Die 5 besten Netflix-Spiele für Android

Seit Netflix Games angekündigt wurde, mussten sie einiges an Witzeleien ertragen. Doch auch wenn man über die Qualität der Spiele streiten mag, so sind sie ein echt guter Zeitvertreib. Letztendlich macht Netflix Games sein eigenes Ding, anstatt dem Beispiel anderer Abo-Dienste zu folgen. Da die meisten bereits ein Netflix-Konto haben, ist die weitläufige Spielebibliothek nur einen Klick weit entfernt.  Man braucht lediglich ein Smartphone mit der Netflix-App.

Während Netflix Games sein Angebot weiter ausbaut, gibt es bereits genug, um die Qual der Wahl zu haben. Vor allem weil viele Spiele eher unscheinbare und nichtssagende Namen haben. Anstatt durch die viele Optionen zu scrollen und sich nie für ein Spiel zu entscheiden, wie es bei Netflix sonst so üblich ist, könnt ihr euch direkt zu diesen 5 spannenden Netflix-Spielen begeben. Wenn ihr die Nase voll habt von den einfachen Puzzle-Spielen auf eurem Android dann schaut doch mal bei Netflix vorbei.

Die 5 besten Netflix-Spiele für Android

Netflix hat viele Genres zu bieten und konkurriert durch aus mit den Action-Spielen im PlayStore. Versucht also mal diese Spiele in eurer Netflix-App, um etwas Abwechslung in eure Handy-Gaming-Gewohnheiten zu bringen.

  1. NETFLIX Moonlighter

    NETFLIX Moonlighter

    Dieser Indie-Hit kam schon viel früher auf PC und Konsolen heraus, hat aber über Netflix Games seinen Weg auf dein Handy gefunden. Es ist ein wunderschönes Pixel-Art-Spiel, welches definitiv zu den beeindruckenderen Kunst-Design Apps gehört, in dem du die Rolle von Will spielst, einem Ladenbesitzer in einer Stadt, der die gefährlichen Verliese erkunden muss, um die Waren zu beschaffen, die du dann tagsüber verkaufen wirst. Halb 2D-Abenteuer im Zelda-Stil mit vielen Gauner-Elementen ist Moonlighter ein sehr charmantes Spiel mit stundenlangem Inhalt.

  2. Krispee Street

    Krispee Street

    Diese App basiert auf das Konzept, das Malbücher für Erwachsene zur Realität werden ließ, nur eben für die alten Where’s Waldo?-Bücher. Die Grafik ist hier der wichtigste Faktor, da es bei diesem Spiel darum geht, sich Dinge anzuschauen. Jeder Zentimeter jeder Seite ist mit Persönlichkeit gefüllt, von den seltsamen, aber fröhlichen Kreaturen bis hin zu einem Augenpaar auf einem Feuerhydranten. Kein Zentimeter fühlt sich an, als hätte man seine Zeit mit Suchen verschwendet, selbst wenn man das gesuchte Objekt nicht findet. Du kannst jedes Level spielen und dabei Münzen verdienen, die täglichen Herausforderungen spielen oder einfach den Zen-Modus laden.

  3. Bowling Ballers

    Bowling Ballers

    Wer auch im richtigen Leben gerne bowled, kommt hier ganz bestimmt auf seine Kosten. Mit ansprechenden Design und einfacher Handhabung kann dieses Spiel den Spieler für Stunden in seinen Bann ziehen. Mit dem Finger auf dem Display wird gezielt und geworfen, bis ihr alle Pins weggeschossen habt. Die simplen Spiele sind nun mal einfach die besten.  Dieses Spiel ist nicht nur im PlayStore erhältlich, sondern auch in der Netflix-Gaming Bibliothek.

  4. Asphalt Xtreme

    Asphalt Xtreme

    In diesem Spiel ist der Adrenalin-Schub garantiert. Stürz dich durch Canyons, drifte über Dünen und rast an euren Konkurrenten vorbei. Das ist ein echt extremes Off-Road-Rennerlebnis. Vergesst alles, was ihr über Rennen wisst – alles, was ihr braucht, sind eure Instinkte und ein furchtloses Verlangen nach Geschwindigkeit. Die Handhabung ist intuitiv und einfach, sodass man sich voll auf das Rasen konzentrieren kann.

  5. NETFLIX Into the Breach

    NETFLIX Into the Breach

    Into the Breach ist ein Strategiespiel. Ihr seid in einer Welt, in der außerirdische Insekten die Welt übernommen habe. Das Interface wurde mit Blick auf den kleineren Formfaktor neu gestaltet und bietet neue Inhalte der Advanced Edition, darunter neue Piloten, Mechs, Waffen, Feinde, Missionen und mehr. Im Spiel müssen die Spieler eine Gruppe von Piloten und Mechs mit jeweils einzigartigen Eigenschaften und Fähigkeiten zusammenstellen und sie dann in rundenbasierten Schlachten gegen einen außerirdischen Feind kommandieren, der die Zukunft der Zivilisation bedroht.

Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“
Die 5 besten Android-Spiele, wie „Hogwarts Legacy“

Die Harry Potter Bücher waren der Startschuss für eine ganze Reihe an Entertainment-Artikel. Die Bücher waren nur der Anfang, bis hin zu den Filmen, Spin-offs und Spielen für PC und Konsolen. Doch auch vor dem Handy hat der Trend nicht halt gemacht, sodass wir euch hier eine …

Die 5 besten Marvel-Spiele für Android
Die 5 besten Marvel-Spiele für Android

Marvel-Superhelden haben in der Welt der Videospiele schon immer eine ziemlich wichtige Rolle gespielt. Jeder erinnert sich wohl noch an Kampfspiele wie “Marvel vs. Capcom” oder an neuere Spiele wie “Spider-Man” für die PlayStation. Aber auch Android k…

Die 5 besten Metroidvania-Spiele für Android
Die 5 besten Metroidvania-Spiele für Android

Auch wenn es zunächst unbekannt vorkommen mag – Metroidvania ist eines der traditionsreichsten Spielgenres. Es lässt sich von Castlevania und Metroid inspirieren und kombiniert die besten Gameplay-Aspekte der beiden Spielgiganten. Aber Metroidvania fügt der Erkundung Nu…

Die 5 besten MOBA-Spiele für Android
Die 5 besten MOBA-Spiele für Android

Die Abkürzung steht für Massive Online Battle Arena. In MOBAs treten in der Regel zwei Teams gegeneinander an, die in Gladiatorenkämpfen auf Leben und Tod kämpfen und dabei Charakterklassen im Stil von Hero-Shootern mit spezifischen Kräften und Fähigkeiten einsetzen. Auch wen…

Die 5 besten VR-Spiele für Android
Die 5 besten VR-Spiele für Android

Wenn ihr euch etwas für mobile Spiele interessiert, dann habt ihr sicher schon von VR-Gaming gehört. Die Spielebranche hat damit einen echten Durchbruch in der mobilen Spieleindustrie erzielt. Zuerst wurden diese Virtual Reality-Spiele für Spieleplattformen wie PC und Konsole…