Wie sende ich eine leere Nachricht auf WhatsApp

WhatsApp hat eine erstaunliche Laufbahn hinter sich gebracht und ist heute auf so gut wie jedem Handy zu finden. Dementsprechend hat die App eine große Fangemeinde, welche auf sich auf Neuerungen und Features freut. Manche davon machen unser Leben um vieles einfacher, andere sind eher unterhaltsame Gimmicks.

Eins dieser lustigen Tricks, ist wohl eine leere Nachricht zu schicken. Also eine Nachricht, in welcher nichts außer die Zeit und die blauen Ticks angezeigt werden. Im Gegensatz zu anderen Social-Media-Apps lässt WhatsApp es zu leere Nachrichten zu schicken und tatsächlich geht das einfacher als man denkt.

Nachdem wir euch bereits erklärt haben, wie ihr euch selber Nachrichten auf WhatsApp schicken könnt, kommt nur der Hack um eine leere Nachricht zu senden.

Eine leere Nachricht selber tippen

Ihr könnt die leere Nachricht selber kreieren – wenn auch nicht am Handy selber. Ihr benötigt einen Computer oder Laptop und eine Tastatur mit Nummernblock. Dann befolgt die nächsten Schritte

  • Öffnet die Instant-Messaging-App in der Web-Version auf dem Desktop und wählt den Chat, in welchem ihr die leere Nachricht schicken wollt.

  • Haltet Alt gedrückt, während ihr 0173 im Nummernblock eintippt und schickt die Nachricht ab.

  • Am Handy selber könnt ihr dann die leere Nachricht einfach ein weiteres mal kopieren und einfügen, wie oft ihr es benötigt.

Copy & Paste

Das Einfachste ist es, eine leere Nachricht zu kopieren und diese dann im gewählten Chat einzufügen. Wenn ihr noch keine leere Nachricht geschickt habt, könnt ihr auch einfach diesen Punkt kopieren.

Am Handy wird dieser Punkt nicht angezeigt, sodass der Empfänger lediglich eine leere Nachricht sieht.

  1. WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger ist ein beliebter Messenger für Smartphones, der entwickelt wurde, um Nachrichten über WiFi oder 3G zu senden, wenn eine Verbindung verfügbar ist. Ihr könnt sowohl Videos, Bilder, Audio-Notizen und Kontakte (einschließlich internationale Nummern) kostenlos verschicken, oder einfach nur mit Freunden chatten. Diese App gehört auf jedes Handy.

Wie antworte ich direkt auf eine Instagram-Nachricht?
Wie antworte ich direkt auf eine Instagram-Nachricht?

Ihr das volle Potenzial von Social Media Plattformen ausschöpfen wollt, dann solltet ihr euch über die nützlichsten Tools schlau machen. Das kann so simple sein, wie eine Nachricht im Instagram direkt zu beantworten und auch dafür hat sich Instagram etwas schlaues einfallen l…

Wie tagge ich jemanden auf Instagram?
Wie tagge ich jemanden auf Instagram?

Taggen – oder auch Markieren – ist eines der einfachsten und doch wichtigsten Tools, die ihr auf Instagram nutzen könnt. Egal, ob ihr zeigen wollt, wer auf eurem Foto zu sehen ist, ob ihr einen Fotografen in eurer Bildunterschrift Anerkennung zollen wollt, oder ob ihr j…

Was sind WhatsApps Proxys und wie funktionieren sie?
Was sind WhatsApps Proxys und wie funktionieren sie?

Mit mehr als 2 Milliarden Nutzern ist WhatsApp die beliebteste Messaging-Anwendung, und obwohl wir oft über neue Funktionen sprechen, die unsere Erfahrung verbessern können, gibt es einige Innovationen, die wirklich einen Unterschied machen. Diese Neuerung hat mal nichts mit …

Wie kann ich jemanden auf Instagram stummschalten?
Wie kann ich jemanden auf Instagram stummschalten?

Social Media hat uns alle näher zusammengebracht. Allerdings gibt es manchmal Situationen, in welchen wir bestimmte Personen lieber auf Armeslänge halten möchten. Die verschiedenen Social-Media-Plattformen haben – Gott sei Dank – einige Features in ihre Apps einge…