Wie kontaktiere ich den WhatsApp-Kundendienst auf Android

Seit seiner Einführung vor mehr als einem Jahrzehnt hat sich WhatsApp als weltweit beliebteste App für kostenlose Chats und Videoanrufe stetig an die Spitze gesetzt. Wie jede andere großartige Software bildet auch WhatsApp keine Ausnahme, wenn es um Probleme und Bugs geht. Im Gegensatz zu den meisten Anwendungen gibt es bei WhatsApp jedoch keine direkte Telefonnummer, um Probleme zu melden.

Stattdessen stehen den WhatsApp-Nutzern alternative Kommunikationsmittel zur Verfügung und im heutigen Beitrag zeigen wir euch, wie ihr den WhatsApp-Support kontaktieren und eure Probleme lösen könnt.

Wie andere Social-Media-Apps auch, hat WhatsApp eine FAQ-Seite, auf der die häufigsten Probleme, die bei Nutzern auftreten können, beantwortet werden. Schaut euch diese also an, bevor ihr euch also an den Kundendienst wendet. Wir zeigen euch immer wieder die nützlichsten Tricks. Sei es, wie ihr WhatsApp-Nachrichten an euch selber sendet,  oder eben wie ihr euch bei WhatsApp beschweren könnt, wenn mal etwas schief geht.

WhatsApp-Kundenservice via E-mail

Während die Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst per Telefon oder Live-Chat die schnellste Methode ist, fokussiert sich WhatsApp nur aus E-Mails. Die E-Mail-Adresse, die ihr auf der WhatsApp-Kontaktseite seht, hängt von Ihrem Gerät ab. Für euer Android lautet die Adresse: android_web@support.whatsapp.com.

WhatsApp-Kundenservice via WhatsApp-Chat

  • Öffnet WhatsApp und geht aufs Menü (drei Punkte oben rechts)

  • Klickt auf „Einstellungen“.

  • Scrollt runter bis ihr den Punkt „Hilfe“ findet.

  • Nun klickt ihr auf den Punkt „Kontaktiere uns“.

  • In diesem Feld könnt ihr euer Problem beschreiben. Wenn ihr fertig seid, klickt ihr auf „Weiter“. Der Kundendienst wird sich daraufhin in einem WhatsApp-Chat bei euch zurückmelden.

  1. WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger

    WhatsApp Messenger ist ein beliebter Messenger für Smartphones, der entwickelt wurde, um Nachrichten über WiFi oder 3G zu senden, wenn eine Verbindung verfügbar ist. Ihr könnt sowohl Videos, Bilder, Audio-Notizen und Kontakte (einschließlich internationale Nummern) kostenlos verschicken, oder einfach nur mit Freunden chatten. Diese App gehört auf jedes Handy.

 

Wie antworte ich direkt auf eine Instagram-Nachricht?
Wie antworte ich direkt auf eine Instagram-Nachricht?

Ihr das volle Potenzial von Social Media Plattformen ausschöpfen wollt, dann solltet ihr euch über die nützlichsten Tools schlau machen. Das kann so simple sein, wie eine Nachricht im Instagram direkt zu beantworten und auch dafür hat sich Instagram etwas schlaues einfallen l…

Wie tagge ich jemanden auf Instagram?
Wie tagge ich jemanden auf Instagram?

Taggen – oder auch Markieren – ist eines der einfachsten und doch wichtigsten Tools, die ihr auf Instagram nutzen könnt. Egal, ob ihr zeigen wollt, wer auf eurem Foto zu sehen ist, ob ihr einen Fotografen in eurer Bildunterschrift Anerkennung zollen wollt, oder ob ihr j…

Was sind WhatsApps Proxys und wie funktionieren sie?
Was sind WhatsApps Proxys und wie funktionieren sie?

Mit mehr als 2 Milliarden Nutzern ist WhatsApp die beliebteste Messaging-Anwendung, und obwohl wir oft über neue Funktionen sprechen, die unsere Erfahrung verbessern können, gibt es einige Innovationen, die wirklich einen Unterschied machen. Diese Neuerung hat mal nichts mit …

Wie kann ich jemanden auf Instagram stummschalten?
Wie kann ich jemanden auf Instagram stummschalten?

Social Media hat uns alle näher zusammengebracht. Allerdings gibt es manchmal Situationen, in welchen wir bestimmte Personen lieber auf Armeslänge halten möchten. Die verschiedenen Social-Media-Plattformen haben – Gott sei Dank – einige Features in ihre Apps einge…