Die 5 besten Roguelike-Dungeon-Crawler-Spiele für Android

Roguelike-Dungeon-Crawler-Spiele sind ziemlich intensive Spiele. Die Spieler tauchen auf der Suche nach Abenteuern und Beute in Höhlen und Verliese ein. Dadurch entsteht ein Hauch von Angst, der dem Spiel ein intensiveres Gefühl verleiht als in den meisten anderen RPGs. Es ist sicherlich ein Nischengenre, doch mit einer extrem treuen Fangemeinde. Die Schurken-Spiele sind anders als die meisten Anderen und dementsprechend haben wir euch hier eine Liste dieses speziellen Genres zusammengestellt.

Wenn die Arcade-Spiele für Android nicht mehr genug für euch sind, dann versucht doch lieber mal etwas Spannenderes. Wenn wir über Roguelike-Spiele sprechen, denkst du wahrscheinlich an die grausame Herausforderung, die diese Titel oft mit sich bringen, wie z. B. die süchtig machende, zufällig generierte Gameplay-Schleife. Vor allem die Gefahr, den gesamten Spielverlauf zu verlieren, wenn man in einem Dungeon zu Tode stürzt, ist nervenaufreibend. Die hohen Einsätze von Roguelikes sind nichts für schwache Nerven, aber sie sind dennoch extrem lohnend, wenn man ihr System erst einmal durchschaut hat.

Die 5 besten Roguelike-Dungeon-Crawler-Spiele für Android

Hier findet ihr sicherlich die nötige Abwechslung von den einfacheren Spiele, wie die besten Wimmelbild-Spiele. Die Frage ist, welche dieser Roguelike-Spiele den Schweiß und das Blut wert sind, um ihren brutalen Schwierigkeitsgrad zu überwinden? Probiert die folgenden Spiele aus, um in eine spannende Welt einzutauchen und ein intensives Spielerlebnis zu genießen.

  1. Shattered Pixel Dungeon

    Shattered Pixel Dungeon

    In diesem Spiel kannst du zwischen verschiedenen Helden auswählen, in dessen Fußstapfen du trittst. Du musst Gegenstände sammeln, Monster und mehrere Bosse besiegen und Quests erledigen. Es ist ein fantastisches Spiel, um Spieler in das Genre einzuführen, da es klassische RPG-Mechaniken mit klassischen Roguelike-Elementen kombiniert: zufällige Level, Dungeon Crawling und Permadeath. 

  2. Pathos: Nethack Codex

    Pathos: Nethack Codex

    Ein weiterer hervorragender Einstieg in das Roguelike-Subgenre ist Pathos, da es wunderbar zeigt, was ein klassisches kachelbasiertes Roguelike-Erlebnis wirklich ist. Hier steigst du in ein Verlies hinab, um zu sehen, wie lange du überleben kannst. Du musst plündern, nach Fallen suchen und deine Kampfbegegnungen sorgfältig planen, um dein Überleben zu sichern. Das Beste daran ist, dass das Spiel kostenlos und ohne Werbung ist.

  3. Soul Knight

    Soul Knight

    Dieses Spiel kommt anderen Abenteuer-Spielen für Android sehr nahe. Hier könnt ihr Schätze sammeln und gruselige Dungeons voller Monster erforschen. Schlage dich durch die verschiedenen Dungeons und sammle alle Schätze! Auf deinem Weg musst du deine Fähigkeiten, Tricks und verschiedene Arten von Waffen verwenden, um deine Gegner zu besiegen.

  4. Dead Cells

    Dead Cells

    Dead Cells verbindet auf wunderbare Weise Elemente aus Roguelike- und Metroidvania-Spielen zu einem erstklassigen Gameplay. Du spielst einen Gefangenen, ein gescheitertes alchemistisches Experiment, das von menschlichen Leichen Besitz ergreifen kann. Nun liegt es an euch , das sich ständig verändernde Schloss zu erkunden und das Geheimnis hinter den zwielichtigen Bewohnern der Insel zu lüften.

  5. Wayward Souls

    Wayward Souls

    In diesem klassischen RPG erforscht ihr verschiedene Szenarien in denen ihr Feinde besiegen müsst, um stärker zu werden. Ihr werdet die Welt erkunden und das Beste aus eurem Team herausholen. Während ihr verschiedene Aufgaben erfüllt, könnt ihr Coins verdienen, um Verbesserungen freizuschalten. Vergesst nicht, dass euer Charakter sterben kann, wenn ihr zu hohe Risiken eingeht.

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen
Die 5 besten ASMR-Spiele für Android zum Entspannen

Der Begriff “ASMR” wurde 2010 geprägt. Er steht für “Autonomous Sensory Meridian Response” (zu Deutsch: “unabhängige sensorische Meridianreaktion”) und bezeichnet ein entspannendes, häufig auch beruhigendes Gefühl, das sich von der Kopfhaut…

Die 5 besten Zugsimulatoren für Android
Die 5 besten Zugsimulatoren für Android

Zugsimulatoren kommen aus einer sehr spezifischen Nische. Sie haben jedoch eine große Fangemeinde, und die Spiele machen eigentlich ganz schön viel Spaß, wenn man erstmal drin stecket. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Zugsimulationen. Sie können zum Beispiel ein Eisenb…

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…

Die 5 besten Billard-Spiele für Android
Die 5 besten Billard-Spiele für Android

Billard ist wohl nichts neues. Es wird seit Generationen gespielt und dient vor allem in Bars und Kneipen als netter Zeitvertreib, wenn man sich mit Freunden trifft. Doch auch auf dem Handy kann das Spiel mächtig Spaß machen. Digitales Billard gibt es also schon, seitdem die …