tumblr und Foursquare teilen. Außerdem könnt ihr die Fotos von Freunden ansehen, Filter, Rahmen und Sticker benutzen und eure Bilder mit vielen weiteren Effekten zum Leben erwecken.

Wie verstecke ich TikToks Follower-Liste mit Android?
Wie verstecke ich TikToks Follower-Liste mit Android?

Das Verstecken der Follower-Liste auf einem TikTok-Profil ist eine Funktion, die immer mehr Nutzer in Anspruch nehmen, um ihre Privatsphäre und Sicherheit zu schützen. Schließlich behaltet ihr so die Kontrolle über eure persönlichen Informationen, denn die Follower-Liste kann…

Wie kann ich TikTok anonym surfen?
Wie kann ich TikTok anonym surfen?

Ihr möchtet das TikTok-Profil von jemandem sehen, aber nicht, dass der Nutzer es erfährt? Keine Sorge – wenn ihr nämlich die Profilaufrufe deaktiviert, wird niemand wissen, dass ihr euch das Profil angesehen habt! Denn so könnt ihr heimlich nach Profilen zu suchen und s…

Wo finde ich Telegrams heruntergeladene Dateien mit Android
Wo finde ich Telegrams heruntergeladene Dateien mit Android

Telegram ist ein täglicher Begleiter für viele und so häufen sich in der App doch recht viele Medien-Dateien an. Sei es, dass man ein bestimmtes Bild sucht, oder einfach Platz auf dem Android freischaufeln möchte, es ist nützlich zu wissen, was man geschickt bekommen hat und …

Wie erstelle ich eine Instagram-Collection auf Android
Wie erstelle ich eine Instagram-Collection auf Android

Instagram Collections sind eine neue und innovative Funktion, die es Nutzern ermöglicht, Beiträge zu speichern und zu organisieren. Somit behaltet ihr den Überblick in euren gespeicherten Beiträgen. Sie stellt also quasi eine persönliche Bibliothek von Inhalten dar. Durch das…